Neu hier? | schnell registrieren!

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai – Seite 4

News und wichtige Mitteilungen des Moderations-Teams und der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
Thema gesperrt
59 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von Sabine049 » 25.04.2014, 18:51

Stosse wie Erik, Doro und Häslein ins gleiche Horn :D ; und lehne derartige Aktionen für mich persönlich ab.

Apropos Häslein :roseSchenken: Einwand: Gebe ich bei "Google" meinen hiesigen Usernamen ein, werden umgehend zwei an sich antiquierte Stomafotos von mir, für jeden sichtbar, angezeigt - nicht gerade sehr ansprechend.

Für mich persönlich, die ansonsten sehr offensiv mit dererlei umgeht, ist diese Art der "Veröffentlichung" und Selbstdarstellung absolut tabu und gelinde formuliert zu indiskret! Alles andere gern, aber nicht im "world-wide-web"!

Liebe Grüße Sabine :winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von doro » 25.04.2014, 18:56

Genau so sehe ich es auch, denn das Internet vergißt nie!Niemals.Ich habe vor 100 Jahren eine unschöne Bewertung über einen noch unschöneren Wohnbobilstellplatz abgegeben :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: ( Ego Googeln :DD )
Wie schauen dann erst die Bilder aus. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von Hanna70 » 25.04.2014, 18:58

Hallo,

ich fürchte, die ursprünglich gute Absicht wird ein bißchen nach hinten losgehen. :?

Ich habe mir vorgestellt, wie so ein Foto auf mich wirken würde, wenn ich selbst nicht betroffen wäre. Ich glaube nicht, dass so ein Foto bei mir mehr Verständnis wecken würde. Eher würde ich denken: Wie sind die denn drauf?

In meinem Umfeld mache ich kein Geheimnis um mein Stoma und werde trotzdem behandelt wie vorher ohne. Ich denke so kann man viel eher Vorurteile abbauen. Dabei vermeide ich selbst bei meinen Kindern, dass sie mich mit Beutel sehen. Wobei ich mit Stoma auch in die Sauna gehen würde, wenn ich nicht noch ein anderes Problem hätte, was mich daran hindert. Will damit sagen, ich bin nicht prüde, aber alles gehört an den Ort, wo es passt. Im Netz passt das für mich nicht!

Ich selbst möchte grundsätzlich kein Bild von mir im Netz haben - ob mit oder ohne Beutel. Wenn ich hier im Forum ein Foto von meinem Stoma gezeigt habe, war das aus medizinischen Gründen und ohne zugehöriges Gesicht.

Das ist meine ganz persönliche Meinung. Wer es für sich anders sieht - Hut ab! Und vor allem bin ich dann darauf gespannt, wie man es schafft, ästhetische Fotos zu "knipsen", die den guten Zweck erfüllen. :)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von doro » 25.04.2014, 22:14

Der Coloplast Kalender http://www.mein.coloplast.de/servicewelt/kundendialog/kalendermodeljuni2012
zeigt z.b. nette Beispiele wie Beutel gezeigt werden können.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von Häslein » 25.04.2014, 23:44

Ich nochmals :DD

Rosi, Sabine und Doro und auch Peter & Melli schließe ich mich vollkommen an und glaube weithin folgendes:

Diese Aktion wird wirken, sie wirkt ja jetzt schon... Wir schreiben hier fleißig. :winke: :)

Es gibt keine schlechte Presse, heißt es...hier könnte es vielleicht doch so werden.

Warum sind denn in der Werbung straffe, knackige Bäuche zu sehen, insbesondere bei Werbung für Stomaversorgungen?! Wer will denn runzelige, vernarbte Bäuche sehen? Habe ich selbst, zumindest vernarbt und runzelig kann auch nicht mehr kann ausbleiben. ( Aber ich mache mir Muckis dran, oder versuche es :D )

Mode in Größe 46 ist sieht für mich nicht so gut aus wie an Modellen in 36er Konfektion. Ich würde lieber das kaufen, was für mich schöner präsentiert wird - auch wenn es in der Realität getragen nicht so ist.

Kein Mensch fällt rationale Entscheidungen! Niemand. Unser Hirn gaukelt es uns nur vor. Das Hirn entscheidet auch nichts, das Unterbewusstsein entscheidet. Da sitzt der Boss!

Wir entscheiden uns für angenehme Dinge, Menschen, Situationen, solange wir es selbst beeinflussen können.

Wie mag sich also jemand entscheiden, wenn er Bilder sieht, die ihm missfallen? Wie wirkt es unbewusst bei ihm?

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von Frederica » 26.04.2014, 00:53

Ich mag mich mit meinen Pfunden ja nicht einmal so fotografieren lassen :oops: - geschweige denn mit meinem Beutel. Auch von mir schwirren einige Beiträge im Netz herum, die ich vor vielen Jahren einmal geschrieben habe. Mit Fotos war ich bisher vorsichtiger - außer mit den von unseren Wauwis und die haben sich bisher noch nicht beschwert :DD

Vielleicht wäre es noch etwas anderes, wenn wir hier ein geschlossenes Forum hätten, aber so - nein, lieber Christian. Nur wäre der Sinn der Aktion ja auch verfehlt, wenn die Fotos nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden. Wir kennen ja uns und unser Stoma ;) Nichtsdestotrotz - ganz schön mutig, Hermon :D

Liebe Grüße und Gute Nacht
Frederica
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von Schiddi » 26.04.2014, 19:01

Einwand: Gebe ich bei "Google" meinen hiesigen Usernamen ein, werden umgehend zwei an sich antiquierte Stomafotos von mir, für jeden sichtbar, angezeigt - nicht gerade sehr ansprechend.

Alles was im Stoma Forum an Bildern gepostet wurden, findet man auf Google.

https://www.google.de/url?q=https://www ... icB1c2kcqw

darüber bin ich noch mehr erstaunt, man sucht Hilfe und findet "Dank - Sabine49" alles bei Google.

Christian, dieses Foto habe ich an Dich geschickt, mit der Bitte, es ins Forum zu stellen...ob jemand helfen kann und nun finde ich es da, man kann komplett auf alles zugreifen.
Darüber hätte ich jetzt gerne eine Erklärung.

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von PETERSEE » 27.04.2014, 11:55

Hallo allerseits,

ich finde die Idee recht gut - von mir ist auch schon ein entsprechendes Bild raus. Dass man dann dieses Bild immer wieder finden kann ist mir klar, aber macht mir auch nichts aus - trotz Faltenbauch und Narbe. Ich habe sogar vor diese Bilder im Rahmen einer Website zu veröffentlichen - und das nicht aus Selbstdarstellung, sondern um anderen ein paar Tipps zu geben, wie sie trotz oder mit Beutel tauchen können. Denn das war meine Frage, die mich hier ins Forum brachte.

Dass alle Artikel und Bilder die hier je veröffentlicht wurden immer wieder zu finden sind ist doch klar - das ist nun mal das gläserne Internet. Aber gerade durch die Möglichkeit des "Findens" sind ja auch viele hier ins Forum gekommen und haben dann auch Hilfe gefunden.

Ich bin daher auf hoffentlich viele Bilder gespannt.

Viele Grüße, Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von Webkänguru » 27.04.2014, 13:43

Hallo zusammen,

PETERSEE hat geschrieben: Aber gerade durch die Möglichkeit des "Findens" sind ja auch viele hier ins Forum gekommen und haben dann auch Hilfe gefunden.

Besser kann man es in einem Satz nicht zusammen fassen :)

Zum Thema "Fotos aus dem Stoma-Forum auf Google & Co." haben ich eben hier einen Beitrag geschrieben:

Hinweis zu Fotos, die vor 2014 öffentlich gepostet wurden


Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Foto-Aktion "100 Tage - 100 Momente" startet am 1. Mai

Beitrag von Peter51 » 27.04.2014, 16:45

Hall und einen schönen Tag,

LEIDER ist das Internet und auch nicht unser Forum Bereich Community bei mehr als 5.600 Mitglieder ein sicherer Raum zum einstellen von persönlichen Fotos. Sicher geben fast alle (mal vermutet) ein Pseudonym Benutzername an,
aber wenn bei der Gansfotoaufnahme unser „Gesicht“ unkenntlich gemacht wird, bin ich dabei. Ich trage drei Versorgungen am Bauch mit zusätzlicher Wundversorgung, ob das unserer Öffentlichkeitarbeit aufwertet würde ich persönlich in Frage stellen lach. Ich habe zwar ein „angedeuteten“ Waschbrettbauch, aber dieses würde eventuell wohl als nicht gerade positiv für uns Stoma Träger sein ?
Ich habe mal geschrieben, dass ich mich nicht einmal hier unter „Betroffenen“ trauen würde, meine vorhandenen Bildaufnahmen vom offenen Bauch einstellen, Gesichtsaufnahme geht meiner Meinung nach gar nicht hm.

Einen schönen Tag

Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Thema gesperrt
59 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: