Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren? – Seite 3

News und wichtige Mitteilungen des Moderations-Teams und der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Welche Pflicht-Angaben würdest du in deinem Profil akzeptieren?

Umfrage endete am 15.11.2014, 12:40

die Stoma-Art / "ich habe" (z.B. ich habe ein Colostoma, ich habe einen Angehörigen mit Stoma usw.)
17%
80 Stimmen
17%
Grund der Stoma-Anlage / "wegen" (z.B. wegen Darmkrebs, wegen Morbus Crohn usw.)
16%
78 Stimmen
16%
Geschlecht
16%
76 Stimmen
16%
Geburtsdatum (zur Berechnung eures aktuellen Alters, wird im Profil z.B. als "52 Jahre" angezeigt)
11%
52 Stimmen
11%
Land (Deutschland, Österreich, Schweiz usw.)
13%
62 Stimmen
13%
Bundesland (das Bundesland oder der Kanton, in dem ihr wohnt)
12%
55 Stimmen
12%
Wohnort
6%
29 Stimmen
6%
PLZ (ohne Anzeige im Profil, wird von den Moderatoren genutzt um per Email auf lokale Veranstaltungen hinzuweisen)
9%
42 Stimmen
9%
Ich würde KEINEN der genannten Punkte als Pflicht-Angabe in meinem Profil akzeptieren
1%
4 Stimmen
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 478

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von LonePiper » 07.11.2014, 04:13

O.K. Habe meinen Senf dazu gegeben.
ffpx
LonePiper

kein Profilfoto
LonePiper

Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von sammy » 07.11.2014, 10:27

Erledigt!

LG Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von Addie » 07.11.2014, 10:28

gekreuzelt und abgeschickt :)
lg Addie

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von Peter51 » 07.11.2014, 13:42

Hallo und einen schönen Tag, :)
Ich habe mich gerne an diese Umfrage beteiligt, keine Frage, nur eine generelle Notwendigkeit die Pprofilangaben aendern zu müssen, kann ich persoenlich nicht erkennen!
Ich habe zwar nur Stichpunktartig, die freiwillige Angaben der getätigten Profilangaben (ca. 100
Mitglieder davon hatten ueber 90) alle Angaben ausgefuellt, ich finde dass ein gutes angemessenes'
Ergebnis.
Ich habe zum Beispiel bewusst mein "Profilbild", meine Signatur, meine komplette Angabe zum "richtigen" Geburtsdatum, die genaue Angabe zum Wohnort nicht mehr angegeben/ Eingestellt.
Alle persönliche Meinungsäußerung im PN/Mailaustausch oder viel besser noch beim Treff von Mitglieder des Forums' sind doch sinnvolle praktische Realität, dazu bedarf es doch nicht das Einstellen von persönlichen Daten in einen öffentlichen Forums'?!
Ich habe nicht den Anspruch alles im Detail aus einen Profil lesen zu wollen, im Bereich "meine Geschichte" ergeben sich fast automatisch Antworten die ich vom Forumsmitglied erwarten kann.
Sollte der Forumbetreiber, den eventuell zu erwarteten Ergebnisse der Umfrage zur kompletten gewünschten Profilangaben kommen/folgen, weiß kaum einer ob sie auch wahrheitsgemäß sind,
geschweige dann für die gewollte Verbesserungen des Forumsbildes führt?
Einige Beiträge die zur Umfrage führten, waren nach meinen persönlichen Umgangsart in Wort/Schrift diesen so wertvollen Forum völlig unwürdig, nein derartige Beiträge möchte ich am liebsten nicht mehr hier lesen wollen.
Alles wieder schnell (relativ lach) geschrieben, ohne Korrektur, nur mit den Ansprüchen klare verständliche Ausdrucksformen gefunden zu haben?
Euch allen einen schönen Tag, die Sonne lacht und ich freue mich jetz zu meiner Enkeltochter fahren zu können (seit 8 Stunden auf der Welt).

LG Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von inab » 07.11.2014, 15:38

Angekreuzt und abgeschickt !

Aber ....

m.E. nach wird das Ergebnis Falsch angezeigt.

@Christian
Die Prozentzahlen passen wohl nicht ganz.
Rechnet die Forumssoftware jede Zeiel als eine Stimme ?

Ich interpretiere das für mich jetzt ersteinmal so.

Es wurde 52 mal abgestimmt, also sagten 100% ja zur Mussangabe des Stomatyps etc....

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer.

So wie es jetzt ist finde ich die Prozentangaben ein wenig verwirrend :?

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von Hanna70 » 07.11.2014, 16:57

Hallo Christian,

Ingos Frage wollte ich eben auch stellen. Je mehr abstimmen, desto offensichtlicher wird, dass da etwas nicht stimmen kann. Es ist ja keine "entweder - oder - Abstimmung"!

Jedenfalls gibt es so ein falsches Bild. :?

Ich interpretiere es im Moment so, dass 98 % zumindest überwiegend bei mehr Pflichtangaben zustimmen und 2 % absolut gegen Pflichtangaben sind.

Da muss irgendein "Spezialprogramm" noch ran. Ach, war das früher einfach, als man so etwas noch per Hand auszählen musste. :DD

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von Webkänguru » 07.11.2014, 17:59

Hallo ihr beiden,

ja, auf den ersten Blick sieht es etwas verwirrend aus und ich hatte mich vor dem Veröffentlichen gefragt, ob es denn so funktioniert, wie das Forum die Umfragen aufbaut. Aber es ist ganz einfach.

Schaut einfach auf die Info "xx Stimmen" am Ende jeder Zeile im Abstimmungs-Ergebnis. Da jedes Forums-Mitglied pro Punkt nur eine Stimme vergeben kann, haben Stand jetzt (7.11. um 16:55 Uhr) 52 Forums-Mitglieder dafür gestimmt, den ersten Punkt "Stoma-Art / ich habe" zum Pflichtfeld zu machen.

Das sind von der Gesamtzahl aller 314 abgegebenen Stimmen 17% (da jedes Mitglied 8 Stimmen vergeben kann, aber auch nur 1 oder 2 Stimmen vergeben kann). Das verwirrt etwas.

Am Ende geht es ja darum eine allgemeine Tendenz feststellen und zu schauen, welche Pflichtfelder werden von der Mehrheit der abstimmenden Forums-Mitglieder akzeptiert. Und das lässt sich meiner Meinung nach ganz gut ablesen.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von Hanna70 » 07.11.2014, 19:08

Hallo Christian,

bei "Abstimmungen insgesamt" hatte ich anfangs angenommen, dass das die Anzahl derjenigen ist, die abgestimmt haben. :oops: (Aber so viele sind ja gar nicht täglich hier!)

Na ja, Ihr werdets schon richten! ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 08.11.2014, 09:36

auch fertig

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von Hans » 09.11.2014, 20:45

Abgestimmt und erledigt
Liebe Grüße
Traumtänzer

kein Profilfoto
Hans

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: