Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren? – Seite 4

News und wichtige Mitteilungen des Moderations-Teams und der Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Welche Pflicht-Angaben würdest du in deinem Profil akzeptieren?

Umfrage endete am 15.11.2014, 12:40

die Stoma-Art / "ich habe" (z.B. ich habe ein Colostoma, ich habe einen Angehörigen mit Stoma usw.)
17%
80 Stimmen
17%
Grund der Stoma-Anlage / "wegen" (z.B. wegen Darmkrebs, wegen Morbus Crohn usw.)
16%
78 Stimmen
16%
Geschlecht
16%
76 Stimmen
16%
Geburtsdatum (zur Berechnung eures aktuellen Alters, wird im Profil z.B. als "52 Jahre" angezeigt)
11%
52 Stimmen
11%
Land (Deutschland, Österreich, Schweiz usw.)
13%
62 Stimmen
13%
Bundesland (das Bundesland oder der Kanton, in dem ihr wohnt)
12%
55 Stimmen
12%
Wohnort
6%
29 Stimmen
6%
PLZ (ohne Anzeige im Profil, wird von den Moderatoren genutzt um per Email auf lokale Veranstaltungen hinzuweisen)
9%
42 Stimmen
9%
Ich würde KEINEN der genannten Punkte als Pflicht-Angabe in meinem Profil akzeptieren
1%
4 Stimmen
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 478

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von francy » 09.11.2014, 22:01

Habe abgestimmt

kein Profilfoto
francy

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von spuckygo » 11.11.2014, 00:03

Hallo,
ich habe mich erst vor 5 Minuten neu hier im Forum angemeldet und bin direkt über diese Umfrage "gestolpert". Deshalb - mit der noch frischen Erfahrung der gerade erst Betroffenen - mein Hinweis, dass es möglicherweise wichtiger ist, den NUTZEN (auch für den Anmeldenden) bestimmter Angaben bei der Abfrage klar darzustellen, statt Pflicht-Felder einzuführen. Sonst wird im Zweifelsfalle der Eine oder die Andere bei der Anmeldung schlicht falsche Einträge machen, und das wird dann möglicherweise zu größeren Schwierigkeiten bzw. Mißverständnissen führen als evtl. Lücken im Profil (die man dann später schliessen kann).
Jemand schrieb hier etwas im Sinne von "wenn ich Hilfe will habe ich auch nichts zu verheimlichen". Das ist sicher korrekt, eine solche Einstellung fällt aber möglicherweise Neuanmeldern im Forum nicht so leicht wie langjährigen Teilnehmern, da sie noch keine Gelegenheit hatten, das Forum und seine Mitglieder als die vertrauenswürdige und hilfsbereite Unterstützung schätzen zu lernen, die sie sicherlich sind.

kein Profilfoto
spuckygo

Mitglied

Welche Pflicht-Angaben im Profil würdet ihr akzeptieren?

Beitrag von Webkänguru » 18.11.2014, 23:22

Hallo zusammen,

nachdem die Umfrage seit Samstag abgeschlossen ist, haben wir uns im Moderatoren-Team in der Zwischenzeit an die Auswertung gemacht. Um das Ergebnis der Befragung etwas transparenter zu machen, als es die Software in der Umfrage selbst zulässt, hier eine etwas andere Darstellung des Ergebnis.

Insgesamt haben sich 84 Forums-Mitglieder an der Befragung beteiligt. Jeder konnte für bis zu acht Profilangaben je eine Stimme abgeben. Oder eben für den neunten Punkt stimmen und Pflichtfelder in den Profilangaben grundsätzlich ablehnen. Damit haben wir folgendes Ergebnis:










Profilfelderhaltene StimmenAkzeptanz als Pflichtfeld in %
Stomaart8095,2%
Ursache für Stomaanlage7892,9%
Geschlecht7690,5%
Land6273,8%
Bundesland5565,5%
Geburtsdatum5261,9%
PLZ4250%
Wohnort2934,5%
gegen Profilfelder44,8%


Wir haben uns entschlossen diejenigen Profilangaben zur Pflicht zu machen, die mindestens Zweidrittel der Stimmen erhalten haben. Das sind die ersten vier Angaben. Alle weiteren Profilfelder bleiben freiwillige Angaben.

Unabhängig davon, ob eine Angabe im Profil Pflicht ist oder eine freiwillige Angabe, werden wir zu allen Angaben Erläuterungen ergänzen und erklären, zu welchem Zweck die einzelnen Daten abgefragt werden. Auch auf den Datenschutz hier im im Forum werden wir noch einmal deutlicher hinweisen.

Bis wann genau wir die Änderungen im Profil vornehmen können wir noch nicht sagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Christian und das Moderatoren-Team

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: