Neu hier? | schnell registrieren!

Neues Produkt von Hollister – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Frau Lachmann » 19.06.2006, 13:25

Hallochen,

ich benutze die neue Basisplatte schon ein Weilchen und bin sehr begeistert, sie hält bei mir genauso lange wie der Vorgänger.:)
Bei dem alten Modell quoll das "Basisplattenklebematerial" immer an den Seiten raus und verhärtete und kleine Fusselchen klebten auch unschön dran. Das passiert nun nicht mehr! Juchu!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Jutta B » 19.06.2006, 17:11

Webkänguru hat geschrieben:Hallo Jutta,

dann bin ich wirklich mal gespannt wie's ausgeht. Wie gesagt, bei mir hielt die Platte nicht so lange wie bei dir jetzt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru


Hallo Webbi,

liegt wohl an meinem weichen Bauch, Deiner ist ja noch jünger, härter und gestraffter :D.

Heute früh wurde gewechselt, juchhe und juchhei, keine Pusteln, nix gerötet, aber leicht unterlaufen war sie dennoch. Aber soooo lange hielt bei mir noch nie eine Platte, und vor allem blieb trotz Unterlaufen die Wäsche sauber, der Rand klebte gut. Nix ausgelaufen, das ist für mich der Fortschritt schlechthin und bedeutet wieder großen Schritt zur Lebensqualität.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Monsti » 19.06.2006, 20:53

Hallo Jutta,

da kann man mal wieder sehen, dass man die verschiedenen Produkte wirklich individuell durchprobieren muss. Toll, dass Du gut damit klar kommst! Ich hatte das neue System auch probiert, bei mir geht's aber nicht. Nebenbei reagierte auch meine Haut überempfindlich auf das Plattenmaterial, wobei dies verzögert passierte. Außerdem bin ich mit dem Hollister-Filter nicht zufrieden, wohingegen ich die Konsistenz der Beutel einfach genial finde. Vorerst bleibe ich also bei meinen bewährten Coloplast Assuras mit Extra Platten.

Weiterhin gute Versorgung und liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Webkänguru » 20.06.2006, 20:58

Hallo Jutta,

Glückwunsch ;)

Und das zeigt nicht nur, dass man individuell ausprobieren muss, sondern auch das die Vielfalt der angebotenen Versorgungsprodukte Sinn macht und vielen von uns wirklich hilft.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Jutta B » 21.06.2006, 05:33

Hallo Angie und Chris,

Genau DAS ist es, die Vielfalt der Produkte und man flexibel genug sein sollte, immer wieder Neues zu testen.

Ich freue mich für jeden, der SEIN/IHR Produkt findet und damit super klarkommt. Man/frau kann wohl empfehlen, anregen, aber ausprobieren muß jeder für sich.

Vor allem freue ich mich unheimlich darüber, ohne große (Versorgungs)Tasche und Befürchtungen mal für ein paar Stunden aus dem Haus zu kommen :ballon: :ballon: :ballon: :ballon:

Inzwischen modelliere ich noch für die tiefen Retraktionsfalten neben dem Stoma mit etwas Hautschutzring einen Ausgleich. Mal sehen, ob ich es damit nicht noch mehr optimieren kann.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von doro » 21.06.2006, 06:25

Hallo Juta,
wie sagt man so schön:auf jeden Pott paßt ein Deckel :D

Auf Juttas Bäuchlein d:Die gute Hollister Versorgung. :feiern::feiern:

auf dass sie weiterhin gut klebt :troest:

LG doro

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Frau Lachmann » 21.06.2006, 11:33

Jutta B hat geschrieben:Inzwischen modelliere ich noch für die tiefen Retraktionsfalten neben dem Stoma mit etwas Hautschutzring einen Ausgleich.


Versuch´s mal mit den Modellierstreifen von Coloplast!

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Jutta B » 08.09.2007, 07:54

(Holte mit Absicht den alten Thread wieder hoch)

Hallo Hollisterbapper,

Wer von Euch hat schon erste Proben der allerneusten Produkte angefordert?

Wenn ja? Erfahrungen?

Im Großen und Ganzen bin ich ja von der letzten Serie der Platte begeistert, schön weich, keine Hautallergie, aber auch das konvexe löst das Unterwanderungsproblem nicht.
Da Dermawash aus der Produktion genommen wurde, weder eine andere Reinigungslotion noch eine neutrale Seife ohne starkes Rubbeln den Stuhlgang wirklich löst (ohne wund werden), suche ich eben noch immer nach meiner optimalen idealen Basisplatte.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Frau Lachmann » 08.09.2007, 10:43

Jutta B hat geschrieben:(Holte mit Absicht den alten Thread wieder hoch)

Hallo Hollisterbapper,

Wer von Euch hat schon erste Proben der allerneusten Produkte angefordert?


Hollisterbapper? :D Was für ein Wort! Ok, bin auch einer!
Habe ja auch die Werbung bekommen, aber so richtig sehe ich da nicht durch, was ist denn nun neu an den neuen Platten? Habe mal was von abwaschbaren Basisplatten gehört, sind das die?

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von lufti » 08.09.2007, 13:21

Hallo Hollister"bapper" :D

Ich benutze schon länger die Conform2-Serie. Mit den konvexen Platten bin ich sehr zufrieden, die gleichen meine kleine "Bauchfalte" gut aus. Ein kleiner Streifen Adapt-Paste rund um den Ausschnitt und die ersten 2 Stunden Gürtel tragen, dann hält das Ding bei mir locker 3-4 Tage. Und beim Abziehen sieht man dann, dass es bestimmt noch einen gehalten hätte.
Die Haut macht auch keine Probleme. Also für mich zur Zeit erste Wahl.

Liebe Grüße
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: