Neu hier? | schnell registrieren!

Neues Produkt von Hollister – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Jutta B » 09.06.2006, 08:16

Hallo Hollisterfans,

Wer von Euch hat das neue Produkt schon getestet, und kann kurz Erfahrung austauschen?

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Webkänguru » 09.06.2006, 16:08

Hallo Jutta,

welches Produkt meinst du genau? Ich benutze die aktuellen Sachen aus der Conform- und der Adapt-Serie. Habe auch die gerade neu erschiene Basisplatte getestet.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Monsti » 09.06.2006, 16:36

Hallo Christian,

vermutlich geht's um die neuen Basisplatten "Conform 2". Dazu gibt es in der "Ilco Praxis" 2/06 Infos (S. 63 f.).

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Jutta B » 09.06.2006, 17:51

Monsti hat geschrieben:Hallo Christian,

vermutlich geht's um die neuen Basisplatten "Conform 2". Dazu gibt es in der "Ilco Praxis" 2/06 Infos (S. 63 f.).

Liebe Grüße von
Angie


Angie & Christian, genau diese meinte ich. Der Rand soll anscheinend innen etwas höher sein, und die Platte besser der Bauchhügellandschaft anpassen. Stimmt das???

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Webkänguru » 10.06.2006, 17:06

Hallo Jutta,

ich habe mir dei Conform2 Basisplatten schicken lassen und getestet. Sie unterscheiden sich von den Conform Basisplatten dahingehend, dass die gewohnte Basisplatte nur in etwa den selben Umfang hat wie der Rastring.

Drumherum befindet sich eine Art Pflasterrand, ähnlich wie wir das von älteren Versorgungen kennen. Es ist aber kein richtige Pflasterrand, vielmehr scheint der Rand aus dem selben Material zu sein wie der Rest der Basisplatte, nur sehr dünn und dadurch sehr elastig.

Bei mir haben die Platten nur zwei Tage gehalten, das ältere Model hält bei mir bis zu 5 Tagen. Aber wie wir wissen ist das ja individuell sehr unterschiedlich. Also selbst testen ist angesagt ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Monsti » 10.06.2006, 21:05

Servus alle,

da auch ich gerne Neues teste, habe ich mir natürlich ebenfalls Proben zuschicken lassen. Bei mir hielt die Versorgung ziemlich genau 24 Stunden, außerdem reagiere ich anscheinend allergisch oder überempfindlich auf das Plattenmaterial. Meine Haut sah beim Wechsel jedenfalls grauenhaft aus, hatte Pusteln und blutete an etlichen Stellen. Da bleibe ich doch gerne weiterhin bei meiner guten alten Coloplast-Assura-Versorgung, die bei mir im günstigsten Fall bis zu 6 Tagen hält. Im Durchschnitt sind es 4 Tage, wobei die Versorgung dann immer noch dicht ist, aber dann beginnt es halt unangenehm zu jucken.

Liebe Grüße von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Jutta B » 16.06.2006, 19:40

Ach Leuts, ich wäre ja glücklich wenn die Platte nicht schon innerhalb ein paar Stunden ihre Flügel schwingen würde, und alles darunter (raus)fließen ließe. :abgedreht:

Heute früh klebte ich nun die neue Platte mal drauf, und sie hält noch...genau 12 Stunden schon! Bin ganz baff. Hoffentlich werde ich dann morgen, oder in ein paar Stunden, nicht mit Pusteln belohnt :(, obwohl es juckt noch nicht.

Was mich aber ziemlich stört, ist das Gefizzel um die Klebestreifen ab zu bekommen :angry: :angry Na so ein Gewurstel ist ja ätzend!!!

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Webkänguru » 17.06.2006, 17:35

Hallo Jutta,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Test. Na, wenn die Platte hält was Hollister verspricht, dann kriegst du das mit dem Klebestreifen auch hin, oder? ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Jutta B » 18.06.2006, 14:37

Webkänguru hat geschrieben:Hallo Jutta,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Test. Na, wenn die Platte hält was Hollister verspricht, dann kriegst du das mit dem Klebestreifen auch hin, oder? ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru



Mit dem Klebestreifen ? :confused: ? Du meintest wohl mit DEN Klebestreifen, die Platte hat ja 4 davon. :D So lange die Finger fit sind isses okay.

Die Platte ist noch immer drauf, schmiegt sich wirklich den Retraktionen des Bauches an. Aber wie das eben so ist, wenn man was Neues testet, hält das Bäuchlein eher Ruhe :rolleyes: . Also bis jetzt bin ich noch zufrieden.

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neues Produkt von Hollister

Beitrag von Webkänguru » 18.06.2006, 22:21

Hallo Jutta,

dann bin ich wirklich mal gespannt wie's ausgeht. Wie gesagt, bei mir hielt die Platte nicht so lange wie bei dir jetzt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: