Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Versorgung benutzt Ihr? – Seite 12

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 12 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12

Ich benutze ein ...

zweiteiliges System von Coloplast
32%
58 Stimmen
32%
einteiliges System von ConVatec
5%
9 Stimmen
5%
zweiteiliges System von ConVatec
9%
17 Stimmen
9%
einteiliges System von Hollister
7%
12 Stimmen
7%
zweiteiliges System von Hollisters
11%
21 Stimmen
11%
einteiliges System von Dansac
4%
8 Stimmen
4%
zweiteiliges System von Dansac
7%
13 Stimmen
7%
anderes einteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
anderes zweiteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
einteiliges System von Coloplast
16%
30 Stimmen
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 184

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Gast » 09.07.2011, 15:29

Hi Häselein :winke:

Genauso gut könnte ich sagen Ich hätte mal besser lesen sollen :feiern: dann drücke ich mal beide :super: das du dass in den griff bekommst mit dem Blut :shock:

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende

Lg Carsten


Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von doro » 09.07.2011, 16:07

Vor acht Wochen hat mich meine Kk angesprochen, ich möge doch einmal Hautschutzringe von Coloplast,DansacHollister testen, da die Eakin Ringe seehr teuer sind und eigentlich nur Patienten gezahlt bekommen, die offene Haut am Stoma haben.


Des erste mal,dass sich die DAK verweigert. :shock:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Häslein » 09.07.2011, 23:06

Gott zum Gruße, :)

@Doro: welche Erfahrungen hast Du denn mit den Ringen anderer Hersteller gemacht? Eigentlich bin ich doch sehr von den Eakindingern begeistert. Die Coloplast 3 mm Ringe sind leider schon mal nicht für mich geeignet. Es blutet wie Bolle am Stoma; just trage ich die Dickeren, also die mit 4.2 mm. Habe ich heute morgen erst draufgemacht. Anfangs machten die dreier einen guten Eindruck, dann sind sie - schwer zu beschreiben - irgentie aus ausgefranzt...und das im Innenrand, haben dabei kräftig am Stoma gerieben...aua... :mad: Hoffe, von den Vierern bessere Erfahrung berichten zu können.

Mein Stoma ist oft entzündet und blutet, wenn ich im
Schub bin, also eigentlich immer...

Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich gerne Deine Meinung und Erfahrung wissen. :)

@Carsten: kein Problem...ich bin ja auch so unheimlisch bekannt dafür, etwas mit wenigen Worten prägnant auf den Punkt zu bringen... :D So kann schon mal was missverständlich sein... :winke:

Schönen Sonntag an Alle,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 12 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: