Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung rückt näher – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Rückvertlegung rückt näher

Beitrag von Fluschi » 30.09.2017, 20:18

Schwup die wups wird einem der Thread gekapert. :aah:
Alles gute, das wird schon.
Mein Countdown läuft ..... 16 Oktober geht's ran an die Wurst

kein Profilfoto
Fluschi

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von Fluschi » 01.11.2017, 15:40

So es ist vollbracht,

Der Beutel ist weg. Nach 1,5 Woch Krankenhaus bin ich entlassen worden. Stuhlgang Tags über ist schon vermehrt aber nachts nur 1 mal.

kein Profilfoto
Fluschi

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von doro » 01.11.2017, 18:26

Glückwunsch und weiter gute Besserung. :gut:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von Trudi » 01.11.2017, 19:18

Seeeeehr schööööön! :super: :super: :super:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von Börgi » 01.11.2017, 19:30

Lieber Fluschi,
herzlichen Glückwunsch zur geglückten OP!!!! :roseSchenken:

Ich wünsch Dir GUTE BESSERUNG !!!! :roseSchenken:

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von Fluschi » 02.11.2017, 21:05

Vllt noch eine Frage,

Würde ohne medikation entlassen. Nachts hab ich so gut wie keine Probleme. Tagsüber hab ich manchmal nur 10 Sekunden Zeit auf s Heiligtum zu kommen.
Kann man ohne ärztlichen Rat/Beschreibung loperamid nehmen oder sollte man da vorsichtig sein. Trau mich nur wenn ich ein paar Stunden nicht gegessen hab vor die Tür und das kanns ja nicht sein.

Grüßle

kein Profilfoto
Fluschi

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von Butterfly » 03.11.2017, 00:18

Hallo,

Wenn Du bedenken hast so Loperamid einzunehmen, dann klingel doch einfach mal Internisten oder Hausarzt an. Das würde ich an Deiner Stelle eh machen. Das einfache Loperamid bekommt man nach der RV auf Rezept.

Hast Du denn natürliche Sachen probiert, ob die was bringen (Flohsamen, Apfelflocken zum Eindicken, Guakernmehl, Kartoffeln, Bananen) und Dir helfen aus 10 Sek ein paar Minuten zu machen?

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von Fluschi » 03.11.2017, 13:19

Hausarzt hat Urlaub,
Muss morgen eh ins Krankenhaus Verband wechseln, da frag ich mal nach.
Flohsamen müsste ich mal organisieren

kein Profilfoto
Fluschi

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von Börgi » 03.11.2017, 13:49

Hallo Fluschi,
ich wurde auch ohne Medis aus dem KH entlassen und hab mich dann gleich nächsten Tag bei meinem behandelnden Darmdoc (Intern.+Gastro.) vorgestellt. :gut:

Der hat mir dann sofort Cholestyramin und Loperamid (2x50St./Monat)verschrieben. Flohsamen hat er mir auch empfohlen!
Die hol ich mir bei Rossmann, da sind sie am billigsten!! :super: Zur Zeit rühr ich die in Sanddornnektar ein, schöne dicke Pampe, die stopft bei mir ordentlich!!!! :D ;)

Außerdem bekomm ich jeden Monat meine Vitamin B-12 Spritze bei ihm!!!

Durchhalten und Geduld, das wird mit der Zeit immer besser!!! :troesten:

Liebe Grüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung rückt näher

Beitrag von Fluschi » 03.11.2017, 14:36

Ja bei mir kamen die doofen Feiertagen dazwischen. Jetzt kommt bald die AHB, denke die können das verschreiben. Ist das mit dem "Lava Stuhlgang" normal. Sobald abgeputzt ist ist nichts mehr zu spüren, nur bis eben alles raus is. Mich graust es vor jedem :ausDemKloGucken: das kommt noch zu dem ganzen hinzu. Ob es ne gute Nachricht ist, nach der op wurde die Rest Länge des dickdarm wurde von 30 auf 40 cm korrigiert. Je mehr um so besser denk ich mir.

:winke:

kein Profilfoto
Fluschi

Mitglied

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: