von
Adda20
» 20.10.2025, 17:59
Hallo,
hatte jemand von Euch schon mal ein Stomaödem? Meine Stoma-Op ist nun 3 Monate her, und seit einer Woche zeigt sich eine größere Blase, die nach dem Entfernen des Beutels deutlich zu sehen ist, aber nicht heraustritt. Das Stoma ist auch breiter geworden. Es fördert aber ganz normal. Es gab mal einen Tag in der letzten Woche, da meinte ich, dass diese "Blase" (sieht wie eine rosafarbene Kaugummiblase aus) sich zurückgebildet hat. Vielleicht war es auch Einbildung. Es wird nicht besser, aber auch nicht schlimmer.
Mein Hausarzt ist leider noch im Urlaub. Ich werde es aber abklären. Besorgniserregend ist es aber nicht, da sonst alles in Ordnung ist.
LG
von
Börgi
» 21.10.2025, 16:11
Moin Adda,
ich würde mal bei meiner Stomaperle nachfragen und sie um ihre Meinung bitten!
Meiner Erfahrung nach, haben Hausärzte nicht viel Ahnung von den Problemen von uns Kängeruhs!
Da sind die Stomaschwestern durch ihre tägliche Arbeit doch erfahrener!
Gute Besserung wünscht Börgi!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe