Neu hier? | schnell registrieren!

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel? – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Lina » 16.07.2011, 22:50

Ich bekomme meine Versorgung auch von SIEWA.
Und zwar Irrigationsbeutel von Hollister, Stomakappen von Braun und nur Einteiler SenSura konvex light von Coloplast.

kein Profilfoto
Lina

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von pixipixi » 19.07.2011, 14:23

ich bekomme auch von sanlog aus schwerin die materialien geliefert. meine stomatherapeutin kommt von der ghd (gesundheitsgmbh deutschland) die habe ich über das kh erhalten. bin zufrieden.

toi toi toi..das mal was klappt!

kein Profilfoto
pixipixi

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Bina411 » 30.07.2011, 02:40

Also ich bekomme meine Versorgung von einem Sanitätshaus, dass für Hessen bzw. Südhessen zuständig ist. Seit 2010 muss ja jedes Krankenhaus, dass Stomatas operiert auch die Versorgung, durch einen externen oder einen internen Versorger gewährleisten, bzw. zur Verfügung haben. Ich habe 2009 als es diese Verordung noch nicht gab eine ziemlich doofe Zeit gehabt. Die Schwestern im Krankenhaus wussten zwar wie man sowas versorgt aber mehr auch nicht mit allen anderen Dingen waren sie überfordert. Eine Schwester die sich mit Wundmanagement auskennt und eine Zusatzausbildung zur Stomatherapeutin hat ist einfach besser und auch sicherer für den Patienten. 2009 kam eine Stomatherapeutin, die auch sehr gut war, erst 2 Tage vor meiner Entlassung zu mir ins Krankenhaus. Danach kam sie noch 3 mal zu mir nachhause, ansonsten habe ich alles alleine gemacht und gelernt. Mir wurde damals von der Stomatherapeutin gesagt, dass viele am Anfang Unterstützung von häuslicher Pflege bekommen...stimmt auch einige die in meinem Alter sind, sind leider nicht mit dem Stoma zurecht gekommen. In dieser Hinsicht bin ich sehr stolz auf mich, dass ich nach so kurzer Zeit selbst damit klar gekommen bin und die Situation auch sehr schnell akzeptiert habe.

kein Profilfoto
Bina411

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Mohnblume » 16.08.2011, 18:35

Moin...

bin gerade zum Stoma- forum Sponsor PubliCare gewechselt, weil ich mit meinem bisherigen Versorger nicht mehr zufrieden war.

Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Bechti » 17.08.2011, 07:40

Noch beziehe ich meine Versorgung von Reha Aktiv. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht, denn zur Zeit läuft die Versorgung nicht gerade reibungslos.

Ende Mai klappte ein Umtausch nicht richtig. Alte Versorgung wurde mitgenommen und der neuen musste ich erst hinterhertelefonieren, dann wurde auch noch das falsche geliefert. Für den Juni hat man meine Versorgung gleich mal komplett vergessen. Das ist mir erst später aufgefallen, da ich mich über Produktmuster reichlich 3 Wochen durch verschiedene Hersteller getestet habe.
Seit knapp 3 Wochen warte ich auf einen Produkttausch und auf die Nachlieferung aus Juni. Langsam wird es knapp mit der Versorgung. Was mir für den Zeitraum 19.8. - 18.9 (lt.Rezept und Rechnung) geliefert wurde ist bald aufgebraucht.

Meine KK hat noch mit zwei weiteren (regionalen) Sanitätshäusern Verträge. Im Moment denke ich ernsthaft über einen Wechsel nach.

Greetz Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Linie 22 » 17.08.2011, 11:21

Hi :winke: Simone al. Bechti,

wir sind ja Beide bei Reha aktiv Kunde.
Ich nun schon seit anno 09/2003. Damals gab es auch bei mir ein paar ähnlich anfängliche Startschwierigkeiten, die mich ziemlich genervt haben.
Aber ich kann Dir versichern, dass es nur am Anfang so war.
Es pegelt sich Alles zur Zufriedenheit der Kunden ein. Insbesondere Frau Heymann nebst Schwester Romy sind stets darum bemüht. :)


Dulden muss man desolates Verhalten des Sanitätsfachhauses allerdings nicht ..... schließlich beinhaltet *Sanitätsfachhaus* das Prädikat *fach im Sinne von qualifiziert* , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Bechti » 17.08.2011, 12:06

Hi Silke,

ungefähr eine halbe Stunde nachdem ich hier geschrieben hatte kam doch glatt die Versorgung aus dem Produkttausch (wie gewohnt mitten beim Beutelwechsel). Damit komme ich jetz grad so bis Mitte September hin, vorausgesetzt es gibt keine unvorhergesehenen Malheurs (oder heißt es Malheure?).
Jetzt fehlt nur noch die Nachlieferung aus Juni.

Romy ist an dem fehlenden Monat und dem ersten Produkttausch im Mai übrigens nicht schuld. Sie war im Urlaub und die Vertretung hat das verpriemt.
Ich hoffe natürlich auch, dass sich das noch richtig einpegelt.

Greetz Bechti

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Woher bezieht Ihr Eure Stomaartikel?

Beitrag von Gast » 22.08.2011, 00:38

Ich nutze auch die Produkte von Hollister. Hole mir aber nun die Rezepte selber vom Arzt und gehe damit zur Apotheke.
Vor ab schaue ich mir im Katalog an was mir von nutzen sein kann, Produktnummer/schlüssel steht ja bei und daher gibt es keine Probleme (mehr).
Ein großer Stomaversorger der deutschlandweit aktiv ist, hat mir ziemlich Probleme bereitet.
Die Stomaschwester hatte 5 Rezepte von Arzt abgeholt, aber 2 davon habe ich nur bekommen. Und das auch nicht vollständig.
Es ist kein Einzelfall und ich kann jeden nur raten, nicht einfach "blind" vertrauen.
Ich kämpfe immer noch mit diesen Versorger und auch die KK hat scheinbar kein großes Interesse dieses auf zu klären und Konsequenzen zu zeihen.
Die Stomaschwestern werden ja nicht direkt bezahlt, also kein Hausbesuch.
Ich habe mal nachgefragt und bekam zur Antwort; das u.a. sie sich durch dem Verkauf von Stomamaterial finanzieren.
Das ist eine Aussage die ich nicht weiter kommentieren werden.
lg


Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: