Neu hier? | schnell registrieren!

Filterleistung verschiedene Hersteller – Seite 6

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Linie 22 » 07.09.2009, 12:49

Ich wurde auch schon im KH von meiner für mich zuständigen Stomananny beraten und vorsorglich ausgstattet.

Aber es gibt eben leider auch andere Beispiele, bei denen die Beratung und Betreuung durch geschulte Stomatherapeuten erst zu Hause beginnt, wie aus diesem Fred hervorgeht.

Tschüüüss. gespannt.wie.flitzebogen.auf.ceules.erfahrung.mit.der.stomananny, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Ceule » 07.09.2009, 18:13

Hallo Banditensocke

Ich hatte noch keine Beratung bis auf eine kurze Anleitung im KH durch die Stoma :schwester: im KH durch den rest habe ich mich alleine gewurschtelt, heute kommt aber eine zu mir nach Hause na mal sehen was die erzählt und die Beutel die ich habe sind noch vom KH Notversorgung übers Wochenende.
Die offenen Beutel hatte ich teilweise im KH das hat mich aber nicht wirklich überzeugt und zweimal am Tag den Beutel zu wechseln ist ja nun wirklich nicht das problem denke ich jetzt erstmal so.

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Ceule » 08.09.2009, 09:09

Hallo Leute

So da war sie nun gestern die Stoma :schwester: zum duschen habe ich sie nicht eingeladen, hat erstmal viel erzählt wolte mir auch die einteiler verklickern, habe ich aber abgelehnt da ich im moment mit den zweiern gut klar komme und mir nicht vorstellen kann das die doch gereitzte haut (OP ist ja erst knapp 14 Tage her) so gut darauf reagiert ständig das gesammte system runter zu zerren.
Da bei mir da noch eine leichte entzündung ist hat sie mir jetzt Dansac / Nova Life verpasst. Na schauen wir mal ob es passt ansonsten hänge ich sofort am Tel.
Was ich nun garnicht verstehe die Stoma :schwester: im KH hat mir erklärt wie man vorsichtig die Basisplatte entfernt und gestern na ein ritt und weg war die Platte fand ich nicht so prickelnt und nach meine Frage nach zusätzlichen sachen (Baden Duschen Sport ) alles so na ja. Duschen soll ich mit dem Beutel zum schwimmen soll ich ne große Badehose drüber ziehen, ja und zum heben gibt es da auch wohl was so eine art mieder komme jetzt nicht drauf wie das heist.
Und auch so keine einweisung wie man die geschichte richtig sauber hält ( hat zum glück schon die Stoma :schwester: im KH gemacht) :)
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man das noch mal den umgang mit den materialien richtig gezeigt bekommt.
Also von einer sorgfältigen betreung und beratung war ich glaube ich weit entfernt, aber zigarette und Kaffee haben ihr geschmeckt.
Ich sehe schon ist wohl auch wieder so ein punkt wo man sich selber durch wurschteln muss, nun kommt sie ja erst wieder in 14 Tagen.
Wie ist es denn überhaupt mit den Zusatz Artikel (kleine Beutel / Kappen usw zahlt das die Kasse ???
Armes Deutschland

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von hmengers » 08.09.2009, 10:10

Hallo,

es gibt eben solche und solche... (Stomatanten) Die Kappen sind ganz normale Hilfsmittel, die per Rezept verordnet werden. Die Entsorgungsbeutel sind bei manchen Versorgern Service (usw., am besten mal mit dem Stichwort suchen, dazu ist schon sooo viel geschrieben worden)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Filterleistung verschiedene Hersteller

Beitrag von Skyfire » 08.09.2009, 10:29

Guggugg Ceule,

hier nochmal meinen Senf dazu.

Deine Frau haste Dir ausgesucht, richtig?
Also such dir auch die/den Stomatherapeut/in aus, du gehst ja auch zum Arzt deines Vertrauens.

Möchte nun nicht schwarzmalen, weil ich bin mit meinen Stomatherapeutinnen (sie arbeiten beide im selben Sanitätshaus) absolut zufrieden. Sobald ich ne Frage habe sind sie für mich da, und wenn sie keine Zeit haben vorbeizuschauen, dann bekomm ich das per Telefon vernünftig erklärt, sodaß selbst ich das kapiere :D

Denkanstoß geb, da oben rechts ne Ceule .. hier auf der Seite, ohne das ich nun Reklame machen möchte (weil ich hab ein anderes Sanitätshaus für mich gefunden, aber von diesem homecareunternehmen war auch mal eine Stomatherapeutin bei mir .. und hätt ich nicht schon mein Sanitätshaus gefunden womit ich zufrieden bin dann wäre ich sicherlich zu denen gewechselt, meines erachtens supi nett dort.)

Groetjes

Claudia :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: