Neu hier? | schnell registrieren!

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von saartom70 » 13.12.2007, 20:37

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage kennt jemand von euch noch Firmen die zweiteilige Uro-Versorgungssysteme mit einem Rastring von mind 70 mm anbieten, habe bisher nur 2 Artikel bei Convatec gefunden ansonsten laut Internet nichts bei allen anderen Firmen in der Grösse, ist dem so???
Vll hat ja jemand von euch auch ein für die heutige Zeit so grosses Stoma od die Stomaberaterinen haben einen Tip, würde mich freuen.

Gruß

Tom

kein Profilfoto
saartom70

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von tierfreund » 13.12.2007, 20:43

Hallo Tom,

welche Firmen hast du denn schon kontaktiert?
Kenne nur Hollister,Dansac,Colopast,Convatec,Braun und Eurotec

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von Monsti » 13.12.2007, 20:46

Hi Tom,

ich bin Coloplast-Bezieherin. Meines Wissens hört es da bei 60 mm auf ...

Wie versorgst Du Dich mit diesem Monster denn jetzt? :confused:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von saartom70 » 13.12.2007, 20:54

Huhu tierfreund,

ich habe bei allen das Sortiment stundenlang studiert im Internet und keiner ausser Convatec hat Versorgung in dieser Grösse, hab auch schon bei einigen Hotlines der Firmen die du aufgeschrieben hast angerufen und die sagen alle das diese Grösse nicht mehr im Sortiment ist weil der Trend zu sehr kleinen Stomatas geht, meins is ja schon 34 Jahre alt da war das scheinbar noch anders.

Lg von Tom

P.S: Hab grad festgestellt das wir am selben Tag Geburtstag haben du nur paar Jährchen später :-)

kein Profilfoto
saartom70

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von saartom70 » 13.12.2007, 20:58

Huhu Monsti,

ja hast recht Coloplast hat nur bis 60 mm aber ich brauch ja noch etwas spiel um der Stoma rum, versorge mich momentan von Convatec ( einzige Versorgung in der Grösse die ich finden konnte) wollte aber mal was anderen probieren. Hab aber wie gesagt nix gefunden.
Am besten fand ich Dansac die hatten zwar ne 80ger Platte aber nur Beutel in kleineren grössen, wo da der Sinn liegt in Platte ohne Beutel hab ich noch nicht rausgefunden. *lach

Gruß

Tom

kein Profilfoto
saartom70

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von wukasisumo » 14.12.2007, 08:13

hallo saartom,
da haben sie dir damals ja ein riesen ding verpaßt.:shock:in meine platte muß ich gerade mal ein 1,5 cm loch ausschneiden. es hat also nichts mit der damaligen zeit zu tun.
hast du schon mal versucht, ob vielleicht an die dansac - platten ein größerer beutel von einer anderen firma paßt? oder frag mal da nach, von wo du deine versorgung beziehst, ob das geht.
lg sabine

kein Profilfoto
wukasisumo

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von tierfreund » 14.12.2007, 08:15

Hallo Tom,

ja sind am gleichen Tag und im gleichen Monat gebohren.Nur das Jahr paßt nicht;)

Sag und wie ist das mit der Firma For Life?Oder hast du dort auch schon angefragt?
Ist echt blöd,das es für dich so wenig Auswahlmöglichkeiten gibt:(. Ich kenne das problem leider auch,nur das es bei mir nichts mit der Größe zu tun hat.Bin gegen viele Sachen leider allergisch und bin auf konvexe Artikel angewiesen.Bis ich nun bei Eurotec gelandet bin.Aber meine Platten kann ich erst ab Januar ordern,da sie dann erst in der Hilfsmittelliste auftauchen.(Die alte ist vom Monat 07 und wird alle 6 Monate aktualisiert)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von tierfreund » 14.12.2007, 08:46

hallo Tom,

habe mal bei for life geschaut,es gibt bei denen wohl Ileoartikel (einteiler)sogar bis 80mm Stomadurchmesser.Vielleicht ist das ja was für dich!Das läuft dann unter Sonderversorgung.Schau einfach mal.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von saartom70 » 14.12.2007, 09:23

Huhu Tanja,

danke für deine Bemühungen, bei For Life hatte ich auch geschaut und die Ileoartikel die du meinst gefunden aber die soll ich nicht benutzen als Uro hab ich mir sagen lassen in sofern muss ich wohl bei meiner Versorgung von Convatec bleiben. Die Firma Dansac bietet auch Platten an bis 80 mm Rastring aber hat nur Beutel mit kleinerem Rastringdurchmesser wobei ich mich dann frage wozu die die grossen Platten anbieten die ja ohne Beutel recht unsinnig sind *g.

Kann nur hoffen das Convatec die Grösse nicht irgendwann auch ausm Sortiment nimmt da ich scheinbar einer der einzigen bin mit einem so grossen Stoma, ich armer Mensch
:-)

Vlg

Tom

kein Profilfoto
saartom70

Mitglied

Kaum Auswahl bei der Versorgung für ein 60 mm grosses Urinst

Beitrag von saartom70 » 14.12.2007, 09:28

Hallo Wuka,

hab mir der Hotline der Dansac telefoniert schon vor deiner Idee dort nachzufragen, die Dame sagte mir das die Versorgungsartikel verschiedener Firmen nicht miteinander kompatibel sind, hatte deine Idee auch schon und wollte meine Beutel von Convatec dann auf Platten von Dansac machen, aber geht nicht laut der netten Frau am Telefon da die Rastringe nicht dekungsgleich sind bei den Verschiedenen Systemen bzw Anbietern auch wenn der Durchmesser gleich is. Danke aber auch dir fürs Gedanken machen :-).


Vlg

Tom

Hm mir fällt grad ein ich muss mir von meiner Mutter mal Kinderfotos von mir besorgen vll hatte ich mit 3 Jahren ja auch ein 1,5 cm Stoma verpasst bekommen und es ist mit den 100 Kg mitgewachsen die ich seit dem zugelegt habe und so auf 6 cm angewachsen *lach

kein Profilfoto
saartom70

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: