Neu hier? | schnell registrieren!

Endständiger Stoma bei 12 Wochen altem Baby – Seite 6

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Endständiger Stoma bei 12 Wochen altem Baby

Beitrag von kängeruh » 09.11.2010, 18:41

Hallo :winke:

Schön zu lesen das es Eurer Kleinen Maus so gut geht.

Weiter so, positive Nachhrichten sind immer gut.

Wünsche alles Gute
Vera
Dicken Knuddeler für die Kleine :kiss:

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Endständiger Stoma bei 12 Wochen altem Baby

Beitrag von Nici78 » 08.11.2012, 23:55

Hallo!

Nun sind nach der Rückverlegung schon fast 3 Jahre vergangen (aber gefühlsmäßig kommt es mir vor, als wäre es gestern gewesen....) und ich wollte euch doch mal kurz berichten, dass es uns gut geht. Die Kleine ist jetzt 3 Jahre, seit dem Sommer ein "großes" Kindergartenkind und entwickelt sich prächtig. Einmal im Jahr sind wir nach wie vor zur proktokologischen Sprechstunde bei dem Prof., der sie damals operiert hat (im Januar ist es wieder soweit....) - und auch er ist zufrieden. Der Bauch ist weich, die Verdauung top, Schmerzen hat sie offensichtlich keine.

Aber: immer, wenn sie mal sagt, dass sie Bauchweh hat, habe ich immer noch panische Angst, die ich so gut es geht versuche, vor ihr zu verbergen. Ich habe Angst, wenn sie mal etwas fester drücken muss (Pampers brauchen wir schon länger nicht mehr - daher bekomme ich jetzt auch immer mit, wenn sie zur Toilette muss), dass da noch etwas kaputt gehen könnte... Dass die Narbe am Darm aufgehen könnte. Mir sagt zwar jeder Arzt, dass ich mir keine Sorgen machen muss - fast 3 Jahre ist eine lange Zeit - aber die Angst ist dennoch da.

Hier tummeln sich ja gaaaanz viele Erfahrene: ist meine Angst berechtigt? Muss ich mich immer noch vor Darmproblemen fürchten?

VLG
Nici

kein Profilfoto
Nici78

Mitglied

Endständiger Stoma bei 12 Wochen altem Baby

Beitrag von Webkänguru » 10.11.2012, 16:01

Hallo Nici,

da musst du keine Angst vor haben. Ich habe dir auf deine Frage auch hier geantwortet: Rückverlegung vor knapp 3 Jahren

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
53 Beiträge • Seite 6 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: