Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung ileostoma – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 15.06.2016, 18:05

Hallo cem: Deine RV scheint ja auch ganz gut verlaufen zu sein. Lass Dir halt noch ein paar mehr Schmerzmittel geben, wenn die Schmerzen noch zu stark sind. Andererseits ist schon so viel Chemie in den Körper gepumpt worden in den letzten Wochen und Monaten ! Ca.2 - 3 Tage nach der OP werden die Schmerzen schon erträglicher. Durchhalten ! Du schaffst das genau so wie ich das auch geschafft habe. Das Schwerste haben wir doch schon hinter uns !

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von cem » 18.06.2016, 17:51

Hallo nochmals an alle
Heute ist der 4.tag der Rückverlegung die Schmerzen haben
Etwas nachgelassen von der wunde und ich kriege Schonkost
Ich müsste am 2.tag so 7-8 mal zur Toi sehr flüssig 3.tag ruhe und
Ab der 4.tag so 2-4 mal aber sehr wenig und noch sehr dünn. Ich esse
Ja auch nicht so viel.
@:guesch52 wie geht es dir hast du noch probleme mit deiner Schließmuskel?
Und hast du schon was an Vollkosst ausprobiert?

kein Profilfoto
cem

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 18.06.2016, 22:08

Hallo cem : Danke der Nachfrage, mir geht es von Tag zu Tag besser. Die Funktion des Schliess- muskels bekomme ich immer besser in den Griff. Toilettenbesuche auch immer weniger. Der Stuhl ist o.k.aber etwas duenn wie ein Bleistift. Du wirst sehen, in ein paar Tagen geht es bei dir auch wieder besser. Viel Glück und gute Genesung weiterhin.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 18.06.2016, 22:16

Mit dem Essen muss ich etwas experimentieren. Ich weiß, dass ich möglichst wenig Fleisch und Wurst essen sollte. Und daran halte ich mich schon. Pro Woche 1 oder 2 Scheiben gekochter Schinken wird wahrscheinlich nicht schaden. Schweinefleisch esse ich überhaupt nicht mehr. Wenig Rind oder Kalbfleisch. Ansonsten esse ich fast alles, was mir gut bekommt. Vor allem viel Obst und Gemüse und Nuesse ungesalzen.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 21.06.2016, 09:04

Also ich bin so froh, daß bei mir alles so gut geklappt hat. Heute sind es 2 Wochen nach der RV. Der Stuhlgang normalisiert sich und die Toilettenbesuche werden von Tag zu Tag weniger. Ich esse fast alles bis auf Fleisch und geräucherte Wurst. Mein Geheimrezept, das jetzt keines mehr ist : ich trinke früh nach dem Aufstehen ca.50 ml Aloe Vera mit Honig. Das putzt den Magen und den Darm. Und für eine gesunde Darmflora nehme ich Probiotic12. Mir geht es zur Zeit so gut wie schon lange nicht mehr.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von doro » 21.06.2016, 13:04

Schön zu hören,weiter gute Gesundheit.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 22.06.2016, 07:21

Danke Doro ! Ebenfalls für Dich alles Gute und vor allem Gesundheit !

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 22.06.2016, 12:45

guesch52 hat geschrieben:Also ich bin so froh, daß bei mir alles so gut geklappt hat. Heute sind es 2 Wochen nach der RV. Der Stuhlgang normalisiert sich und die Toilettenbesuche werden von Tag zu Tag weniger. Ich esse fast alles bis auf Fleisch und geräucherte Wurst. Mein Geheimrezept, das jetzt keines mehr ist : ich trinke früh nach dem Aufstehen ca.20 ml Aloe Vera mit Honig. Das putzt den Magen und den Darm. Und für eine gesunde Darmflora nehme ich Probiotic12. Mir geht es zur Zeit so gut wie schon lange nicht mehr.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 22.06.2016, 12:49

Also: ich muss mich wegen dem Trinken von Aloe Vera mit Honig etwas korrigieren. Besser wäre, wenn man ca.20 ml vor dem Schlafengehen trinkt.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 22.06.2016, 12:55

guesch52 hat geschrieben:Also ich bin so froh, daß bei mir alles so gut geklappt hat. Heute sind es 2 Wochen nach der RV. Der Stuhlgang normalisiert sich und die Toilettenbesuche werden von Tag zu Tag weniger. Ich esse fast alles bis auf Fleisch und geräucherte Wurst. Mein Geheimrezept, das jetzt keines mehr ist : ich trinke früh nach dem Aufstehen ca.20 ml Aloe Vera mit Honig. Das putzt den Magen und den Darm. Und für eine gesunde Darmflora nehme ich Probiotic12. Mir geht es zur Zeit so gut wie schon lange nicht mehr.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: