Neu hier? | schnell registrieren!

Was tun wenn die Stoma-Ausgänge zu dicht nebeneinander liege – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Was tun wenn die Stoma-Ausgänge zu dicht nebeneinander liege

Beitrag von PC Katrin » 13.02.2008, 01:42

Hallo, lieber Robbi,

wenns nicht zu "intim" ist, schreib mir doch bitte mal (auch über pn) in welchem Berliner KH deine Frau liegt, vielleicht kann ich Euch dann besser helfen.

Aber für uns alle:
In der Regel passen alle Versorgungen neben- und übereinander, weil die Materialien sich nicht wirklich unterscheiden (das ist so ein Unterschied wie zwischen Jakobs und Onko Kaffee, halt Geschmackssache..:rolleyes:).
Aber es gibt da Ausnahmen (weil natürlich jede Firma möchte, daß nur die firmeneigenen Sachen benutzt werden..)
Stellt Euch das so vor: klar gibt es 1000 verschiedene Frischhaltetöpfe/behälter ... aber ein Tupperdeckel passt nicht auf den Curvertopf ... oder der Deckel vom Sonderangebot Ikea nicht auf die Schüsseln von ... egal wem ...
Aber natürlich passt manchmal der eine oder andere Deckel von X auf den Topf von Y, denn keiner erfindet das Rad immer wieder neu.
Drum muß man ausprobieren und braucht eine Beratung in so einem Fall, die möglichst alle "Tuppertöpfe" kennt ... :)

Daß es in der Regel nicht passt, ist natürlich Absicht.
Aber keine Firma kann investieren, um Neues zu entwickeln, wennn sofort alles zum Dumpingpreis verkauft werden würde.
Das ist immer dann richtig ätzend und Sch.... , wenn ein Mensch ein Problem hat, und man das gerne lösen würde.

Und nochmal als Information an Euch: wir ... Publicare und alle anderen Homecareunternehmen, Sanitätshäuser, Apotheken oder sonstige Lieferanten sind keine Hersteller der Produkte, wir beraten, beliefern und "verkaufen" nur, was die Patienten brauchen, die Firmen produzieren und die Krankenkassen bezahlen.
:angry::abgedreht:
Ich mußte das jetzt mal loswerden, ich hoffe, es ist nicht zuviel, aber ... keiner muß es ja bis zum Ende lesen:kiss:
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Was tun wenn die Stoma-Ausgänge zu dicht nebeneinander liege

Beitrag von tierfreund » 13.02.2008, 08:44

Hallo PC Katrin,

allerdings ist es ja nun so,das zb.EuroTec ne Basisplatte hat,die mit den Beuteln von Coloplast verwendet werden können.Das selbe gilt auch für Convatec Beuteln.Auch da hat EuroTec ne prima Platte für.;);)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Was tun wenn die Stoma-Ausgänge zu dicht nebeneinander liege

Beitrag von doro » 13.02.2008, 08:56

Hallo Tanja,

das zb.EuroTec ne Basisplatte hat,die mit den Beuteln von Coloplast verwendet werden können.Das selbe gilt auch für Convatec Beuteln.Auch da hat EuroTec ne prima Platte für

Euro Tec als Quereinsteiger muss sich ja auch etwas einfallen lassen,um den hiesigen Markt zu erobern.;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was tun wenn die Stoma-Ausgänge zu dicht nebeneinander liege

Beitrag von tierfreund » 13.02.2008, 09:23

Hallo Doro,

ja das stimmt.Aber finde es ne klasse Idee das sie so ne alternative haben.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: