Neu hier? | schnell registrieren!

Gibt es auch gute Erfahrungen mit einem Pouch? – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Gibt es auch gute Erfahrungen mit einem Pouch?

Beitrag von Webkänguru » 08.05.2017, 05:59

Hallo Daniel,

danke für deine positive Rückmeldung :super:

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Gibt es auch gute Erfahrungen mit einem Pouch?

Beitrag von Butterfly » 08.05.2017, 06:28

Hallo Daniel,

Ich freue mich für Dich, dass es so gut funktioniert. Allerdings muss ich sagen, dass der Begriff "Schauermärchen" von mir als Schlag ins Gesicht empfunden wird. Sicherlich meinst Du es nicht so (Sender-Empfänger-Prinzip). Es hat ein Geschmäckle, da Märchen mit Fantasie ausgeschmückt werden, in dem Fall Schauermärchen mit schaurigen Details. Trotz meiner gescheiterten Poucherfahrung (bei der RV war ich 30 Jahre und einen Tag alt) versuche ich immer sachlich zu bleiben, würde auch nicht von der RV abraten, da es eben auch gut funktionieren kann, wie man bei Dir sieht. Deswegen möchte ich dann nicht lesen müssen, dass wir, bei denen es nicht geklappt hat, Schauermärchen erzählen. Die Erfahrungen waren physisch schmerzhaft und sehr real!

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Gibt es auch gute Erfahrungen mit einem Pouch?

Beitrag von Danne86 » 08.05.2017, 14:50

Hallo Butterfly,

hast recht, Schauermärchen war doof gewählt. Ich meinte eher man soll sich nicht von den vielen negativen Rückmeldungen verunsichern lassen. Man sollte sich dem Risiko bewusst sein, aber dem Ganzen eine Chance geben.

kein Profilfoto
Danne86

Mitglied

Gibt es auch gute Erfahrungen mit einem Pouch?

Beitrag von Butterfly » 08.05.2017, 22:15

Passt schon. Hab ich auch vermutet, dass es nicht so gemeint war. ;)
Aber schön von Dir, dass Du es klarstellst. Dankeschön.

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: