Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Am 21.09. bekomm ich ein Uro-Stoma...

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Am 21.09. bekomm ich ein Uro-Stoma...

Beitrag von saoirse » 22.10.2020, 20:43

Hallo Inge,
Saoirse kommt aus dem Irischen und bedeutet Freiheit :D

Und ja, sie heißt Minchen. Es ist eine Sie, weil sie meins ist ;)
Der Ursprung leitet sich von einem super netten und kompetenten Pfleger im Krankenhaus ab. Er hieß Willi, Wilhelmine fand ich aber zu altmodisch :aah:

kein Profilfoto
saoirse

Mitglied

Am 21.09. bekomm ich ein Uro-Stoma...

Beitrag von Mariele » 24.10.2020, 19:01

Hallo Richard

Es freut mich , dass Du alles soweit gut überstanden hast.
Nun zum Problem des Stomas am Hosenbund , es wird etwas gequetscht und unterläuft die Platte leicht. Ich habe dieses Problem mit dem Tegadermpflaster geklärt.
Ich klebe 4 Streifen rundherum, wobei das obere Pflaster am breitesten ist. So kann die Platte sich fast nicht lösen. Ich meine fast, weil es manchmal doch passiert.
Seit ich die Versorgung von Dansac nehme habe ich fast keine Probleme mehr.
Mit dem Nachtbeutel machst Du alles richtig.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

LG Mariele :winke:

kein Profilfoto
Mariele

Mitglied

Am 21.09. bekomm ich ein Uro-Stoma...

Beitrag von Bald stomie » 20.11.2020, 14:05

Hallo Mariele, jetzt bin ich Deinem TIP gefolgt
Habe mal eine Frage: ich bekomme ja am 24.11. Mein Urostoma. Braucht jeder einen Nachtbeutel? Und wie ist es vor der OP mit dem markieren des Stomas. Habe ich evtl. Einfluss darauf, wo das Stoma hinkommt bzgl.meiner Kleidung und wer markiert dieses. Macht dies der Arzt oder die Stomaschwester. Habe in einem Beitrag gelesen, mann soll sich vor der OP eine Platte drauflegen, dann weiss man, wie es nachher aussieht. LG Bald stomie, vorher helgalein 75 :winke: :winke: :winke: :troesten:

kein Profilfoto
Bald stomie

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: