Neu hier? | schnell registrieren!

Wie geht ihr duschen???? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Biggi0001 » 26.07.2011, 01:48

Duschen je nachdem ganz ohne Versorgung (wenn der Plattenwechsel eh ansteht ) oder nur mit Platte drauf, dann wird gleich kräftig abgebraust, dann ist die ganze Sache auch wieder sauber, speziell der Bereich ums Stoma herum, wo die Platte nicht "greift".

Baden ( Badewanne oder Schwimmbad ) logischerweise "verpackt" :) - ich glaub, an der Ansicht eines heraushängenden Stomas in der Badeanstalt hätte keiner so richtig Spaß und wenn ich in der Wanne sitze, möcht ich nicht ständig mit einem Auge auf das Teil schielen, ob sich da möglicherweise ne Entleerung anbahnt :)

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Gast » 26.07.2011, 11:23

sahnetörtchen hat geschrieben:Hi zusammen,

rechtes Bein in die Dusche, linkes Bein in die Dusche, Tür zuziehen, Wasser marsch :D :D :D :D
LG
Klaudia :winke: :winke:

:D :brief:
Endlich weiß ich wie´s geht. Ich schmeiss mich wech und lachmichgrumm.


Wie geht ihr duschen????

Beitrag von sahnetörtchen » 26.07.2011, 11:55

Hallo Sylvia,

da bin ich doch froh, dass ich helfen konnte. :D :D :D . Sorry, hab nen Clown gefrühstückt ;)

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von haida » 26.07.2011, 12:38

Hallo, ich habe auch Ileo, duschen geht's ohne, gleich morgen, passiert gar nichts. Dann mache ich den kompletten Wechsel. Sonst geht's auch mit dem Beutel, aber da spritze ich nicht direkt drauf. Viel Spass dabei.
Marcela

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Gast » 26.07.2011, 13:10

sahnetörtchen hat geschrieben:Hallo Sylvia,
Sorry, hab nen Clown gefrühstückt ;)
LG
Klaudia :winke: :winke:

Ja dann BITTE,bitte weiter machen, sollst doch net um sonst geschluckt haben. Geb mir was ab.
Und
sahnetörtchen hat geschrieben:.... ( ich kann das ab )

Jo mit nen Clown im Bauch....
Öhm ich weiß das es ernst gemeint iss...also net los hauen...habe den Clown noch net bei mir.....
lg xmas


Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Hanna70 » 26.07.2011, 14:56

rechtes Bein in die Dusche, linkes Bein in die Dusche, Tür zuziehen, Wasser marsch :D :D :D :D


Ach sooo geht das??? :confused: :confused: :confused: Ich hatte es immer mit nem Kopfsprung versucht. Bin wahrscheinlich deshalb so deppert. :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:

HG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Gast » 26.07.2011, 15:13

Rose wann hast Du den Deinen Clown geschluckt.
UND wo zum Kuckuck kann man so einen Essbaren Clown nur kaufen.
ICH WILL AUCH


Wie geht ihr duschen????

Beitrag von milka » 26.07.2011, 15:48

Was sich durch diesen thread jetzt schon erledigt hat, zum Thema Duschen/Baden wollt ich Euch eigentlich auch noch löchern.

Aber was ich mal ebenddd bemerken muss, Eure Antworten fand ich einfach klasse :feiern: , also abgesehen davon, das sie informativ waren, verhalfen sie doch auch hier und da zum Schmunzeln. :ballon: ..

Lieben Gruß

kein Profilfoto
milka

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von Hanna70 » 26.07.2011, 15:52

Hi Sylvia,

hab doch geschrieben, dass ich deppert bin. Drum hab ichs vergessen :D :confused: :D :confused: :D

Hi milka,

ebenddddddd!!!! ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wie geht ihr duschen????

Beitrag von sahnetörtchen » 26.07.2011, 18:12

Hi Rosi,

ich schrei mich wech :D :D :D :D :D :D :D
Kopfsprung hab ich noch nicht versucht, versuche ich nächstes Mal beim baden :feiern: :feiern: :feiern:

Es macht mir grad viel Spaß mit euch. Bleibt alle so!!!

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: