Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung bei meinem Mann – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Rückverlegung bei meinem Mann

Beitrag von Monsti » 02.11.2007, 18:55

Hallo Susanne,

so gute Nachrichten liest man doch immer gerne! Super, dass die RV reibungslos verlaufen ist. Deinem Mann wünsche ich nun weiter gute Erholung und einen angenehmen Stuhlgang!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rückverlegung bei meinem Mann

Beitrag von triene » 02.11.2007, 19:27

Hallo Susanne
super das es geklappt hat.Wünsche deinem Mann alles Gute.
Habe aber noch mal eine Frage.Bei mir ist es nächste Woche soweit.Kannst Du mir sagen wie lange die OP gedauert hat?
Wäre lieb.
Liebe Grüße aus Solms
Triene:winke:

kein Profilfoto
triene

Mitglied

Rückverlegung bei meinem Mann

Beitrag von Susanne1969 » 08.12.2007, 19:00

Hallo an alle, vielen Dank für die netten Worte! Ein bischen Ärger gab es dann auch bei uns noch... Ausgerechnet am Geburtstag von meinem Mann! Die Stomanarbe hat sich "unterirdisch" entzündet. So läuft mein Herzlein nun seit dem 12. November mit offener Stomanaht rum, die dann zugranulieren soll. Tut sie auch aber das daaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuert! Dabei haben wir Weihnachten/Silvester :feiern: ein Haus mit Sauna in Dänemark gebucht. Aber mit offener Naht... ich seh ja schwarz fürs Hasilein und die Sauna. Aber Darm ist dicht an beiden Stellen und wie gesagt: Langsam schließt sich die Wunde. Werde berichten. Susanne aus dem hohen, stürmischen Norden
P.S. Hat jemand etwas von Triene gehört... Habe eben erst wieder reingesehen und konnte nicht antworten.

kein Profilfoto
Susanne1969

Mitglied

Rückverlegung bei meinem Mann

Beitrag von hexe69 » 09.12.2007, 00:43

hallo,der urlaub wird bestimmt auch ohne sauna schön,sauna ist doch nicht alles. wenn sonst alles super heilt...das ist doch was!!! lg

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Rückverlegung bei meinem Mann

Beitrag von Susanne1969 » 05.01.2008, 19:59

Hallo, retour aus Dänemark möchte ich noch kurz berichten: Der Gatte ist mit "offener" Naht aber ohne Pflaster in die Sauna gegangen und die Narbe ist zugewachsten "wie Hanne". Kann sein, dass das sowieso an der Zeit war. Kann aber auch sein, dass die Sauna da echt was befördert hat- oder die Erholung. Eine öffentliche Sauna würde ich aber nicht aufsuchen... Wir konnten so ja doch schon sehr aufpassen, dass da nix auf die Wunde kommt. Ansonsten nimmt er die Omniflora, die hier sehr empfohlen wurden seit ca. 3 Wochen regelmäßig und der Darm und sein Allgemeinzustand sind fast wie vorher. Die Blähungen klingen ab und die abendlichen "Sitzungen" mit "Ausfransung am Po" (seine Worte!!!)sind fast Richtung Null gesunken. Er scheint wohl ein Vorführbeispiel zu sein, dass wirklich Mut machen kann. Gut erholte Grüße von Susanne aus dem hohen Norden

kein Profilfoto
Susanne1969

Mitglied

Rückverlegung bei meinem Mann

Beitrag von chaosbarthi » 05.01.2008, 20:09

Prima... echt schön, auch mal etwas Positives zu hören. :)

Liebe Grüße chaosbarthi
(ebenfalls aus dem hohen Norden... Nachbarin sozusagen :D)

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: