Neu hier? | schnell registrieren!

Schwimmen mit Stoma – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Schwimmen mit Stoma

Beitrag von egonP » 24.06.2013, 21:55

Vielen Dank für Eure Hinweise. Da werde ich mich mal versuchen, schlau zu machen. Vielleicht kann ich dann heuer noch "ins Wasser".

Beste Grüße,
Egon

kein Profilfoto
egonP

ehemaliges Mitglied

Schwimmen mit Stoma

Beitrag von Waltraud Mayer » 25.06.2013, 12:43

Egon (Schön Dich mal wieder zu lesen)schlimmstenfalls wenn du nichts findest, dann geh halt mit T-Shirt ins Wasser und wenn Dich wer fragt, dann sage das du eine OP-Narbe hast, die du vor Sonne schützen mußt...
Ich stehe auf dem Standunkt je weniger "aufhebens" und Erklärung man ums Stoma und Versorgung macht um so lockerer kommt man durch...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Schwimmen mit Stoma

Beitrag von egonP » 26.06.2013, 15:49

Vielen Dank für deinen Tipp!

Stimmt schon: Warum viel Aufhebens um diese Angelegenheit machen? Die einfachsten Lösungen sind meistens die besten!

:gut:

Beste Grüße,
Egon

kein Profilfoto
egonP

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: