Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Du hast ein Ileostoma und Fragen dazu? In diesem Forum findet ihr Antworten auf Fragen zum Dünndarm-Stoma (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Ileostoma, Alternativen wie dem ileoanalen Pouch oder Kock-Pouch usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Webkänguru » 21.03.2020, 16:49

Seit zwei Wochen hat die COVID-19-Pandemie massiven Einfluss auf unseren Alltag. Für uns alle eine neue Situation, die wir sehr ernst nehmen müssen. Und in der sich viele Stomaträger fragen, ob ihre Hilfsmittelversorgung weiter gesichert ist.

Aktuell erwarten die Hersteller keine Lieferprobleme. Die in Deutschland erhältlichen Stomaartikel werden zwar in unterschiedlichen Ländern weltweit produziert, dennoch gibt es keine Einschränkungen, weder in der Produktion noch in der Auslieferung der Stoma-Hilfsmittel.

Mehr dazu auf Stoma-Welt.de: Corona-Pandemie: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Erik » 30.03.2020, 08:06

Hallo
Ich habe bei Publicare meine 3 Monatsbestellung bekommen, das hat 2 Tag länger gedauert als sonst das war es aber auch....................ob das an Publicare oder an der Post lag weiß ich nicht.
Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Häslein » 30.03.2020, 09:26

Hallo,

bisher kam meine Lieferung ( von Siewa ) im automatischen Tonus.

In Anbetracht der Lage, weltweit, verlasse ich mich trotzdem höchst ungern darauf.

Dementsprechend versuche ich, den Wechsel der Versorgung hinauszuzögern, um etwas Vorrat aufbauen zu können.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Beitrag von trebron57 » 30.03.2020, 21:40

Mich hat mein Lieferant (GHD) angerufen ob sie mir wegen der aktuellen Lage nicht eine 3 Monatsration schicken können. Sollte reichen bis der "Mist" vorbei ist. Hoffentlich :D

trebron57

kein Profilfoto
trebron57

Mitglied

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Kiki51 » 31.03.2020, 09:45

Das finde ich jetzt mal interessant. Bekomme meine Versorgung auch durch GHD, mich hat leider niemand angerufen. Würde mir auch mehr Sicherheit geben, einen 3monatigen Vorrat zu Hause zu haben.

LG und bleibt gesund

kein Profilfoto
Kiki51

Mitglied

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Bernie29 » 31.03.2020, 16:05

ProLife hat mir ebenfalls angeboten, die Versorgung schon für die
nächsten 3 Monate bereitzustellen.
Ich habe das Angebot dankend angenommen - 2 Tage später war alles da.

kein Profilfoto
Bernie29

Mitglied

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Beitrag von Erik » 31.03.2020, 16:46

Heute habe ich für meine Frau bei Publicare bestellt, das geht Morgen raus und es gibt keine Lieferschwierigkeiten.
Ich bestelle grundsätzlich für 3 Monate.........................auch ohne Corona

Viele Grüße
Erik

kein Profilfoto
Erik

Ansprechpartner Känguruh-Rocker

Corona: Hersteller erwarten keine Lieferschwierigkeiten

Beitrag von sammy » 01.04.2020, 07:06

Hallo

ich habe Anfang März meine Versorgung für April bestellt...der Liefertermin wurde schon zweimal verschoben. Lieferschwierigkeiten....
Nun weiß ich natürlich nicht, ob das Problem bei meinem Lieferanten (AKP) liegt, oder beim Hersteller (Welland).


Bleibt Gesund
Liebe Grüße
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: