Neu hier? | schnell registrieren!

Eßt Ihr wieder alles nach RV? – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Eßt Ihr wieder alles nach RV?

Beitrag von Jochen61 » 02.11.2009, 02:26

Hallo an alle,

meine Tüte habe ich erst seit rund 6 Wochen und muste feststellen das ich bestimmte Gewürze nicht mehr vertrage.

Oregano, Tymian und Rosmarin gehen gar nicht mehr.

Das ist ja nicht weiter schlimm, die lasse ich eben weg.

Auch hatte ich probleme mit Pilzen, vielmehr mit einer Pilzsuppe.
Einige Tage später habe ich die gleiche Suppe mit dem Zauberstab zu einer Cremsuppe gemixt. Und siehe da! plötzlich war mein Lieblingssüppchen sehr bekömmlich.

Jetzt mache ich das immer so. Wenn sich die Möglichkeit anbietet muss der Mixstab her.

Man soll ja seine Mahlzeiten gut zerkauen. Nur wenn ich ehrlich bin spätestens nach dem 3.) bissen verfalle ich wieder in meine alten essgewohneiten zurück.
Die Reue kommt dann eine Stunde später :(

Gruß JJ

kein Profilfoto
Jochen61

Mitglied

Eßt Ihr wieder alles nach RV?

Beitrag von Webkänguru » 02.11.2009, 08:47

Hallo hope,

was hast du denn zusätzlich getrunken? Kohlensäurehaltige Getränke und Bier sorgen zum Beispiel ebenfalls für viel Luft im Darm (und laute Geräusche).

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Eßt Ihr wieder alles nach RV?

Beitrag von hope » 02.11.2009, 09:41

Huhu :winke: !
Danke für Eure Postings!
Webkänguruh, ja stimmt, ich habe ein Glas Mezzomix getrunken. Hm, da müßte ich mal drauf achten :rolleyes: . Danke für den Tipp!
Und an Gewürzen kann es natürlich auch liegen! Paprika?!
Ach je, das ist echt kompliziert...

Schönen Tag noch (hier regnet es und ich denke mal, es wird nicht hell heute...)

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: