Neu hier? | schnell registrieren!

Mein erster Versorgungswechsel – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mein erster Versorgungswechsel

Beitrag von francy » 28.08.2015, 08:15

Hallo, niemals musst Du die Kappe selber bezahlen. Es sind 30 Stück im Kasten 69,90 € von Hollister.
Sprich mit Deiner Krankenkasse, oder ein Rezept vom Urologen. Ich hab das ohne Wenn und Aber
von meinem Versorger bekommen. LG francy :winke:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Mein erster Versorgungswechsel

Beitrag von Börny » 30.08.2015, 06:09

Guten Morgen.....

mein erster Versorgungswechsel ( damals 2000 ) dauerte länger als ein operativer Eingriff....Assistenzärztin war damals meine Mutter....Nach ner geschlagenen gefühlten Stunde hatte ich es geschafft die Versorgung doch noch an die richtige Stelle anzubringen.....Das lag aber mehr daran ...daß ich am Anfang meiner Stomakarriere starke Berührungsängste hatte......damals kam ja 3 x am Tag der Pflegedienst.....war ja auch einfacher....Nur irgentwann war mal der Pflegedienst nicht zur Stelle.....Heute nach soviel Jahren würde ich meine Stomaversorgung im Dunkeln anbringen können...Wenn ich heute noch an diese Zeit zurückdenke ....könnte ich schmunzeln....aber so ist es halt......Aller Anfang ist halt schwierig......aber machbar....

Wünsche Euch allen gutes Gelingen.......
Gruß aus Hilden...Bernhard

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: