Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

nach wieviel Monaten hattet Ihr Eure RV?

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

nach wieviel Monaten hattet Ihr Eure RV?

Beitrag von morali » 20.11.2020, 16:49

Hallo zusammen,
ich habe seit zehn Tagen ein Ileostoma nach einer Not-OP... Sigma war perforiert nach einer Divertikulitis. Ich hab eine nette Stomatherapeutin, bin seit zwei Tagen zuhause und bisher klappt auch alles- außer dass eben die OP-Nähte noch weh tun- und auch das Ileostoma manchmal. Aber es produziert und soweit ist alles ok. Ursprünglich meinte der Arzt dass nach drei Monaten etwa die RV stattfinden soll. Aber er meinte dann beim Abschied im Januar sehen wir uns wieder, machen eine Koloskopie und operieren dann. Hat jemand so früh schon mal eine RV bekommen? Und wie war das bei Euch?

kein Profilfoto
morali

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: