Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Doro - Traurige Nachricht

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Häslein » 21.01.2020, 09:47

Mich beschäftigt es immer noch sehr, dass Doro den Kampf gegen den Endgegner, verloren hat... wir werden ihn irgendwann alle verlieren... das letzte Spiel gewinnt er immer. Egal, welchen Schachzug man plant... egal, wie gut man spielt..,

Doro war, für mich, in den letzten zwei Jahren, nach drei Ops, weit weg von daheim, alleine, mit wenig Besuch, so oft mein innerliches “Vorbild“... mich nicht in die Knie zwingen zu lassen... egal, was es an Komplikationen gab, egal, wieviel ich auf mich selbst aufpassen musste nach den Eingriffen...um ziemlich viel abzuwehren und stattdessen das einzufordern, was dann nötig war... sonst wäre ich nicht mehr da...Vorbilder oder Idole haute ich nie...

... Doro tauchte immer wieder, in diesen Momenten, vor meinem geistigen Auge auf, und erinnerte mich so daran, mich für mich selbst gerade zu machen... auch im wörtlichen Sinne... dass Jammern da nix bringt, sondern Popacken zusammenkneifen um weiter vorankommen zu können.

Diese Tage tauchen immer wieder in meinem Kopf auf... und machen jetzt gleichzeitig demütig, traurig und dankbar.

Ich wünsche mir sehr, dass es auch als eine Art von Doros Vermächtnis ist / wird, dass sich jeder an ihr ein Beispiel nehmen darf, wenn er möchte. Stillstand ist keine Option, Aufgeben auch nicht.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Peter51 » 21.01.2020, 12:02

Der Familie mein herzliches Beileid und viel Kraft in der Trauerarbeit.8

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Cha » 22.01.2020, 21:06

Mein aufrichtiges Beileid der Familie und viel Kraft

kein Profilfoto
Cha

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von zwergmutter » 22.01.2020, 22:44

Oh wie traurig.

Doro war immer da und hat mir am Anfang viel geholfen.
Eine feste Größe hier im Forum.

Allen Familienmitgliedern und Freunden möchte ich mein
Beileid aussprechen.

Sie wird hier und auch mir fehlen.

:roseSchenken:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Elaluna » 26.01.2020, 00:14

Doro wird uns allen hier sehr fehlen ...
Ich weiß noch, sie war eine der Ersten, die damals geantwortet hat, als ich, noch ganz neu mit Stoma, vor Jahren im Forum eine Frage stellte. Immer war sie da und bereit, Rat zu geben und Anteil zu nehmen.
Mein herzliches Mitgefühl für Doros Familie und alle ihre Freunde, und Kraft und Trost für die Zeit der Trauer.

kein Profilfoto
Elaluna

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Dieliehei » 28.01.2020, 11:48

:ichKannsNichtGlauben:
Zwar bin ich nicht so oft hier im Forum, aber immer gab es viele Beiträge von Doro nachzulesen. Immer war sie mit die Erste, die Neulinge begrüßt hat, die einen Rat wußte :gut:
:ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:

Ihren Angehörigen und Freunden gilt mein ganz herzliches Mitgefühl.

Dieliehei

kein Profilfoto
Dieliehei

Mitglied

Doro - Traurige Nachricht

Beitrag von Frau Lachmann » 13.02.2020, 23:04

Als ich das eben mitbekommen habe, sind mir glatt die Tränen gekommen.
Ich bin seit 15 Jahren in diesem Forum und Doro hat immer geholfen, Danke dafür. :roseSchenken:
Mein tiefstes Mitgefühl gilt ihrer Familie und ihren Freunden.

Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: