Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Häslein » 01.04.2015, 07:49

Hallo zusammen,

kürzlich bin ich aus meinem USA-Urlaub zurückgekehrt und will gerne von etwas berichten, was ich im National Ileosytomy Center in Ohio kennengelernt habe:

Eine Stomaversorgung, bei der man die Beutelentleerungsrate signifikant senken kann - durchschnittlich kommt man auf 3,14 weniger Entleerungen in 24 Stunden, bei High Output Stoma ist es noch effizienter.

Stuhl besteht ja auch aus Wasser und genau dieses Wasser kann mittels einer semipermeablen Membran, mit welcher die Innenseite des Beutels beschichtet ist, geruchlos und völlig unmerklich nach außen verdunsten. Der Link erklärt die Funktionsweise: http://m.flexikon.doccheck.com/Semipermeable%20Membran

So kann diese Art der Versorgung auch positiv bei sehr trockener Raumluft ( Heizungsluft ) auswirken.

Die Versorgung gibt es noch nicht in Europa, leider. FixShit, so der Arbeitstitel für diese Art der Versorgung, kann jedoch als Muster einmalig über das Stoma Forum bestellt werden. Für einen Unkostenbeitrag ( Zoll, Taxe und Porto inclusive ) von 20 $ erhält man 2 Beutel, die auf alle gängigen Systeme passen, Einteiler kosten 60 $ à 3 Versorgungseinheiten ( VE )

Kontakt wäre hier Webgängurh

Vielleicht seid Ihr auch so begeistert wie ich...


Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 01.04.2015, 09:03

Das wäre dann so etwas wie Osmose?

"Osmose ist Diffussion durch semipermeable Wände" - diesen Satz kenne ich noch aus dem Biologieunterricht der Grundschule.

Toll, dann bekäme ich ja das ideale feuchtwarme Klima für meine Hanfpflanzen! :super: :DD

Der Preis sollte aber noch Verhandlungssache sein.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von freddy_46 » 01.04.2015, 09:24

:aah: :aah: :aah: :gut: :gut:
werde Christian gleich mal eine Bestellung durchgeben!! :DD

Rosi, kannst Du mir ein paar Ableger von Deinen Hanfpflanzen schicken?
Möchte mir auch eine Plantage zulegen! :DD

kein Profilfoto
freddy_46

Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von tigerente » 01.04.2015, 11:36

:gut: :gut: :gut: :D :D :D
Dass wäre ja mal was für die Uros ,lach . Da würde ich ja dann in den Tropen wohnen können.
Sehr gut !
:winke: :winke: :winke: :-D :jaehFreu:
Herzlichen Gruß tigerente

kein Profilfoto
tigerente

Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Häslein » 01.04.2015, 19:49

Es freut mich, dass diese Innovation so gut angenommen wird.

Am Preis kann man ggf. noch etwas machen, wenn mehr bestellt wird.

@Rosi: Mit dem Rest kannst Du die Hanfpflanzen düngen, daher stammt auch der medizinische Name für Hanf: Shit. :DD

@Freddy: Gute Wahl!

@Tigernete: Für Urostoma leider weniger geeignet, weil man für die Osmose einen osmanischen Druck braucht, der durch Blähungen erreicht wird. Das Entlüften entfällt dann sogar. :gut: Beim Urostoma fehlt aber der Druck... 8-)

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Addie » 01.04.2015, 20:52

Liebes Häslein!
Ich finde das super, dass Du diese neue Methode kennengelernt hast und sogar noch Proben vermitteln kannst :super: :super: . Was es nicht alles gibt :) . Bin gespannt, wann dies nach Europa kommt und wie die Erfahrungen sind. Wenn ich jetzt noch ein Stoma hätte, würde ich das grad auch ausprobieren wollen :DD !!
Liebe Grüsse und danke! Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von snoopy66 » 03.04.2015, 14:13

:DD :DD :DD
FixShit :ichKannsNichtGlauben: super Name :D :D :D
Werd ich mir auch gleich mal bestellen 8-)

Wünsch euch allen schöne Ostern :winke:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Hannemann » 03.04.2015, 14:35

hallo zusammen
schaut mal auf das Datum

liebe Grüße
Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 03.04.2015, 16:15

:ichKannsNichtGlauben: Und schon ist´s wieder vorbei mit dem Spaß! :cry:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

USA mal wieder Vorreiter in Stomaversorgung

Beitrag von doro » 03.04.2015, 16:35

Hanna70 hat geschrieben::ichKannsNichtGlauben: Und schon ist´s wieder vorbei mit dem Spaß! :cry:

:rolleyes: :rolleyes: :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: