Neu hier? | schnell registrieren!

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung? – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von Meta » 23.11.2009, 22:28

@ bluebell,
super,schön,dass du alles gut überstanden hast!!! :super:
Ich hoffe,dass sich jetzt alles gut einspielt und du
schnell wieder fit bist!!!


@Gerhard

Ist ja ärgerlich,dass sich alles noch länger hinzieht,aber,
aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben! :troest:
Dann kannst du das Weihnachtsfest noch ganz entspannt genießen und vielleicht hat dann der "richtige" Chirurg
zur "richtigen" Zeit Dienst!


Euch beiden,liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von bluebell » 24.11.2009, 00:13

hallo gerhard,
ich dachte mit dem darm röntgen hätte ich die voruntersuchungen hinter mich gebracht. aber nein, gleich morgens bei der rektoskopie am vortag der op hat man mir den alten ( wirklich lecker!!! ;) )stuhlgang entfernt !!!denn auch ich habe gedacht, dass der darm leer ist.
bei mir hatte man versäumt einen einlauf zu machen( wer das auch immer war, der name stand nicht dabei). dann zur darmspiegelung und zu guter letzt noch das röntgen......
am unangenehmsten war die entfernung des alten, vergessenen stuhlgangs.
aber wenn ich das hinkriege, dann schaffst du das auch!

das tut mir echt leid, dass der rv-termin nicht doch noch vor weihnachten ist.

glg marina

kein Profilfoto
bluebell

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von bluebell » 24.11.2009, 00:20

hallo marion,
ich glaube bis sich alles so eingespielt hat, vergeht noch ein bisschen zeit, aber egal.....die nehme ich mir einfach....
bin sowieso von der krankenkasse ausgesteuert und muss nun zum arbeitsamt rennen.
habe endlich auch mal begriffen, dass ich jetzt erstmal an meine gesundheit denken muss.

glg marina

kein Profilfoto
bluebell

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von bluebell » 24.11.2009, 00:26

hallo rehlein.....

werde weiter berichten wie sich das ganze entwickelt. noch muss ich bei jedem pup aufs :wc: , will ja auch auf nummer sicher gehn :D

glg marina

kein Profilfoto
bluebell

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von bluebell » 24.11.2009, 00:28

hallo rehlein.....

werde weiter berichten wie sich das ganze entwickelt. noch muss ich bei jedem pup aufs :wc: , will ja auch auf nummer sicher gehn :D

glg marina

kein Profilfoto
bluebell

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von G-H-L » 24.11.2009, 17:19

bluebell hat geschrieben:hallo gerhard,
ich dachte mit dem darm röntgen hätte ich die voruntersuchungen hinter mich gebracht. aber nein, gleich morgens bei der rektoskopie am vortag der op hat man mir den alten ( wirklich lecker!!! ;) )stuhlgang entfernt !!!glg marina


So so, man hat also versäumt, bei dir einen Einlauf zu machen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, was die sich bei solchen Sachen eigentlich denken. Zum einen muß man den Ärzten wirklich jede Info aus der Nase ziehen und zum anderen wird irgendetwas wichtiges vergessen. Der Dumme ist dann natürlich wieder mal der Patient. Bei den Zuzahlungen da wird man natürlich nicht vergessen, da funktioniert die Organisation plötzlich perfekt.

Mir selbst bleibt natürlich nichts anderes übrig, als weiter auf die RV zu warten.

Es tut mir leid, daß du danach auf´s Arbeitsamt mußt. Ich bange ja selbst um meinen Arbeitsplatz. Klar die Gesundheit geht vor. Aber ohne Arbeit nützt einem auch die Gesundheit nicht mehr viel.

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

notwendige Voruntersuchungen zur Rückverlegung?

Beitrag von bluebell » 24.11.2009, 22:51

hallo gerhard,
abgesehen von den armen ärzten, was die alles so mit machen müssen :je: ....
wenn ich mich auf der arbeit nicht so "unersetzlich" gefühlt hätte, wäre es sicherlich nicht so weit gekommen....und auf den a....tritt hab ich nicht lange warten müssen.....
naja, will hier nicht rumjammern, lach.

glg :winke:

kein Profilfoto
bluebell

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: