Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaplatte hält nicht mehr!! – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Stomaplatte hält nicht mehr!!

Beitrag von Silke12 » 14.12.2011, 21:16

Das Toilettenpapier einfach reingeben???????????

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Stomaplatte hält nicht mehr!!

Beitrag von Biggi0001 » 14.12.2011, 21:37

Genau, damit der Beutel nicht so zusammenklebt einfach ein Blatt reinlegen, denn sobald im Beutel was drinne ist, besteht das Problem nicht mehr, oder hatte ich das falsch verstanden?

LG Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stomaplatte hält nicht mehr!!

Beitrag von Silke12 » 14.12.2011, 22:12

Danke Biggi!

Du hast das schon richtig verstanden!! Werd das umgehend an meine Mum weiterleiten, Danke nochmals!!

LG Silke

kein Profilfoto
Silke12

Mitglied

Stomaplatte hält nicht mehr!!

Beitrag von marnie » 09.04.2012, 13:56

Hallo Silke12,ich weiß nicht, ob die Platte bei deiner Mutter nun hält. Habe den ganzen Schriftverkehr durchgelesen und nichts gefunden zum Thema Wärme. Mein Mann ist Urostoma Träger, es gab bei uns (da er fast blind ist, versorge ich ihn mit der Basisplatte)auch das Problem, dass die Platte sich immer wieder löste. Unsere Stomaberaterin hatte zwei Maßnahmen vorgeschlagen, einmal den schon genannten Gürtel und zum anderen, die Platte anwärmen, reinigen nur mit WARMEM Wasser, Hände nicht kalt ... alles eben anwärmen, im Zweifelsfall mit einem Fön, aber bitte nicht zu heiß !!. Seit diesen Maßnahmen hält dis Basisplatte, jedenfalls bisher.
l.G. Marnie

kein Profilfoto
marnie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: