Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Joana » 29.02.2020, 16:53

Webkänguru hat geschrieben:Hallo Fritzi,

Mir ist nicht bekannt, dass sich an den Beuteln etwas geändert hat.


Was nicht bedeutet, dass es nicht so ist. Oder?

Fritzi, wenn die Beutel tatsächlich getestet werden, hätten jemand den Unterschied bemerkt. Haben sie vlt. auch. Aber wie du schon meintest, vermutlich wird an der falschen Stelle gespart und wir müssen drunter leiden ...und uns damit abfinden.

Ich denke aber, wenn genügend Beschwerden eingehen, werden wir mit Glück wieder die knisterfreie Variante bekommen..... *fingerscrossed*

Beste Grüße

kein Profilfoto
Joana

Mitglied

Beutel rascheln plötzlich - was hat sich geändert?

Beitrag von Fritzi » 15.03.2020, 15:40

Hallo,
lt. Aussage einer Produktberaterin von Dansac gehören Dansac und Hollister zusammen, wo bei Hollister der Mutterkonzern ist. :?
Die Firma hat "Umweltauflagen" erhalten und dadurch den Weichmacher aus den Beutel entfernt.
Das ist der Grund, warum unsere Beutel bei Bewegung so laut rascheln und sich beim laufen sehr aufplustern. Ich bin von den beiden Firmen sehr enttäuscht, das hier nicht an die Stomaträger gedacht wurde und eine akzeptierbare Lösung gefunden wird. :x
Liebe Grüße
Fritzi

kein Profilfoto
Fritzi

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: