Neu hier? | schnell registrieren!

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von bluebell » 15.11.2009, 09:43

hallo gerhard,
obwohl ich froh bin das die rv am mittwoch ansteht, hab ich ganz schön bammel vor dem eingriff.....
aber.....wir schaffen DAS!!! oder???

-----------------------------------------------------------
außerdem muss ich mal sagen: dieses forum ist eine riesige bereicherung für mich.... tolle leute und gute und vor allem schnelle informationen/antworten.

glg
marina

kein Profilfoto
bluebell

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von MiniBonsai » 15.11.2009, 13:17

kein oder, sondern ein klares eindeutiges JA!

Meine Daumen sind gedrückt!

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von Julchen » 15.11.2009, 13:29

Ich drück dir auch feste die Daumen ..., hab die Rückverlegung hinter mir ..., du schaffst das :kiss:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von bluebell » 15.11.2009, 22:12

danke ihr lieben, ich werde ganz fest an euch denken smile :rose: smile
glg marina

kein Profilfoto
bluebell

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von G-H-L » 18.11.2009, 18:12

Na, der Dezember scheint ja der Monat der Rückverlegungen zu sein. :-)

Auch bei mir steht nun bald die RV an. Und mit jedem Tag, den die OP näher rückt nervt auch der Beutel am Bauch immer mehr. Allerdings auch die Angst vor der OP selbst. Ich denke aber, die Angst hat jeder vor so einem Eingriff.

Mal sehen, wie lange dann die Nachwirkungen nach der RV noch andauern. Ich war ja schon drauf und dran, meine Kennung auf "Beutelratte" umzuändern. In 14 Tagen weiß ich dann mehr. ;-)

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von bluebell » 23.11.2009, 18:10

hallo ihr lieben,
hier bin ich wieder :D ....
habe alles gut überstanden und bin ganz glücklich......
euer daumen drücken hat echt gut getan, danke dafür!!!!!
lg marina

kein Profilfoto
bluebell

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von G-H-L » 23.11.2009, 18:26

Hallo bluebell,

freut mich für dich, daß alles geklappt hat.

Ich muß um meinen RV-Termin Anfang Dezember bangen. :(
Hab heute nochmal nachgefragt, ob ich irgendwelche Tabletten vorher absetzen muß (man wollte mich diesbezüglich ja anrufen). Und jetzt erfahre ich daß vorher noch eine Koloskopie notwendig wäre. Angeblich hätten das die Ärzte untereinander besprochen. Am nächsten Tag soll es dann geheißen haben, man hätte mich benachrichtigt. Bloß, ich weiß von nix, ich wurde also nicht benachrichtigt.

Nach einer schier endlosen Telefon-Odysee meinte man nur, daß alles Koloskopie-Termine bis 22. Dezember ausgebucht seien und dann wäre ja schon Weihnachten. Ich müsse halt die RV auf nächstes Jahr verschieben.

Bin jetzt so verblieben, daß mich die Dame, mit der ich den Termin für die RV vereinbart habe, zurückruft und Bescheid gibt.

Mir graut schon davor, den Beutel noch längere Zeit tragen zu müssen. Es bedeutet auch weitere Verordnungen und Zuzahlungen, bei RV im nächsten Jahr wieder 10,-Euro pro Tag im Krankenhaus, und mein Job ist dann wohl endgültig futsch. Und ob die Krankenkasse mit der häuslichen Versorgung auch noch mitspielt ist fraglich. :(

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von Rehlein51 » 23.11.2009, 20:02

Hallo Gerhard,

nicht traurig sein, lieber eine Voruntersuchung mehr, als eine zu wenig. Im übrigen können wir uns dann im Januar ja gemeinsam auf die RV freuen. Ich habe die Voruntersuchungen zwar noch vor mir, hoffe aber doch, dass alles klar ist und im Januar dann losgelegt wird. Bammel habe ich übrigens auch, zumal ja doch das eine oder andere schief gehen kann :shock:

Zumindest können wir dann noch Weihnachten die leckeren Menues verspeisen, ohne evtl. Probleme zu bekommen.

Also Kopf hoch und durch ;)

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von Rehlein51 » 23.11.2009, 20:04

Liebe bluebell,

Dich hätte ich jetzt fast vergessen :troest: Ich drücke Dir für Deine RV ganz fest beiden Daumen.

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von G-H-L » 23.11.2009, 21:52

Rehlein51 hat geschrieben:nicht traurig sein, lieber eine Voruntersuchung mehr, als eine zu wenig. Im übrigen können wir uns dann im Januar ja gemeinsam auf die RV freuen. Ich habe die Voruntersuchungen zwar noch vor mir, hoffe aber doch, dass alles klar ist und im Januar dann losgelegt wird. Bammel habe ich übrigens auch, zumal ja doch das eine oder andere schief gehen kann :shock:


Prinzipiell hast du schon Recht. Lieber eine Untersuchung mehr, als zu wenig. Die Darmspiegelung hätte man ja zischenzeitlich problemlos machen können. Nach den Voruntersuchungen hat es ja auch geheißen: "Die Engstelle, da schauen wir bei der OP, die ja wegen der Fisteln länger dauern wird, auch gleich mit nach. Und jetzt das!

Vor allem muß ja vor der Darmspiegelung erst noch ein Vorgespräch stattfinden und ich muß einen Tag zuvor abgeführt werden. Was wollen die noch abführen? Der Dickdarm ist doch eh durch das Stoma vorübergehend stillgelegt.

Mal schauen. Die Tante vom Krankenhaus versprach mich am Dienstag anzurufen und Bescheid zu geben. Vielleicht klappt´s ja doch noch.

Nachdem ich schon meinen Geburtstag im Krankenhaus auf der Intensivstation feiern durfte, hatte ich gehofft, den Weihnachtsbraten ohne lästigen Beutel am Bauch genießen zu können. :(

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: