Neu hier? | schnell registrieren!

Schließmuskel defekt????????? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von doro » 05.06.2009, 22:04

weshalb ich vorsorglich auch stets ein Notpäckchen dabei hatte.
;) bei mir auch,bald wie in der Schwangerschaft denn das angestrengte zusammensammeln meiner Utensilien will ich meinen liebsten Ehemann ersparen. :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von corina » 06.06.2009, 17:34

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten.
Ich werde mir am Montag eine Überweisung holen und am Dienstag in die Darmsprechstunde gehen.
Da ist mein Arzt da, wenn ein Stoma gelegt wird lass ich mir gleich einen Termin geben.
Dann muss mein Mann eben pendeln, ob er will oder nicht. Muss sich halt auch einmal am Riemen reissen. Übrigens habe ich auch immer mein Notpäkel dabei und eine extra Kommode, wo mein Mann die Sachen findet, die ich im Krankenhaus benötige.

Liebe Grüße von

Corina :winke:

kein Profilfoto
corina

Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von Monsti » 06.06.2009, 19:48

Hallo Corina,

Dann muss mein Mann eben pendeln, ob er will oder nicht.


Eben! :gut: Du suchst Dir Deine Probleme ja auch nicht aus ...

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von corina » 06.06.2009, 21:14

Hallo Angie,


da hast Du wirklich recht.

Liebe Grüße und eine Gute Nacht von

Corina:gutenacht:

kein Profilfoto
corina

Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von asuklst » 06.06.2009, 23:35

Hi Corina,

zieh dein Ding durch, es ist für dich lebensnotwendig, alles andere ist total nebensächlich. Und jetzt muss eben mal deine Family für dich da sein!

Alles Gute und du schaffst das!!!;)

Liebe Grüße Andrea :winke:

kein Profilfoto
asuklst

Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von Maus » 08.06.2009, 21:01

Hallo,

also ich finde ihr könnt das alle so schön sagen von wegen:
"Was nützt der Familie..." etc.
Klar sind es die eigenen Probleme, klar leidet man selber,
aber ich kenne die Situation auch zu genüge, eigentlich sollte man endlich ins Krankenhaus, andererseits will man den Kindern den Sommerurlaub nicht im 3. Jahr verderben, mein Sohn schreibt gerade fünfen in der Schule und mein Mann ist zwar nicht in einer Umschulung, aber Account Manager und das in der Wirtschaftskrise. Dauernd im Aussendienst...quer durch Deutschland.
Zudem muss sich ja jemand um die pflegebedürftigen Schwiegerelteren kümmern...
Ja wir Frauen - uns geht es sogar noch "gut", wenn es uns schlecht geht! wir schaffen immer alles und wenn es nur ist irgendeine Entzündung und einen drohenden Ileus aufzuhalten bis es der Familie passt.
Ich bin selber ja auch fast 2 Jahre nur im Krkhs und in den Rehas unterwegs gewesen und jetzt wieder die Nachbarn bitten, obwohl man genau sieht das auch die mit eigener Arbeit, Pflege der Eltern, Garten, Haus, 3 Kindern mehr als belastet sind.
Das wollte ich nur mal so zum nachdenken hier niederschreiben. Klar habt ihr alle recht, aber sind Frauen Vernunftmenschen? Das sieht man doch an unserem Schuhschrank und unseren Handtaschen, oder?
Viele Grüsse an euch alle N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von Monsti » 08.06.2009, 21:27

Hallo Nicola,

bei mir sieht man es weder am Schuhsortiment noch bei den Handtaschen. Ich besitze exakt 7 Paar Schuhe (inkl. Skischuhe und Hausschuhe) und 2 Handtaschen.

Sorry, aber es gibt im Notfall immer Lösungen. Wenn ich Corinas Postings lese, stelle ich mir ihren Mann als ziemlich bequemen und unbeweglichen Typen vor, der es nicht leiden kann, wenn sein üblicher Tagesablauf durcheinander gebracht wird.

Wir lesen hier natürlich auch zwischen den Zeilen. Glaub' mir, bei ca. 20 Wochen Krankenhausaufenthalt bei mir (2004) gab es auch bei uns mächtige Probleme (großes Haus und Garten, Hund und Katze plus gut vermieteter Ferienwohnung), aber da musste mein Mann halt neben seiner leitenden Position heftigst ran, und die Nachbarschaft unterstützte ihn. Da mussten nun mal alle durch, und es klappte. Natürlich ist sowas nicht toll, aber bei mir war es ja nur in jenem Jahr so extrem. Ist lange vorbei, und ich konnte mich längst vielfach revangieren.

Liebe Grüße
Angie

Edit: El Vertippo

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von Maus » 09.06.2009, 21:52

Hallo Monsti,

du hast ja recht.
Ich wollte diesen Thread nur nicht so einseitig dastehen lassen. Klar, wenn es muss dann geht es , bei jedem!
Der Leidensgrad muss nur erreicht sein, klar, auch der liegt bei dem ein oder anderem woanders.
Ich glaube aber es ist Fakt, daß sich gerade die Frauen, und da gerade wir chronisch Kranken oder gehandicapten sich selber immer ans Ende stellen. Es gibt halt immer noch soviel zu erledigen, soviel auf den oder das man Rücksicht nehmen muss...das sieht man ja schon daran, daß viele hier ihre Notfalltasche schon gepackt stehen haben.
Richtig ist dieses verhalten nicht, aber ich denke das weiß jeder.
Einen schönen Abend wünscht N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von Sabine049 » 10.06.2009, 09:20

Hey N :ballon: cola,

einer kleine Randbemerkung meinerseits ... Dein Job (Sr = Helfersyndrom) :D :kiss: hat Dich sicherlich maßgeblich geprägt.

..., daß viele hier ihre Notfalltasche schon gepackt stehen haben.


dazu animierte mich eher mein Mann; ich fands eher gräßlich, die Notfalltasche parat gepackt in Reichweite zu haben.

@Dir, liebe Corina, daumendrückend, dass Du energisch bleibst und Dich durchsetzen magst!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Schließmuskel defekt?????????

Beitrag von doro » 10.06.2009, 09:56

daß sich gerade die Frauen, und da gerade wir chronisch Kranken oder gehandicapten sich selber immer ans Ende stellen.
Geht bei uns nun gar nicht mehr....Weil ich in der Vergangenheit genau so gehandelt habe,dadurch jedesmal in die Reanimation gehen musste,Na ja, dicht dabei war auf es jeden Fall,wir Selbständig sind,d.h. ohne mich läuft gerade mal die Hälfte der Firma,hatte ich mir auch ständig den Druck aufgebaut:Ohne Dich läuft nix.Nun hat meine Familie die Faxen satt,Mutter mit lalülala ins nächste Kh zu bringen - die Bagage kennt mich so genau,daß ich bei denen sofort unter beobachtung stehe,sobald ich blass um die Nase bin. :winke:
Die schnappen sich Mutter und Notkoffer und dann aber ab - ich gehe nun auch freiwillig mit,denn ich habe erlebt,auch mit 50 Prozent läuft alles TOP :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: