Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Gereizte Haut um das Stoma bei Baby – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Gereizte Haut um das Stoma bei Baby

Beitrag von Melli » 28.06.2017, 11:26

Hallo zusammen,

ich habe den Link gelöscht, man kann es sich bei Interesse ja auch googlen.
Desweiteren war ich neugierig und habe den Selbsttest gemacht mit reinem Kokosöl aus Handarbeit in Vietnam (Urlaubsmitbringsel). Meine Platte klebte trotzdem super. Und auf meine neue Fistelwunde habe ich es auch mal drauf geklatscht, scheint nicht zu schaden.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Gereizte Haut um das Stoma bei Baby

Beitrag von Trudi » 28.06.2017, 14:00

Vielleicht kommt es ja auf die Art des Fettes/Öles an...
Beziehungsweise die Qualität???

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Gereizte Haut um das Stoma bei Baby

Beitrag von doro » 28.06.2017, 21:02

Da ich in der Vergangenheit vom Kokosöl viele gute Eigenschaften lesen konnte,hat es mich nun auch interessiert,ob mein Kokosöl auch in der Lage ist,unter der Stomaversorgung Gutes zu tun.

Ich habe nun mein Veganes Kokosöl auf meine freie Bauchfläche gestrichen und anschließend eine ausgediente Musterplatte darauf geklebt. Und....sie hat gehalten.Ich glaube sogar,wenn ich dem Öl noch ein wenig mehr Zeit zum "einziehen" gegeben hätte, wäre es sogar eine sehr sichere Verbindung geworden.
Wie man am Foto sieht,ist es ein recht normales Produkt aus dem Reformhaus.Riecht außerdem wunderbar und meine Haut freut sich.

....prima,man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. :DD

@frankie verzeih mir :DD :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: