Neu hier? | schnell registrieren!

Wie geht ihr duschen???? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Vanessa1906 » 25.07.2011, 20:17

Na das is ja gut :-)
Baden geh ich eh nicht, haben grade das Bad umgebaut und keine Badewanne mehr xD
Herrlich! Am Samstag, wenn ich endlich meine midi-Einteiler statt Post-OP-Beutel hab, gehts erst mal laaaaaange unter die Dusche! *freu*

kein Profilfoto
Vanessa1906

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von hexe69 » 25.07.2011, 20:18

huhu,ich geh mal mit versorgung duschen,wechsel dann danach oder föhn die platte trocken. oder ich geh auch mal ohne duschen,wie ich lustig bin.
benutze aber wenn ich ohne platte dusche kein öl hltiges duschgel.


lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Gast » 25.07.2011, 21:24

Hi
Ich stelle mich unter die Dusche mache den Wasserhahn an halte den Duschkopf über mich und lasse mich berisseln :D

Ich als Ileoträger werde nie ohne Beutel und Platte duschen gehen, weil ich nicht in der Sch... stehen möchte. Denn Beutel fixiere ich dabei mit zwei Klammern links und rechts an der Halterung für den Assuragrütel und das tütchen kommt nachdem Duschen wech ;)

Lg Carsten


Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Bienchen » 25.07.2011, 21:36

Als Ileo kann man auch ohne Versorgung duschen - morgens vor dem Frühstück. Da stört dann nur der Hunger :p der Knopf ist normalerweise noch sehr verschlafen.
Ich stecke mir dann direkt nach dem Duschen eine Kompresse an das Stoma, falls doch was kommt und trockne mich erstmal gemütlich ab. Dann ein Handtuch um den Kopf und in aller Ruhe Versorgung dranschrauben :D :D :D
Frisch und rundum sauber - jetzt aber frühstücken, geflissentlich Hund übersehen, der kommt erst danach drann, sonst verhungere ich...
Grüßle Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von francy » 25.07.2011, 21:41

Herrlich Claudia, Du hast mich jetzt so wundervoll zum Lachen gebracht: " wie Gott und die Chirurgen mich erschafften " Ich, mit Urostoma, gehe mit Btl. vor dem Wechsel desselben unter die Dusche. Mehr gibts da nichts zu sagen. ;) :) francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Skyfire » 25.07.2011, 22:06

Vanessa1906 hat geschrieben:Na das is ja gut :-)
Baden geh ich eh nicht, haben grade das Bad umgebaut und keine Badewanne mehr xD
Herrlich! Am Samstag, wenn ich endlich meine midi-Einteiler statt Post-OP-Beutel hab, gehts erst mal laaaaaange unter die Dusche! *freu*


Hi Vanessa,

ich hab ganz vergessen zu erwähnen, das ich in der Badewanne dusche, da wir keine Dusche haben. Somit ich mach beides.

Allerdings muss ich aufpassen, wir haben eine riesengroße Badewanne, ich versinke da immer drin, vorher esse ich dann immer ganz viele Zwiebeln und ich weiß sicher, das ich dann als Boje taugen werde, denn der Ballon am Bauch sichert mich ab, ich werde niemals ertrinken :D :D :D :D ..

Sorry, ich bin heute ein wenig aufgekratzt, erstens ist mein Schatzi wieder zurück und zweitens gehts am Mittwoch in den Wohlverdienten Lesbos Urlaub ..

Werde mich dann morgen abend vorsaussichtlich, wenn bis dahin alles gut geht mit mir abmelden und ihr werden eventuell wenn ihr ganz lieb seit, maximal nur einmal was von mir hören .. :D :zunge: :D :zunge:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von sternchen » 25.07.2011, 22:47

Hallo Vanessa :winke: und

HERZLICH WILLKOMMEN!
Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu bei diesem fröhlichen Gemeinschaftsduschen.Bild

Ich (Ileo) dusche oder bade mit Tüte dran, entweder (morgens) wird sie hinterher gewechselt oder (abends) in einen Waschlappen oder kleines Gästetuch gewickelt bis trocken. Hält hinterher besser als vorher!

Und Baden ist sowieso das Größte, weil ich das jahrelang nicht konnte wg. Inkontinenz. Alles Geschichte!!!! :)

Viele Grüße
Gabi
@ Linie22: Schön Dich wiederzulesen!!Bild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Monsti » 25.07.2011, 22:48

Hallo Vanessa,

habe jetzt nicht die vorherigen Beiträge gelesen, aber eventuell doppelt gemoppelt schadet ja nix: Da Du ein Colostoma hast, bist Du in der glücklichen Lage, ohne alles duschen zu können. Die Stuhlproduktion pendelt sich irgendwann so ein, dass Du ausscheidungsfreie Zeiten hast. Ansonsten ist natürlich auch das Duschen mit kompletter Versorgung oder nur mit Platte möglich.

Ich (Ileostoma) dusche und bade stets nur mit kompletter Versorgung und wechsle anschließend den Beutel. Zweimal habe ich ohne alles geduscht. Das mach' ich garantiert nie wieder!!! :absauf:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Häslein » 25.07.2011, 23:07

Hallo liebe Nasszellenfraktion, :)

ich dusche ohne Versorgung, wenn der Darm sich einmal leer produziert hat. ( Nicht immer der Fall, obwohl ich wirklich wenig esse, weil wenig Hunger )

Bzgl. Duschsubstanzen kann ich mich nur Hanna ( Rosi ) anschließen: Ich muss unbedingt den Kontakt mit Duschgelen, Seifen u. a. und der parastomalen Umgebung vermeiden. Sonst hält bei mir nichts, und zwar ungeachtet Versorgungsart und Hersteller. :shock:

Selbst gaaaaaaaaaaaaaanz dünn Chiron - Creme läßt die Versorung manchmal abfallen. Meine Haut ist aber nie trocken am Stoma, im Gegenteil.( sonst habe ich sehr trockene Haut )

Liebe Grüße,

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Melli » 25.07.2011, 23:31

Hallo Vanessa,

ok, die Badewanne ist schon ausgebaut, aber: baden und schwimmen geht genauso, nämlich einfach rein, egal ob Dusche, Wanne, See, Schwimmbad oder Meer! ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: