Neu hier? | schnell registrieren!

vorgestanzte Basisplatten – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

vorgestanzte Basisplatten

Beitrag von Melli » 11.03.2008, 02:15

Mir geht's wie Monsti, das Schneiden nimmt bei mir keine Minute ein (ich schneide das gleiche nochmal als Hautschutzplatte dazu).

Ich schneide erst beim Wechsel, während die Chiron kurzt einzieht. Mein Stoma ist oval, ich müßte also eh schneiden. Aber ich kann erst gucken, dann schneiden, denn das Stoma kann auch mal Millimeter größer oder kleiner sein.

Etwas Ausgestanztes würde ich nicht brauchen können, denn es muss ja rundherum richtig gut anliegen. Und eine Schablone würde bei mir länger dauernd als in einer halben Minute da einmal rund (bzw oval) zu schnippeln

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

vorgestanzte Basisplatten

Beitrag von Urmeline » 11.03.2008, 11:59

Also wenn ich so ein Schreiben bekommen würde,(ich bin bei ConvaTec) dann wäre ich schon bereit mir mal so ein Probepäckchen vorgestandster Platten zu bestellen, allerdings benötige ich dicke Platten. Aber wenn ich nich so was bekomme, dann schnippel ich eben weiter. Ich mache das übrigens auch so wie Monsti, schneide schon immer Platten vor, damit ich Reserve hab, wenn's mal brenzlig wird.;)


Liebe Schnippelgrüße
Barbara

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

vorgestanzte Basisplatten

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.03.2008, 13:35

Ich schneide mir meine Beutel eigentlich nur Vor wenn ich verreise und die Reserve in den div. Taschen.Zuhause schnippel ich immer so wie Meli laß die Chironcreme einziehen, einmal rumgeschnitten und fertig, bei mir muß es ja auch nicht so 100% sein -Irrigierendes Colostoma- ist nicht so empfindlich....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: