von
ignaz
» 17.05.2011, 16:14
Hallo,
Seit Mai 2010 habe ich ein kolostoma wegen einer Blasen Darm Fistel bekommen. Seitdem habe ich ständig Eiter und Blutausfluß aus dem After, sodass ich ständig Vorlagen tragen muß. Irgendwie bekomme ich das nicht in den Griff. Mein Arzt meinte, das liege daran, das der Darm nichts mehr zu Verdauen Hat. Bei einer Enddarmspiegelung waren große blutige Stellen zu sehen. Ich mache mir da einwenig Sorgen. Hat jemand das selbe Problem? Was kann ich dagegen tuen?
Grüße Ignaz
von
sahnetörtchen
» 17.05.2011, 23:39
Hallo Ignaz,
erst einmal
herzlich Willkommen![]() |
von
Häslein
» 18.05.2011, 02:32
Achtung, laaaanger Text!!!!![]() |
Falls es sich neben Blut auch tatsächlich um Eiter handelt, so liegt der Verdacht nahe, dass auch noch eine oder mehrer Fisteln im Enddarm oder Schließmuskel aktiv sind. Evt. laufen noch Fisteln durch den Schließmuskel.
äh nein, sollte eine ironiche Anspielung auf die Länge des Posts sein
ich schreibe oft romanlängenartig.
:musik
durchgehalten hat, Respekt!!! ![]() |
ich bin auch jetzt wirklich wech...tschühüß
von
bogartschwarz
» 18.05.2011, 19:58
@ Häslein:
--- Ich hab's geschafft
-
@ Ignaz:
... kann mich nur Häslein anschließen ... - Blut und Eiter sollte man immer abklären, und ist ja keine grosse Untersuchung, auch wenn sie vielleicht manchmal etwas unbequem ist ... - Wichtig ist wirklich auch die Vitamin-/Mineralstoffsache, die Häslein angesprochen hat ... - das wird häufig unterschätzt und viel zu spät erkannt bzw. behandelt !!
@ Häslein:
... Du hast es geschafft: Mit Deinem Mega-Vortrag habe ich keine Chance mehr, irgendetwas Neues zu schreiben
- vor allem so ein Roman um 3 Uhr morgens !!!
- Bis später 'mal !!
von
sahnetörtchen
» 18.05.2011, 23:48
@ Häslein,
ich hab's auch geschafft!!!!!
Grandios![]() |
von
Häslein
» 19.05.2011, 00:39
Hallo,
fürs
Nee, liebes Törtchen, ich studiere nachts keine Medizin, auch am Tage nicht.
Gute Nacht...
Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe