Neu hier? | schnell registrieren!

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von Kloine-Mauz » 11.06.2009, 14:45

Hallo grüßt euch!
War schon öfters da aber nur mitgelesen, nun habe ich ein kleines problem habe seit februar 2009 ein endständiges ileostoma nach Dickdarmentfernung. Hatte noch nie Probleme bis auf letzte woche hatte ich auf Hollister eine pflaster allergie bekommen. Nun habe ich auf Dansac gewechselt bin mit den Ausstreifbeutel total unzfrieden weil links und recht bei der Öffnung stuhlgang austritt und das echt eine große schweinerei macht! Was haltet ihr davon und was für eine platte ohne pflaster ist gut von welcher firma? Danke schon mal. Ganz liebe grüße Nicole

kein Profilfoto
Kloine-Mauz

Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von mini62 » 11.06.2009, 15:28

Hallo Nicole,

Herzlich Willkommen
in einem ganz, ganz tollen Forum.

Es wird auch dir nicht erspart bleiben (wie den allermeisten von uns) verschiedene Hersteller auszutesten.

Klick doch mal rechts oben auf das Banner und fordere Testmaterial an. Weitere Herstelleradressen findest du bei Stoma-Welt (in der oberen blauen Leiste ganz rechts, oder auch unter www.ilco.de. Jeder wird dir gerne Proben zusenden.

Ich selbst benutze Produkte von Coloplast. Die Dansac-Platten sind mir regelmäßig nach 2 Std. vom Bauch abgehauen.

Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Eine mallheur-freie Zeit!!!

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von Linie 22 » 11.06.2009, 15:56

Hallo Nicole,

herzlich willkommen in unserer bunt gemischten Truppe. :super:

Zu Deinem Problem:

wirst du hier fündig

, solltest Du einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen.

Ich selbst benutze Dansac einteilige Austreifbeutel nur, wenn ich zur Darmspieg`lung antanzen darf.
Warum benutze ich keine einteiligen Ausstreife von meinem eigentlichen Anbieter FOR LIFE?
Weil FOR LIFE diese Art Versorgung nur in Verbindung mit einem Klammerverschluss anbietet. Im Gegensatz zu Dansac. Bei diesem Hersteller erhält man einteilige Ausstreifer mit Klettverschluss. Was mir persönlich mehr zusagt, als dieser herkömmliche Klammerverschluss. :)

Tschüüüss. in.sachsen.null.FL.feiertag.gestresst, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von doro » 11.06.2009, 16:48

Willkommen ??
:winke: Nicole,

teste einmal die Sensura von Coloplast,sauberer Verschluss,einfaches handling.

www.coloplast.de

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von doro » 11.06.2009, 16:51

in.sachsen.null.FL.feiertag

Hallo Linie, sei fröhlich,denn ich erinnere mich dunkel,daß es bei Euch einen FT mehr gibt als in NS ?

Muss heute auch malochen :D

Auweia mal wieder OT.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von Udde » 11.06.2009, 17:09

Hallo Nicole,

[quote="Kloine-Mauz"]

Nun habe ich auf Dansac gewechselt bin mit den Ausstreifbeutel total unzfrieden weil links und recht bei der Öffnung stuhlgang austritt und das echt eine große schweinerei macht!

[/quote]

Das Du davon genervt bist, kann ich mir gut vorstellen.

Ich nehme diese Beutel seit 2 Jahren und hatte noch nie Probleme.

Wo tritt denn der Stuhlgang aus; am Rastring oder unten bei der Öffnung?


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von Huepiline » 11.06.2009, 18:01

also ich benutze, seit ich im Januar aus dem KH entlassen wurde und das erste mal eine Stomaberatung zu Hause hatte ;) fast ausschließlich Hollister comfort2, und bin damit suuuper zufrieden. Natürlich teste ich gelegentlich auch mal was anderes aus und muss euch sagen, ich glaube nicht das ich umstellen werde. Jedoch möchte ich mal erwähnen dass ich beispielweise von der Firma B.Braun, hier wohl eher seltener vertreten, ein echt dickes Päckchen zugesandt bekommen hab, mit vielen Mustern die ich ausprobieren kann. Hat mich überrascht das die damit so großzügig sind. Leider hab ich aber kaum Anleitungen zum Gebrauch mitbekommen und manches sieht dann doch etwas "abenteuerlich" aus. Ergo, ich weiß nicht so recht wie das ganze funktionieren soll. Da geht dann eben "probieren über studieren" jedoch nur an Tagen, wo ich mich überwiegend zu Hause aufhalten werde. Gestern hab ich ein System von Convatec probiert, wobei mir die Platte eigentlich gut gefallen hat, breiter Pflasterrand sehr gut klebend. Das was mich dann aber veranlaßte das Ding wieder runter zu machen, war die innovative Technik, die aus dem formbaren Hautschutz dieser Platte bestand. Man konnte das so eng modellieren, das quasi nichts mehr an Haut zwischen "Stöpselchen" und Platte war. Mir war das aber irgendwie sehr unangenehm, weil ich das Gefühl hatte ich schnüre meinen Stöpsel total ab, war sogar ein bisschen blutig der arme ;) . So griff ich dann also vorm zu Bett gehen wieder zum bewährten Hollister System. Da hab ich dann schon noch ein bisschen freie Haut am Ausschnitt der Platte, aber ich glaub so wird auch die Förderung erheblich erleichtert weil sich mein Stöpsel quasi voll entfalten kann.
Begeistert bin ich übrigens vom Klebeerentferner der Firma Welland.Den habe ich über einen hier irgendwo geposteten Kontakt zur Fa. WeGimed als Probe bekommen, sind übrigens sehr nett dort ;) . Da gab es eine ganze Flasche mit 50ml und 6 Tücher für unterwegs und ich muss sagen das ist wirklich sehr gutes Zeugs. Hatte vorher Dermasol und das taugt ja wohl gar nichts.
Dankbar war ich den Stomaberatern aber für den Tip die verwendete Platte mal ohne Adaptpaste oder Hautschutzring zu benutzen, seitdem sieht es was meine Haut angeht wesentlich besser aus. Da hab ich nämlich wie Kloine-Mauz mitunter allergische Reaktionen gezeigt. Wie schade das man dem Stöpsel nicht mal ein paar Stunden ohne "Zelt" bieten kann :( , das sind immer nur kurze Zeiten beim morgendlichen duschen und beim Wechsel der Platte, oder bekommt ihr das hi :confused: ? Natürlich nur beim Kolostoma :D ???
So das war´s von mir, ich hoffe ich hab das Thema nicht völlig verfehlt ;)
bye und viele Grüße von der verregneten und kalten Nordsee
Huepiline

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von Linie 22 » 11.06.2009, 18:04

[quote="doro"]
in.sachsen.null.FL.feiertag

Hallo Linie, sei fröhlich,denn ich erinnere mich dunkel,daß es bei Euch einen FT mehr gibt als in NS ?



Juppeidi-juppeida :D , hallo doro, jaahaha, a b e r, dafür greift man uns auch tiefer in`s Pflegeversicherungsgeldsäck`l. :schlecht:
"Danke Herr Biedenkopf. Wenn ich könnte würde ich biegen ihren Kopf. :teufel: "

Tschüüüss. gezwungen.im.november.einen.mehr.mehrkostenfeiertag.zu.feiern, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:


P.S.
Auweia mal wieder OT.

dbzgl. genehmigt! :D

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von doro » 11.06.2009, 19:02

@ hüpeline

dass ich beispielweise von der Firma B.Braun, hier wohl eher seltener vertreten, ein echt dickes Päckchen zugesandt bekommen hab, mit vielen Mustern die ich ausprobieren kann
das liegt wahrscheinlich daran,daß die Fa Braun bisher einen,für mich,absolut schlechten Service hat(te ?.Ich habe vor 3 Jahren Muster angefordert,na besser,drum gebeten -es kam keine Antwort.Ich habe die Problematik des siffenden Filters per Mail angesprochen - keine Reaktion.Nun sollen die Brauns mit ihren Büteln glücklich werden.
Danke Herr Biedenkopf. Wenn ich könnte würde ich biegen ihren Kopf.

@Linie, da biege ich mit ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Was haltet Ihr von Dansac Nova 2 FoldUp

Beitrag von Kloine-Mauz » 12.06.2009, 09:54

@ Udde bei mir kommt des unten beim verschluss raus links und rechts :(
naja heute kommt meine stomaschwester die bringt mir ein anderes system mal schauen was das wieder ist.

Danke an allen für die vielen Antworten.

Lg Nicole

kein Profilfoto
Kloine-Mauz

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: