Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung ileostoma – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von cem » 12.07.2016, 23:19

Hallo zusammen
Heute ist es genau vier Wochen nach der Rückverlegung und mir geht's jeden Tag besser.
mit der Ernährung füge ich jeden Tag was neues bei,mit der Obst habe ich noch nicht angefangen
Aber ich probiere schon einiges bis jetzt alles positiv.weil ich noch beim Reha bin will auch nicht großartig was probieren wie Obst oder Kohlensäure damit werde ich nächste Woche anfangen.Bis jetzt habe ich auch nichts genommen wie Medikamente oder Flohsahmen alles in Natürliches ganz normal.
Ich werde weiter hin Berichten wie es mir geht.Nochmals gute Besserung an alle die Op hinter sich haben,und viel Glück die es noch vor haben.

kein Profilfoto
cem

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 14.07.2016, 08:14

Schön zu hören, dass es dir gut geht. Mit Obst solltest du noch vorsichtig sein. Nach dem Verzehr von Weintrauben, Erdbeeren, Aprikosen und Birnen bekam ich immer Durchfall. Das einzige Obst, was geht, sind Bananen. Die "stopfen" ein wenig. Schwarzen Tee oder Cistus incanus Tee trinken hilft auch, um den Durchfall zu stoppen. Weiterhin gute Genesung wünscht Günther.

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Rückverlegung ileostoma

Beitrag von guesch52 » 24.11.2016, 09:54

Ich möchte mich ganz kurz mal wieder melden. Mir geht es soweit ganz gut. Nur: mein Hausarzt hat bei mir eine Weißmehlallergie / Weizenmehlallergie festgestellt. Jetzt weiß ich auch, warum ich nach dem Verzehr von Brötchen immer Durchfall bekam. Den Durchfall bekomme ich nun immer besser in den Griff, ist nur noch ganz selten. Es gibt eben viele Lebensmittel, in denen versteckt Weizenmehl vorkommt. Das steht ja nicht unbedingt auf jeder Packung drauf. Damit meine Darmflora wieder besser wird, nehme ich ProBiotic12. Das hilft mir schon. Gute Besserung Euch allen ! :winke:

kein Profilfoto
guesch52

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: