Neu hier? | schnell registrieren!

welche platten??? welche beutel??? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

welche platten??? welche beutel???

Beitrag von ediwa » 11.10.2008, 10:33

Hallo, Ihr Lieben alle,
ich habe mal eine Frage, die nicht unbedingt hier reingehört, betrifft aber trotzdem verwendete Platten.
Kann mir mal jemand verraten, ob es einen Unterschied zwischen der Versorgung für Ileo- und Kolostoma gibt? :wiebitte:
Ich frage eigentlich für Rachita.
Mein Mann hat ein Ileo und wir verwenden von Coloplast "Ideal Comfort" und Basisplatten mit Rastringgröße 50 mm. Wäre das auch für Colostoma geeignet? Leider kann ich hier niemand fragen, bitte helft mir mal. Ich würde Rachita gern Basisplatten abgeben, wenn möglich.
Wünsche allen ein schönes Wochenende :winke:
LG ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

welche platten??? welche beutel???

Beitrag von Monsti » 11.10.2008, 12:02

Hallo ediwa,

eine Ileostomie-Versorgung ist problemlos auch für ein Colostoma geeignet - nur umgekehrt ist es schwierig. Bezüglich der Rastringgröße wäre es wichtig zu wissen, welche Ringgröße die Beutel von Rachidas Mutter haben.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

welche platten??? welche beutel???

Beitrag von ediwa » 11.10.2008, 19:34

Liebe Monsti,
danke für Deine Nachricht, damit hast Du mir erst mal geholfen. Da weiß ich jetzt, daß ich Rachita die Platten auf jeden Fall mal anbieten kann, die ich entbehren kann. Nur Rachita kann ich momentan nicht fragen, sie kommt wohl erst Ende Okt. von Marokko zurück, habe ich irgendwo gelesen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in Deinem herrlichen Tirol, war mal kurz auf Deiner Internetseite, es war beeindruckend für mich, was Du so so alles machst. Wenn es mir besser geht, werde ich mich dort wieder mal umsehen, dann werde ich auch sicher bis zu Deinem Gästebuch vordringen ;)
Alles Liebe, ediwa

kein Profilfoto
ediwa

Mitglied

welche platten??? welche beutel???

Beitrag von Monsti » 11.10.2008, 19:59

Hallo ediwa,

stimmt, Rachida ist seit kurzem wieder bei ihrer Mutter. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich über jede brauchbare Spende freut.

Fein, dass Dir meine Homepage gefällt. Ich liebe sie auch über alles. Und natürlich freue ich mich auf Deinen Eintrag ins Gästebuch!!!

Liebe Grüße aus dem sonnig-warmen Tirol ins wahrscheinlich ähnlich sonnig-warme Spanien

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: