Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma - Gluckern – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma - Gluckern

Beitrag von Elcrafto » 18.07.2007, 08:00

wieso störe ich mit der frage? @ monsti nur weil ich ned gleich wegen jeden sorry für den ausdruck dreck was mein stoma betrifft zum doc geh und mich eher vorher hier oder per internet informiere. bin ich deswegen störend? weil wer geht schon gerne zum arzt wenn es ned lebensnotwendig is und nur eine kleine information betrifft die man auch ohne weg zum doc erfahren kann. sind ja unzählige kilometer die man da geht.^^

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Stoma - Gluckern

Beitrag von Waltraud Mayer » 18.07.2007, 15:43

Hallo Elcrafto!
Manchmal können sich "Alte" Stomaträger nichtmehr daran erinnern, das Sie am Anfang auch Schwierigkeiten hatten und jede Änderung der Routine als "gefährlich" ansahen, mit der Zeit nimmt so was wie Darmgeräusche garnichtmehr wahr... haben mich anfangs auch beunruhigt, auch das das Stoma bei der kleinsten festeren Berührung anfängt zu bluten usw...
Frag nur,es sind halt nur wenige Urostomisten im Forum und deshalb gibts auch mal Mißverstände... die äußerliche Versorgung ist ja ziemlich gleich, aber ein Urostoma reagiert sicher anders als ein Ileo oder gar ein Colostoma... aber Du kriegst das sicher alles irgendwann super hin und wunderst über Deine jetzigen Fragen...
Sag mal gibts keine Selbsthilfegruppe in Deiner Gegend???, Da könntest Du Dich mit anderen Betroffenen auch noch austauschen....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stoma - Gluckern

Beitrag von Elcrafto » 18.07.2007, 16:10

nach meinen reserchen bisher nicht aber waltraud hoff darf das sagen weil familiennamen weis ich grad ned auswendig.

könntest du meinen thread der Titel heißt Fistel

ansehen und darüber was sagen

du scheinst eine zu sein die ein wenig mehr ahnung hat als andere hier

alle sagen halt arzt arzt arzt

usw.

aber ich bin einer der alles vorher macht und ausprobiert bevor der arzt kommt.

trotzdem bitte thread durchlesen melde mich morgen wieder
unter tags

wenn ich ein wenig in der arbeit abschalte^^.

kein Profilfoto
Elcrafto

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: