Neu hier? | schnell registrieren!

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Ulla1608 » 14.07.2011, 09:12

Ich beziehe meine Versorgung über Vise Homecare mit Sitz in Magdeburg. Bin sehr zufrieden damit! Alle 3 Monate rufen die Damen an und fragen nach meinen "Wünschen" - im Paket liegt dann immer die Rezeptempfehlung mit der ich zu meinem Hausarzt gehe und das Rezept bekomme, anschließendes Zurücksenden des selbigen an Vise im frankierfreien Briefumschlag - 30 Euro überweisen - fertig!

kein Profilfoto
Ulla1608

ehemaliges Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von rudiratlos » 14.07.2011, 10:30

Ich beziehe meine Versorgung momentan von teamvitaale
Monatlich Früher war ich bei Marien-Pflegeberatung in Werl
auch gut bei beiden Versorgern hatte ich nie schwirichkeiten
24-Stunden-Erreichbarkeit• Abstimmung mit den an der Therapie beteiligten Personen und Einrichtungen
Erstellen von Versorgungplänen und Verlaufsdokumentationen
Frei-Haus-Lieferung von Hilfsmitteln sowie Rezept-Management
Unterstützung bei der Abrechnung mit Krankenkassen
Vor-Ort-Beratung und Einweisung in den Umgang mit den Hilfsmitteln
Regelbesuche und Kontrollieren des Therapieverlaufs sowie der Hilfsmittelfunktion
Unterstützung bei Komplikationen oder Veränderungen des Gesundheitzustands
Gruß rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von sternchen » 14.07.2011, 11:40

Hallo! :winke:
Ich beziehe meine Versorgung von Sanlog Nord. Ich werde alle drei Monate (war zeitweilig monatlich, aber das habe ich moniert) angerufen. Außerdem habe ich noch eine Stomaberaterin von Spreecare, die ich bei Bedarf anrufe und die nach Hause kommt. Beide Firmen gehören zur GHD.
Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von paitas18 » 14.07.2011, 11:47

Hallo Gabi, dann haben wir die gleiche Bezugsquelle. Ich erhalte jetzt meine Lieferung alle zwei Monate, die Stomatherapeutin kommt alle zwei Monate zu mir, und wir machen dann die neuen Termine fest. Sie wurde mir gleich vom Klinikum bei der Entlassung zugeteilt, und ich habe nichts zu meckern.
Viele Grüsse Christiane.

kein Profilfoto
paitas18

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Loisami-1959 » 14.07.2011, 11:56

Hallo Alle!

Also ich beziehe meine Versorgung von der Marien-Pflegeberatung in Werl! Und bin super zufrieden damit!
Das fing mit dem Besuch im KH 2 Tage nach Stoma-Anlage an,ging direkt weiter mit nem Besuch zuhause einen Tag nach der KH-Entlassung und ist bis heute so geblieben!
Habe meine persönliche Stoma-Beraterin mit der ich mich mittlerweile auch duze!
Und ich muss sagen dass sie sich echt den A.... aufgerissen hat als ich anfänglich massive Probleme mit dem Halt der Platten hatte. Sie kam fast täglich vorbei und wir haben zig Systeme ausprobiert bis wir das für mich Optimale gefunden hatten. Sie hat nie die Geduld verloren und immer alles versucht damit es mir gut geht!
Um Rezepte o.ä.brauch ich mich nicht zu kümmern: Das übernimmt komplett die Pflegeratung!!!!
Fazit: Was Besseres als meine Betreuung durch die Marien-Pflegeberatung konnte mir echt nicht passieren!!!!!!!:super:

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Sharky » 14.07.2011, 19:46

Ich muss vorausschicken, dass ich in der Schweiz lebe, weshalb mein Beitrag nicht für alle interessant sein wird ;)

Nachdem ich meine Stomaprodukte lange über eine Apotheke bezogen hatte, beziehe ich diese seit 3 Jahren bei der Publicare AG.
Diese zeichnet sich durch eine hohe Kundenfreundlichkeit und einer immer sehr prompten Lieferungen (per Post) aus.
Das Rezept kann ich als Jahresrezept an sie versenden.

Herzliche Grüsse
Rudi

kein Profilfoto
Sharky

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von sahnetörtchen » 14.07.2011, 23:43

@rudiratlos & Heike,

dann grüßt mir mal die Heimat. Ich bin in Werl geboren. :)

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von rudiratlos » 15.07.2011, 15:21

grüßt werl wohnt aber in Hamm sahnetörtchen
rudiratlos

kein Profilfoto
rudiratlos

ehemaliges Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Terrorkruemel » 15.07.2011, 15:43

Ich hol' die mir immer illegal aufm Schwarzmarkt! LOL

kein Profilfoto
Terrorkruemel

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Häslein » 15.07.2011, 15:47

:feiern: :shock: Krümel, wolle Beutel kaufeeee :confused: :cool: :D :feiern:
Isch hab noch konkret krass Beutel in Metallic - Lackierung, tiefergelegt un so, weischte...oh, mann, die bulle...weglauf... :haarezuberge: :feiern: :feiern:

:winke: Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: