Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Melli » 04.04.2015, 00:00

Herrlich :aah: :aah: :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Addie » 04.04.2015, 10:37

:DD :D
Ah nee soooo schade :winke: , das wär doch ein richtiges Osterhasengeschenk gewesen... :D ;)
Wünsche Euch schöne Ostertage ! Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Webkänguru » 04.04.2015, 16:50

Hallo zusammen,

für die Uros hätte ich da eine Lösung wegen dem fehlenden Druck: ihr kennt sicher alle diese Handpumpen, die an den Blutdruck-Manschetten dran sind. Ich habe eine Verbindung für einen Uro-Beutel konstruiert, um mit so einer Pumpe Luft in den Uro-Beutel zu pumpen. Durch den Druck verflüchtigt sich die Flüssigkeit im Beutel.

Für Urostoma-Träger heißt das: nie wieder Beutel leeren :D Ich habe ausgerechnet, dass sich die damit die Tragezeit eines einzelnen Beutels auf 30(!) Tage verlängert.

Die Handpumpe kommt einfach in die Hosentasche. Wenn sich der Beutel füllt, einfach mit der Hand in die Hosentasche und 4-5x kräftig pumpen. Der Rest erledigt sich wie von Häslein beschrieben ;) Nur für diejenigen, die gerne Leggings tragen muss ich mir noch was einfallen lassen...

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Sonnenaufgang » 04.04.2015, 20:26

Hallo Christian,

tolle Idee von Dir, da kann dann ja die Krankenkasse beträchliche finanzielle Mittel einsparen. :gut: :gut:

Wäre gut von Dir,auch noch was für Leggingshosenträger zu erfinden. :D :D :D :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
Hans

kein Profilfoto
Sonnenaufgang

Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Trudi » 04.04.2015, 21:15

Aaaalso,

bei Männern wär das doch sooooo einfach:
Vorn reinstecken, da fallen dann zur Abwechslung mal den Damen die Augen raus!
:ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:
Oh Mannomensch, ihr habt Ideen!

Und: patentieren lassen!
30 Tage Tragezeit, das freut doch jeden Kostenträger!
:D :D :D

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: