Neu hier? | schnell registrieren!

RV – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

RV

Beitrag von Sabine049 » 30.05.2008, 17:34

Liebe Beutelmaus,

für mich persönlich war und ist mein Stoma die "letzte Weisheit" = Ultima ratio ;). Dank dessen lebe ich in dem Punkt seit der Colostomie endlich relativ beschwerdefrei.

Fehlgeschlagen waren bei mir die Rekonstruktionsversuche, weil mein eigentlicher Defekt, volksmündlich als Neuralrohrdefekt/"offener Rücken" bezeichnet - bei mir war der Rücken nach vorne - ventral - offen, erst vor etwa 12 Jahren diagnostisiert worden ist (Spina bifida ventralis ...).

Eines Tages wird die Medizin evtl. soweit vorgangeschritten sein, dass viele heutige Krankheiten und Behinderungen bereits im Keim erstickt o. durch entsprechende Präventation erst garnicht auftreten werden ;) ... gegenwärtig jedoch noch "Zukunftsmusik".

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: