Neu hier? | schnell registrieren!

Filterleistung verschiedene Hersteller – Seite 4

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Rabi » 12.07.2009, 12:35

Hallo,
ich habe neulich einige Teststreifen bekommen, die soll man in den Beutel geben. Angeblich dickt es den Stuhlgang ein und es soll Gerüche vermeiden. Ich dachte bisher, das mein BEUTEL gar nicht riecht. Habe sofort eine Umfrage bei meiner Familie gestartet. Die sagen, sie riechen nichts auffälliges an mir. Ich weiß jetzt nicht ob ich das mal ausprobieren soll. Aber eigentlich stört mich gar nichts. Und da ich nachts sowieso kaum schlafe, kann ich öfter den Beutel entleeren und er ist nur ganz selten so prall gefüllt.
Kennt ihr diese Teststreifen?
Gruß Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von doro » 12.07.2009, 14:30

Kennt ihr diese Teststreifen?
Hallo Raby, noch nie gehört.Welche Firma vertreibt die Streifen?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Siskinanamok » 12.07.2009, 14:41

Hi Rabi,

ja kenn ich, und ganz beruhigt sein, da riecht nix!!! Worauf das abzielen soll ist wenn du den Beutel entleerst. Ich habe da zum Beispiel ein Konzentrat das ich in den Beutel träufel un dann riecht es immer nach Apfel oder Kirsche wenn ich den Beutel ausleere :ballon: Von den Stäbchen selbst wegen der Eindickfunktion halte ich nicht gerade viel. Ich habe zu dünne auscheidungen und zu schwallartig. Das Gel kann gar nicht so schnell eindicken wie der Beutel voll wird, und ich hatte das Gefühl das er schwerer wurde. Ich kann mir aber vorstellen das es was bringt, wenn jemand kontinuierlich ein Rinnsal an Auscheidungen hat...

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Rabi » 12.07.2009, 17:31

Hallo Doro,
es heißt Diamonds und kommt als Vorschlag von Publicare.
Hallo siski,
habe kurz deine Geschichte gelesen.
Ich bin im Nov. 2007 operiert. Ich hatte 8 Jahre nur den Pouch. Vorher nur vorübergehend Ileostomo. Hat sich alles entzündet,zurückverlegt, Narbe mußte ausgequetscht werden, und ist innerhalb 8 Wochen von innen nach außen zugeheilt.( Tennisball großes Loch im Bauch). Nie wieder Stoma dachte ich. Als aber nun nach 8 Jahren 37 Stühle in 24 Std da waren, der Po wund war und ich auch die Nächte mit Wolldecke auf dem Klo verbrachte, kam die erneute Lösung des Ileostomas doch genau richtig. Nun : Nie wieder Pouch.Diesesmal alles gut verlaufen. Ich habe gelernt meinen Beutel zu schätzen und mein Gewicht ist nun wieder von 43 kg ( mit Pouch) auf 53kg mit Ileo gekommen. Viele Grüße Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Siskinanamok » 12.07.2009, 17:47

Hi Rabi,

danke für deinen Bericht, aber irgendwie finde ich das jetzt gerade nicht sehr aufbauend.(Und weiß auch ehrlich gesagt nicht so ganz was du mir sagen willst) Ich bin mir der Gefahren sehr wohl bewusst, und werde es trotzdem probieren. Obwohl ich das Leben mit Stoma, wie du meiner Geschichte sicherlich entnehmen konntest sehr wohl zu schätzen weiß. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, aber selbst die 8 Jahre sind doch schon ein toller Erfolg...

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie finde ich es nicht ganz so toll so mit der Türe ins Haus zu fallen zumal wir hier ganz andere Dinge besprochen haben, und ich mich zur Zeit auch so weit wie möglich aus der RV Sparte zurückgezogen habe(da meine eben bald bevorsteht, mag manchem feige erscheinen, für mich ist es Selbstschutz, denn natürlich macht man sich Gedanken und hat Ängste).

Es ist nun mal nach wie vor so, das man in einem Forum wie diesem eben vermehrt die Menschen antrifft, die ein Problem haben. Diejenigen bei denen alles Glatt läuft äußern sich leider nur selten, wozu auch, wenn ich keine Probs mit meinem Compi habe geh ich auch nicht in ein Computerforum um den Leuten dort mitzuteilen das der Compi perfekt läuft.

Kleine Statistik, in einem KH wie dem HD Uniklinikum werden pro Woche 2-5 Stomata angelegt und Pro Monat gibt es in etwa 1-2 RV... wenn du nun einmal die Mitgliederanzahl dieses Forums betrachtest..
Ich denke du hast es nur gut gemeint, und nehme das auch so zur Kenntnis, aber nicht immer ist ein negativer Erfahrungsbericht noch dazu aus so heiterem Himmel, wo ich ihn gar nicht erwarten würde, angepasst.

Zurück zum Thema, die selben Stäbchen habe ich auch geschickt bekommen, außerdem noch die Probe damals von Christian und einmal habe ich auch ein ähnliches Produkt von For LIfe bekommen. Vielleicht testet du sie ja mal aus und kannst dann den anderen ebenfalls deine Erfahrungen mitteilen, kann ja sein das sie bei dir prächtig funktionieren!

Lieben Gruß

Siski:winke:

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Rabi » 12.07.2009, 20:44

Hallo Siski,
das tut mir furchtbar Leid. Für mich war deine Geschichte nur ein Spiegel meiner selbst. Bei mir lief alles im Leben ( gesundheitlich)erst zum Schlechten hin. Ich habe das Vertrauen in die Ärzte verloren, und nun höre ich das es ähnlich auch anderen Menschen so geht. Ich habe 8 Jahre verbracht, immer den Rat meiner Ärztin das Stoma doch zu machen abzulehnen. Einfach weil ich so negative Erfahrungen hatte. Jetzt weiß ich erst dass man alles versuchen sollte, zwar auch seinem Gefühl folgen aber immer auch abwägen was noch gut ist.Beim ersten Stoma war ich innerlich nicht soweit dieses an meinem Bauch zu akzeptieren. Darum gings bestimmt auch schief. Jetzt ist das anders.Ich drücke dir die Daumen, dass alles für dich zum Guten wird. Und entschuldige mich ehrlich.Gruß Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Siskinanamok » 12.07.2009, 21:10

Hallo Rabi,

schon gut, das kann jedem mal passieren.
Vielen Dank für deine Wünsche und wir lesen uns hier ja bestimmt bald wieder :)
Bin schon gespannt ob besagte Stäbchen bei dir Eindruck machen :D

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von nathan » 13.07.2009, 23:35

Siskinanamok hat geschrieben:........dann riecht es immer nach Apfel oder Kirsche wenn ich den Beutel ausleere .......


Das hört sich ja schon fast lecker an.

Also bei mir riecht da nix nach Apfel oder Kirsche, beim besten Willen nicht!
Ich hab zwar nicht das Träufelzeug, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dann Kirschen- oder Apfeldüfte aus dem Beutel entsteigen.

Ich hab da manchmal schon Angst gehabt, während des Beutelwechsels, den Lichtschalter zu bedienen, weil die Gefahr bestehen könnte, dass sich die Gaswolke entzündet und ich mit samt dem Badezimmeer in die Luft fliege..... :D :D

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Siskinanamok » 13.07.2009, 23:49

nathan hat geschrieben:Ich hab da manchmal schon Angst gehabt, während des Beutelwechsels, den Lichtschalter zu bedienen, weil die Gefahr bestehen könnte, dass sich die Gaswolke entzündet und ich mit samt dem Badezimmeer in die Luft fliege..... :D :D


Ich lach mich weg!! Ich hab dir ne PN geschickt

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von nathan » 13.07.2009, 23:56

ich hab dir geantwortet.

Gruß

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: