Neu hier? | schnell registrieren!

Nächste Woche Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von Cordu » 06.06.2007, 23:09

Hi Angie,
ja, ich weiß auch deine kritische Haltung sehr zu schätzen, so eine Beunruhigung was da wohl auf mich zukommt hab ich auch. Aber ich will es jetzt halt versuchen, wenn es dann doch Mist ist, muss es eben rückgängig gemacht werden oder dieser Pacer wird dann noch eingepflanzt. Mal schaun.
Vielleicht hab ich ja auch einfach mal Glück! ;)
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von Cordu » 06.06.2007, 23:17

Hallo Marion,
leider wird mein Tara-Mieder mich noch eine längere Zeit begleiten, es ist mit ein Grund für die Rückverlegung, denn mein Dünndarm ist mit seinen Abknickungen und Verdrehungen in keinem guten Zustand und deshalb ist zur zeit das Wichtigste, dass mein Bauch komprimiert wird. Das ist aber in Kombination mit dem Stoma eben nicht so einfach, habe ja ausführlich über die Probleme berichtet. Mein Doc meinte jetzt, der Dickie ist ok so wie er ist, dem nutzt eine Woche mehr oder weniger jetzt nix, aber der Dünndarm muss fixiert werden, sonst lande ich doch wieder mit Darmverschluss im Op. Deshalb jetzt Stoma weg - Mieder tragen - Krankengymnastik, damit die Bauchdecke vielleicht wieder so fest wird, dass sie die organe selbst halten kann, aber auch das ist nicht sicher, da mein Bindegewebe so schlimm ist. Der Doc sagte, er sieht das jetzt erstmal alles ganz optimistisch, aber wir dürften halt nicht vergessen, dass ich sehr speziell bin. :abgedreht:
Apropos Dünndarm: hatte heute abend gedünstete Hähnchenbrust mit gedünsteten Möhren und Zuchini, ohne Kohlenhydrate, weil die eh nicht durchgehen. habe mich jetzt 3,5 Stunden mit schrecklichen Krämpfen gequält, hab schon wieder leichte Angst bekommen, und gerade eben ist es dann unter lautem Getöse im Säckchen gelandet! Wenn ich jetzt auch noch Kartoffeln gegessen hätte, wäre ich wohl jetzt wieder auf dem Weg in die Ambulanz!:shock:
Viele liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von chaosbarthi » 06.06.2007, 23:37

Huhu Cordu :winke:

ich wünsche dir von Herzen, dass alles richtig gut und rund werden möge.

:kiss: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von Sabine049 » 07.06.2007, 05:44

Guten Morgen Cordu - gähn,

mein Geschwafel solltest du doch nicht auf die Goldwaage legen schon garnicht dich rechtfertigen :D:kiss:.

Nönöno ... Berlin ... naja, wie man´s nimmt ;): mehrtägige Fachtagung (der monotheistischen Religionen :abgedreht::).

Aber ich kann mich ja jederzeit ausklinken, eingebrockt hat mir das GöGa-"P-f-arrer" i.R.!

Nochmals ganz fest die Daumen drückend und liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von Cordu » 07.06.2007, 09:49

Danke, Chaosbarthi und Sabine!
Lieb von euch.
:kiss: :kiss:
Und dann nochmals viel Spaß in berlin!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von Cordu » 10.06.2007, 11:28

Hallo,
ich werde mich also heute erstmal hier verabschieden, da ich morgen meine Haftstrafe antrete :D.
Nervosität steigt. :haarezuberge:
Eine Frage noch zum Thema Wunde: ich habe jetzt gehört, dass es bei der Rückverlegung praktisch immer zu einer Infektion der Op-Wunde kommt. War das bei euch auch so? Und war das schlimm? Ich leide sowieso an einer generellen Wundheilungsstörung, das heißt dann wohl, dass ich damit 100 %ig rechnen darf oder wie?
Glaubt ihr, dass ich am Wochenende wieder zuhause bin? Ich meine, wenn alles gut läuft! :abgedreht:
Ich sag jetzt noch nicht tschüss, da ich heute sicher noch ca. 157 Mal hier reinschauen werde! :abgedreht: :D
Bis später also!
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von Julchen » 10.06.2007, 12:10

Hallo Cordu,

also als erstes einmal ganz viel Glück für deinen morgigen Haftantritt ;):D:D Drück dir die Daumen, dass alles ohne Komplikationen verläuft.

Zu Deiner Bemerkung, dass es immer zu einer Infektion der Wunde kommt kann ich Dir eins versichern, dass ich nicht dazu gehörte .., ich weiß auch nicht, woher du diese Info hast. Man kann auch das nicht verallgemeinern.

Wenn alles glatt geht, solltest du nach 5 Tagen wieder daheim sein.

Also nochmals viel Glück :kiss:

LG Julchen

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von Monsti » 10.06.2007, 12:20

Hi Cordu,

auch die Dame, mit der ich vor 3,5 Jahren das Zimmer in der Klinik teilte, hatte danach keinerlei Wundheilungsprobleme. Bei ihr war es ein Colostoma, das rückverlegt worden war.

Außerdem: Wenn wir Dir alle die Daumen drücken, kann nix schief gehen, oder? :kiss: :troest:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von Cordu » 10.06.2007, 12:25

HILFE!!!! :haarezuberge:
Habe gerade beim Versorgungswechsel festgestellt, dass die Platte unterwandert war und jetzt ist um das Stoma rum nur noch rohes Fleisch! :haarezuberge: :haarezuberge:
Hatte mich schon etwas gewundert, dass ich so ein Brennen am Stoma gefühlt hatte, dachte aber, wird schon nix sein!
Kann man denn trotzdem operieren :confused:
Hab kräftig mit Chiron gecremt und lange Luft dran gelassen. Kann ich sonst noch was tun?
:shock: :shock:
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Nächste Woche Rückverlegung

Beitrag von mth » 10.06.2007, 19:06

Hallo Cordu,
keine Sorge wegen der offenen Stellen. Das hatte ich auch und es wurde trotzdem operiert (Stomaneuanlage). Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir sämtliche Daumen.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: