Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!! – Seite 10

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 10 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von kiracapper2011 » 27.10.2012, 09:17

So, hier mal ein kleines Up-to-Date von mir:

ich hab ja seit der Op ''Darmprobleme'', entweder Durchfall oder Verstopfung und das beides mit sehr heftigen Krämpfen :( und da mein Darm durch die Lähmung ja eh schon geschädigt ist und auch viel langsamer arbeitet, nehme ich Donnerstags und Sonntags Laxatans (Macrogol), damit alles etwas besser geht, aber trotzdem geht es fast jedes Mal schief und wird auch von derartigen Krämpfen begleitet.

Jetzt war ich am Mittwoch im Querschnittszentrum (Herdecke) zum ambulanten Termin, ich erklärte ihr alles und sie fragte mich dann, wie lange ich nach Hause bräuchte, lange Rede kurzer Sinn, ich bin seit Donnerstag Mittag im Krhs.

es soll ein Test gemacht werden auf ''Clostridien'' (bin zur Zeit isoliert), BGA's werden wöchentlich gemacht (wusste nicht das man den Ph Wert messen sollte, hat mir auch keiner gesagt), dann wird nochmals ein MRT gemacht sowie eine Magen-Darm-Passage um zu gucken ob ich irgendwo einen Engpass (Stenose) hab und ein AB für die Blase krieg ich noch, es wurden auch Abstriche gemacht aber das kennt ihr ja sicher.
Es sieht im Moment nicht alles so rosig aus, zudem packt mich immer öfter die Übelkeit sowie das Übergeben und die Tabletten helfen nicht wirklich, daher krieg ich jetzt per Infusion Vomex und das hilft ganz gut.

So, sobald ich etwas mehr weiß und mir gehts einigermassen, dann berichte ich weiter...

liebe grüße und allen ein schönes We,
Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von Mandraffel » 27.10.2012, 12:50

Moin Rebecca,

Du kannst einem schon wirklich sehr leid tun, bist ja mehr im KH als zu Hause.
Hoffentlich klappt wenigstens alles und Du kannst da bald wieder weg.

Wenn Du wieder zu Hause bist versuche doch mal Flohsamenschalen, wegen der Darmträgheit.
Nach dem KH-Aufenthalt meines Mannes, das waren ja "nur" 3 Wochen, hatte er auch große Schwierigkeiten.
Von den Abführmitteln bekam er auch nur Krämpfe, bis wir dann diese Flohsamenschalen gefunden hatten.
Die haben wenigstens nicht noch irgendwelche Nebenwirkungen.
Aber Du mußt dann auch ziemlich gut trinken.
Bis dahin erstmal beste Grüße und gute Besserung
Martina

kein Profilfoto
Mandraffel

Mitglied

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von birgit40 » 27.10.2012, 19:27

liebe rebecca !!

ich kenne das auch mit der übelkeit,das ist echt ätzend !! kopf hoch das wird schon wieder !! lass dich jetzt mal verwöhnen, du arme maus !! aber glaub an dich , du wirst auch dieses schaffen !!! wir sind stark !!!


liebe grüße und gute besserung wünscht dir
birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von kiracapper2011 » 28.10.2012, 12:06

Hallo ihr beiden und vielen Dank erstmal für die Genesungswünsche :super: :danke: !!

also, die Flohsamenschalen hab ich auch zu Hause, aber ich dachte das die gegen den Durchfall sind oder sind die wirklich zum ''abführen'' da ??

ich bekomme nun seit gestern 2 mal am Tag Macrogol und trotzdem kann ich immer noch nicht auf die Toilette :( , aber ich wette sobald ich das noch länger nehmen muss, das ich davon wieder Durchfall kriege, denn ich hab das ja anfangs auch zu Hause mit dem Macrogol (und das schmeckt fürchterlich!!) gemacht und das war der gleiche Effekt wie jetzt...

Ich bin froh das es hier Internet gibt ;) , hab jetzt für 4 Wochen ''gebucht'', hoffe aber das ich bis dahin wieder zu Hause bin, denn Mitte November hab ich Geburtstag und den würde ich gern zu Hause mit meiner Familie verbringen und ein wenig feiern :verlegen1: ...
hatte eigentlich an maximal 3 Wochen gedacht und das meinte die Ärztin anfangs auch, wir wollen einfach mal abwarten wie alles weiter geht, aber eins kann ich euch sagen und das wisst ihr bestimmt selbst, es ist SUPER langweilig im KH :schlecht: :(

ich danke euch jedenfalls für's Mutmachen :roseSchenken: :) , es wird schon irgendwann auch für mich mal die Sonne scheinen, zumindest gebe ich die Hoffnung nicht auf :stimmtNicht: ;)

einen schönen Sonntag wünsche ich allen,
liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von zwerg » 28.10.2012, 13:02

Liebe Rebecca, ach mensch ... 4 Wochen KH sind echt doof. :troesten: Ich kann nur die Daumen drücken Bild und dir schnell gute Besserung wünschen. Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von Mandraffel » 28.10.2012, 19:18

Hallo Rebecca,

also die Flohsamenschalen, mit viel Wasser eingenommen- mein Mann nimmt immer 2 TL in ca. 1/4 l Wasserglas, rührt kurz durch und trinkt es dann- quellen im Darm ja auf.
Damit die dem Darm aber kein Wasser entziehen, soll man sie mit viel Wasser trinken.
Durch dieses Aufquellen wird der Darm zum einen gefüllt und sorgt zum anderen, das es besser "flutscht", das also alles etwas geschmeidiger wird.
Nach seinem KH Aufenthalt dauerte es aber auch zwei Tage, bis es dann funktioniert hat. Er hatte damals 3 x am Tag so ein Glas getrunken.
Heute trinkt er jeden Tag nur noch ein Glas und hat seid der Zeit nie wieder Probleme gehabt.
Im KH hatten sie ihm auch dieses Macrogol gegeben, weil da auch nichts funktionierte.
Davon bekam er so schlimme Wassereinlagerungen in den Beinen, daß er kaum noch laufen konnte.
Und eine positive Wirkung hatte das gar nicht.
Flohsamen gegen Durchfall höre ich jetzt zum ersten Mal.

Gut das Du wenigstens Internet hast, damit kann man zumindest etwas die Langeweile vertreiben...
Wir drücken Dir fest die Daumen, daß Du wenigstens zum Geburtstag zu Hause bist.

Liebe Grüße
Martina

kein Profilfoto
Mandraffel

Mitglied

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von Webkänguru » 29.10.2012, 13:18

Hallo Mandraffel,

Flohsamen können in beide Richtungen wirken, gegen Durchfall aber auch gegen Verstopfung. Mit wenig Wasser eingenommen helfen sie gegen Durchfall.

Die individuelle Dosierung sollte man mit dem Arzt absprechen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von kiracapper2011 » 04.11.2012, 09:27

Hallo ihr 3 und natürlich all die anderen :super: :danke: ,

also, da das Macrogol so scheußlich schmeckt, bekomme ich nun Movicol (flüssig) und noch so ein Zeug (der Name ist so schwer) was den Darm antreiben soll. Mein Paket von zu Hause ist gestern angekommen und da ist ''mein'' Macrogol drinne was ich zu Hause nehme, das schmeckt wie Zitrone, auf jeden Fall besser als das was hier ist und davon nehme ich ab Montag 2 Stück am Tag.
Heute Nacht gab es dafür ein Erlebnis, zwar nicht viel aber etwas, immerhin :rotWerden: .
Achso, und was ich jetzt Sonntags, Dienstags und Donnerstags Abend kriege, sind 20 Tropfen Laxoberal (sollen angepasst werden), damit ich morgens auf die Toilette kann, so soll der Darm sich dran gewöhnen Mo, Mi und Freitags auf die Toilette zu gehen, mal sehen wie lange es dauert :je: .

So wie es aussieht bin ich bis zum 12.11. (36. Geburtstag) nicht zu Hause, somit wird der Geburtstag wohl etwas nachgefeiert werden müssen und was meint ihr was ich gestern Abend entdeckt habe? Da stehe ich im Aufzug vorm Spiegel und entdecke 1 (!!) langes GRAUES Haar und das mit fast 36 Jahren, einfach nur zermürbend :stimmtNicht: :verlegen1: , hab es dann entfernt ...

Danke Christian (Webkänguru) für die Aufklärung, werde es morgen mit den Ärzten mal besprechen ob die Flohsamen... auch etwas für mich sind oder ob erstmal abgewartet wird wie die anderen Dinge wirken.

ich danke euch allen für's Mutmachen :danke: :roseSchenken:

ich weiß gar nicht was ich weiter schreiben soll, denn erzählen was hier so läuft, interessiert wohl keinen, da zu langweilig und öde :verlegen1:
sitze viel auf dem Balkon, rauche mir zwischendurch eine, höre viel Musik oder rede mit Mitpatienten die aus meinem Raum (Aachen, Heinsberg, Köln) kommen, sonst ist hier nichts und natürlich Internet, zwar nicht kostenlos aber zu nem annehmbaren Preis.

ansonsten liegen hier viele ältere Leute (Demenzkranke zum Teil mit frischem Querschnitt) oder Frischoperierte wo man Mist gebaut hat und Nach-Operieren musste.

wenn ich aus dem KH rauskomme, werde ich mir rechtliche Hilfe holen, denn so wie es ''jetzt'' aussieht, haben sie Mist gebaut, hab jetzt mit nem Arzt geredet der da Ahnung von hat und der meinte ich solle erstmal die ganzen Berichte anfordern bevor die später einfach so ''verschwinden'', mal sehen was dabei rauskommt, werde evtl. berichten...

so, ich wünsche allen einen schönen Sonntag und bedanke mich nochmals bei euch :super: :danke: :glueckWuenschen:

liebe grüße, Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von Mandraffel » 04.11.2012, 13:39

Moin Rebecca,

schade das Du doch noch so lange im KH bleiben mußt.

Ein kleiner Trost zu Deinen "grauen" Haaren:
bei mir fing das schon mit Mitte 20 an!
Die Abstände zum neu-färben haben sich bis heute deutlich verkürzt.
Damals waren es so alle 3-4 Monate, jetzt sind es alle 6 Wochen. ;)
Mein Mann ist 74 und blond, da sieht man gar nichts, ich habe sie dunkelbraun und da sieht man immer alles.
Das ist aber noch das kleinste Übel.
Alles Gute bis dann
Martina

kein Profilfoto
Mandraffel

Mitglied

Urostoma am 23.05.12, bitte um Hilfe!!

Beitrag von kiracapper2011 » 06.11.2012, 10:51

Mandraffel hat geschrieben:Moin Rebecca,

schade das Du doch noch so lange im KH bleiben mußt.

ja leider :( . Es wird jetzt mit ''Laxoberal'' probiert, wobei 15 Tropfen zuu viiieel waren, es wurde umgeändert in 8 Tropfen, mal sehen wie es wird :rotWerden: ...

Ein kleiner Trost zu Deinen "grauen" Haaren:
bei mir fing das schon mit Mitte 20 an!
Die Abstände zum neu-färben haben sich bis heute deutlich verkürzt.
Damals waren es so alle 3-4 Monate, jetzt sind es alle 6 Wochen. ;)
Mein Mann ist 74 und blond, da sieht man gar nichts, ich habe sie dunkelbraun und da sieht man immer alles.

das stört mich ja noch nicht mal wenn es ein paar sind, aber trotzdem war ich ganz schön erschrocken darüber, zumal es ansich keinem aufgefallen ist, nur mir als ich im Aufzug stand mit Spiegel da glitzterte etwas :winke: ;)

Das ist aber noch das kleinste Übel.

das stimmt!

Alles Gute bis dann
Martina


vielen lieben Dank Martina ;) :roseSchenken: .

mal sehen ob die das mit dem Darm schnell hinkriegen, denn ich möchte irgendwann mal wieder zu meiner Familie. Besuchen geht nicht, da die kleine krank ist, zu viele ''Keime'' (MRSA und ESBL) hier rumschwirren die die kleine nur noch kränker machen, darum gibt es ''nur'' das Telefon :( .

Übrigens haben sich die Clostridien Gott sei Dank nicht bestätigt *puhh*.

Bald wird noch ein Kontroll-MRT gemacht um zu sehen ob sich irgendwo noch Metas befinden, ich hoffe es jedenfalls nicht, die Chemo hat mir gereicht :( ...

Dir und allen anderen wünsche ich einen schönen Tag :roseSchenken:
liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 10 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: