Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Versorgung benutzt Ihr? – Seite 9

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 9 von 121 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Ich benutze ein ...

zweiteiliges System von Coloplast
32%
58 Stimmen
32%
einteiliges System von ConVatec
5%
9 Stimmen
5%
zweiteiliges System von ConVatec
9%
17 Stimmen
9%
einteiliges System von Hollister
7%
12 Stimmen
7%
zweiteiliges System von Hollisters
11%
21 Stimmen
11%
einteiliges System von Dansac
4%
8 Stimmen
4%
zweiteiliges System von Dansac
7%
13 Stimmen
7%
anderes einteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
anderes zweiteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
einteiliges System von Coloplast
16%
30 Stimmen
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 184

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Nici » 01.03.2007, 10:01

Auch mein Mann benutzt das 2-teilige System von Coloplast und kommt damit sehr gut zurecht.Einziger Nachteil ist die Abdichtung mit Klebestreifen. Dünnflüssiger Stuhlgang bahnt sich immer seinen Weg und frisst die Haut an. Gegen die Klebepaste war mein Mann allergisch. Die Platten selbst halten aber bis zu 5 Tage.;)

kein Profilfoto
Nici

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Bärchen » 01.03.2007, 10:11

Ich hab zur Zeit einen konvexen Einteiler von Coloplast und bin sehr zufrieden mit. Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Ernu » 05.03.2007, 15:36

Ich trag 'n schicken Einteiler von ConVatec und hab' keinerlei Grund zur Kritik ;-)

kein Profilfoto
Ernu

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von wolli111 » 05.03.2007, 17:26

schönen zweiteiler von Coloplast, Assura extra mit Mehkammerbeutel. Gehe mal mit der Mode:ballon:
geht gut damit.

LG Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von rosalie » 06.03.2007, 17:35

Ich trag ebenso nen schicken kleinen Einteiler von Convatec (Esteem). Und seitdem ich zusätzlich die Hautschutzpaste von Convatec benutze, hält alles super gut.
Hört sich ein wenig nach Werbung an, aber ich bin auch sehr zufrieden.

Viele Grüße

kein Profilfoto
rosalie

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Floh » 06.03.2007, 17:48

Hallo,

ich trage eigentlich schon immer 1-teiler von Hollister. Bin aber momentan auf der Suche nach was anderem. Seit meiner Stomarevision, sind die von Hollister momentan nicht so dicht. Habe nach dem Fädenziehen um das Stoma herum 2 kleine Stellen... vielleicht waren die Fäden zulange drin (20 Tage). Seither ist der Beutel an diesen 2 Stellen meist undicht... Paste geht nicht, weil ja Alkohl in der Paste ist, und das soll ja nicht auf offene Stellen kommen.

Hoffe, ich finde da was passendes...

Liebe Grüße
floh

kein Profilfoto
Floh

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von hoppi1980 » 07.03.2007, 11:34

Hallo floh!

Hast du schon mal die Modellierstreifen von Coloplast ausprobiert?

Ich benutze sie, da ich auch offene Stellen ums Stoma habe und die Paste nicht mehr nehmen konnte. :angry:
Mein Stoma hat sich auch noch zurückgezogen und es gibt ebenfalls Unebenheiten der Haut. :abgedreht:
Aber mit den Modellierstreifen schaffe ichs ganz gut, die Platte dicht zu halten. :cool:

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Linie 22 » 07.03.2007, 20:29

Hallo Alle zusammen,

ich trage achtförmige Einteiler von FOR LIFE.:):):)
Bin super zufrieden, keine Beanstandungen.
FORE LIFE finde ich :cool: :cool: :cool:.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an FOR LIFE für die einmalig im Jahr anfallende Sonderanfertigung, extra nur für meine Wenigkeit.:danke: :danke: :danke:

Herzliche Grüße von Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Monsti » 07.03.2007, 20:50

Hallo Linie,

hast Du so ein schwierig zu versorgendes Stoma? Oder warum ist eine Sonderanfertigung nötig? Falls ja, so setze Dich doch mal mit unserer onevoice in Verbindung ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Linie 22 » 08.03.2007, 17:56

Hallo Monsti,

ich habe ein Transversumstoma im rechten Oberbauch.

Zum jährlichen "TÜV" (Darmspiegelung) bedarf es einer gewissenhaften Vorbereitung,Trinken :trink: :trink: , spülen, spülen, spülen etc.. Kennst Du ja sicher auch zur Genüge.?

Und, um die Brühe hygienisch bedenkenlos in die Toilette ableiten zu können trägt "OTTO-NORMALO-KÄNGURU" standesgemäß Ausstreifbeutel.

Für mein Transversumstoma mit Platzierung im rechten Oberbauch sind selbst die aller aller größten Austreifer für eine einigermaßen sauereifreie Spülung zu kurz. Deshalb hat mir FOR LIFE eine Alternative aus Irrigationsschläuchen angeboten. FOR LIFE fertigt diese Irrigationsschläuche, in einer etwas abgewandelten Form, extra einmal jährlich für meine Wenigkeit an. :):):) Ist doch Spitze!!!!!!!

Außerdem, mit Austreifbeutel müsste ich die ganze Spülungsprotzetur knieend vor der Toilette abwickeln. Und diese Unannehmlichkeit muss ich mir nun wirklich nicht antun, Oder? :wc: :wc: :wc:

Frage beantwortet?????????????

Es grüßt ganz, ganz lieb Linie 22:winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 9 von 121 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: