Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Versorgung benutzt Ihr? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 3 von 121, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12

Ich benutze ein ...

zweiteiliges System von Coloplast
32%
58 Stimmen
32%
einteiliges System von ConVatec
5%
9 Stimmen
5%
zweiteiliges System von ConVatec
9%
17 Stimmen
9%
einteiliges System von Hollister
7%
12 Stimmen
7%
zweiteiliges System von Hollisters
11%
21 Stimmen
11%
einteiliges System von Dansac
4%
8 Stimmen
4%
zweiteiliges System von Dansac
7%
13 Stimmen
7%
anderes einteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
anderes zweiteiliges System
4%
8 Stimmen
4%
einteiliges System von Coloplast
16%
30 Stimmen
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 184

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Monsti » 29.01.2005, 21:03

Boaaaaaah Meli,

ich komme mit 6 Kartons im Quartal aus, 3x Mini, 3x Midi. Ein Karton lagert stets in meinem Sanitätshaus, falls es mal eng werden sollte ...

Die Ausstreifbeutel möchte ich unter keinen Umständen missen - uns wenn's nur zum Entgasen ist ... :D :p

Habe noch niemals erlebt, dass der Klettverschluss meiner Beutel geleckt hätte, selbst bei wässrigsten Sekreten. Nur einmal war ein Beutel undicht, aber das lag an einer fehlerhaften seitlichen Schweißnaht.

Ist Dir das Ausstreifen an sich eklig? Ich finde es nur praktisch: Auskippen, 2 Blatt Klopapier zum groben Säubern der Lasche, 2 Blatt Klopapier zusammengerollt zum Säubern des Inneren, verschließen und feddisch :feiern:

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Monsti » 29.01.2005, 21:06

Hi Sylvia,

wie geht denn das, Hautschutzplatte von ConVatec und Versorgung von Coloplast???

:confused: Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Melli » 29.01.2005, 21:06

Entlüften kann man oben auch bei den geschlossenen Beuteln. Es ist nicht wegen Bedenken der Undichtigkeit, sondern ich mag keine ausgestreiften Beutel. Die geschlossenen kann man übrigens auch sekundenschnell leeren und wieder dranmachen - ist also nicht sooo das Probelm (zB, wenn man nix dabei hat oder so)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Melli » 29.01.2005, 21:08

Warum soll das nicht gehen? Nur Platten und Beutel werden vom selben System benötigt. Hautschutzplatten sind doch "systemübergreifend" ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Monsti » 29.01.2005, 21:14

Hallo Meli,

wie machst Du das mit dem Entlüften? Rastring öffnen, etwa??? Echt, das ginge bei mir nicht. Mein Zipfelchen spuckt leider alle paar Sekunden, egal, ob ich vorher etwas gegessen hatte oder nicht.

Entlüften muss ich eigentlich nur in der Nacht, wenn durch das Liegen der Kohlefilter im Nu unbrauchbar geworden ist. So alle 3 Stunden wache ich mit einem fetten Ballon am Bauch auf. Mit Ausstreifbeutel kann ich getrost liegen bleiben: Lasche auf, Luft raus, Lasche zu und :zzz: :D Bei geschlossenen Beuteln müsste ich sicher aufstehen, oder?

Liebes Grüßle von
Monsti

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Monsti » 29.01.2005, 21:16

Ach so, für mich ich die Basisplatte die Hautschutzplatte ... war ein Missverständnis *schäm*.

:p Monsti

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Melli » 29.01.2005, 21:17

Jo, es ist nicht unvorteilhaft, man setzt sich dazu nachts auf *lol*. Rastring (oben natürlich *g*) kurz öffnen. Muss ich nachts selten, sonst eigentlich nie, aber es geht natürlich auch so ;)
Ob gerade etwas kommt oder nicht, das ist egal - du machst ja den Beutel nicht ab, sondern öffnest nur soweit, dass Luft raus kann - wie gesagt: oben!*g*

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Juniorviolet » 31.01.2005, 07:12

Tja, ich hänge so ein bisschen in der Luft nehme meistens Produkte von Coloplast die Assura Xtra Platte haben ich unter anderem auch...

Da aber mein ex6prollpo immer noch nicht gesund ist soll ich bis zu 20 mal am Tag baden das hält keine Platte durch die halten bei mir in der Regel 2 Tage...

kein Profilfoto
Juniorviolet

Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von skippy » 31.01.2005, 10:58

hallöchen Juniorviolet !!

da auch mein popo noch nicht verheilt ist....muss ich auch ständig mit kamille oder eichenrinden baden.....aber ich nehme dazu nur eine etwas grössere schüssel aus plastik...stell das in die badewanne und setze mich drauf.....wasserverbrauch sinkt..und die platten halten dadurch auch viel länger...
ein versuch wäre es doch mal wert;)

alles liebe skippy

kein Profilfoto
skippy

ehemaliges Mitglied

Welche Versorgung benutzt Ihr?

Beitrag von Angelika » 31.01.2005, 11:18

hallo ihr lieben,

im kh hatte ich irgendeine kiste in einer "orangen" kiste, weiß nicht mehr welche das war.
dann zu hause bekam ich coloplast assura. doch irgendwann wurde die haut um das stoma wund, erst bekam ich hautschtzplatten. es wurde besser, aber nicht lange. wieder wund. dann hautschutzring+hautschutzplatte+"beutelplatte.es hielt nicht habe zeitweise nachts 3 mal und tags über bis zu 8mal gewechselt. dann neue therapeutin die (alte ist seit fast nem halben jahr krank) die neue brachte mir chiron, puder, "kentmasse" und hollisterbeutel mit.
ich muss sagen die hollister, es sind jetzt die einteiligen, gefallen mir von der platte her besser, sie sind hautanpassender und weicher. aber ich werd sie das nächste mal nach zweiteiligen fragen.
ich habe von anfangan ausstreifbeutel bevorzugt. hab einmal die geschlossen ausprobiert. aber beim abnehmen des beutels schwappte alles überall hin nur nicht ins klo. mit dem ausstreifen ist das besser.

gruss
Angelika

-30j. ileo seit jan´04, komme aus hessen-

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

Antwort erstellen
113 Beiträge • Seite 3 von 121, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: