Neu hier? | schnell registrieren!

Frage an alle rückverlegten Ileos... – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Frage an alle rückverlegten Ileos...

Beitrag von Monsti » 08.08.2007, 20:24

Hallo Marion,

sofern im Bauch alles in schöner Ordnung ist, bedeutet die Rückverlegung eines doppelläufigen Stomas (egal, ob Colo- oder Ileostoma), dass die Stelle des Stomas geöffnet, das gewollte "Leck im Gartenschlauch" geflickt und der sanierte Darm wieder in die Bauchhöhle verfrachtet wird. Dies ist ein verhältnismäßig kleiner Eingriff. Wie Sabine schreibt, ist das im Nullkommanix erledigt.

Bei einem endständigen Stoma muss man bei der Rückverlegung den Bauch fast immer erneut eröffnen. Das ist eigentlich auch logisch.

Was genau möchtest Du jetzt wissen?

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Frage an alle rückverlegten Ileos...

Beitrag von Sabine049 » 08.08.2007, 22:17

:danke: and :cool: dear daydream alias Flo :kiss::D:D:D:D.

errötend und zugleich sehr bescheidend - wie ich von Natur aus bin - werde ich es mir zunächst einmal genüsslich auf der Zunge zergehen:

Frau "Dr. med. h.c. Sabine049"
... :cool:, ich bin schwör beeindruckt und gerührt.

Dito ... lieben Dank doro :kiss: und Meta-Marion :kiss:

Frau doro, ob du weiterhin noch Du zu mir sagen darfst, muss ich mir zunächst mental durch den Kopf gehen lassen :D:D:D ...:kiss: ;);)

Seid lieb gegrüßt aus dem Städchen Osnabrück Sabine (F r a u ... Dr. med. h.c. = das geht runter wie Öl) :feiern::feiern: ... mit geschwellten "Bru-ü-st-chen" :D

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Frage an alle rückverlegten Ileos...

Beitrag von Monsti » 08.08.2007, 22:28

Hihi, und für mich bist und bleibst Du nichts anderes als mein geliebtes "Sabbele", aber ich nenne Dich offiziell natürlich nur noch "Sabine" - als eine der vielen Sabines, die wir hier haben ... :D

Schlaf gut und träume süß! Göga hat mich eben gerufen, er wünscht mich in seiner Nähe zu wissen - die brave Gattin geht diesem Wunsch selbstverständlich gerne nach.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: