Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma – Seite 3

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von pia » 20.12.2010, 15:54

Hallo Ivonne,

mir persönlich geht es z.Z nicht ganz so gut, und ärgere mich, das ich kaum vor die Türe komme.

Wenn ich dann so einen Beitrag lese und sehe wie Deine kleine Tochter in die Kamera lächelt, dann muß ich sagen, das ist ein Schicksal! Und sie scheint ,mir so tapfer zu sein. Dann ist das für mich der Moment, mich nicht so wichtig zu nehmen.

Aber ich wollte noch auf Deine Frage antworten.Vorab sei gesagt ,ich habe nicht alle vor Beiträge gelesen, falls eine Wiederholung sein sollte, sorry.
ich habe von Kinderversorgung nun überhaupt keine Ahnung .Aber vielleicht könnte Dir ja auch die "Conform 2" von Hollister helfen.
Es ist allerdings eine Erwachsenen Versorgung, aber der Feste teil der Platte ist ungefähr 6 cm groß und der Rest besteht aus ganz flexiblem "Pflaster". Wenn der innere Teil nicht zu groß wäre, müßte der Pflasterand groß genug sein um gut zu halten.
ich wünsche Euch beiden, das Ihr schnell eine gute Lösung findet.

viele Grüße

Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von Udde » 20.12.2010, 21:37

Hallo Ivonne,

ich selber nehme die Nova 2 Soft Convex-Basisplatte von Dansac. Diese Basisiplatte ist ganz dünn und passt sich jeder Hautfalte an.
Da Dansac auch den Service anbietet, die Platten schon zugeschnitten zu schicken (nach Muster), gibt es vielleicht die Möglichkeit, so Deiner kleinen Maus zu helfen.

Ich wünsche Euch von Herzen ganz viel Kraft.


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von Melli » 20.12.2010, 21:59

Herzlichen Willkommen hier :-)

Kinder haben selbst bei schwerer Krankheit eine enorm positive Ausstrahlung :)

Wo seid ihr denn, wenn ihr 900km weit weg seid, hier oben in Berlin? Ist die Klinik bzw die Stomatherapeutin dort mit Kinderversorgung vertraut? Denn eigentlich müßten dir verschiedene Versorgungen angeboten werden von der Therapeutin

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von frucht-gummi » 21.12.2010, 00:44

Guten Abend , wie schon geschrieben ist das foto aus vergangenen tagen also sie sieht überhaupt nicht mehr so Positiv aus .

Ich hatte heute Telefonischen Kontakt zu der StomaT. jedoch meinte sie sie hätte nichts anderes und ich soll doch in den falten die sich bilden diese paste reindrücken . nun ja damit habe ich mich nicht abgefunden und habe mit einem Plaster was auf ner rolle gerollt ist eine runde platte ausgeschnitten und dann noch einmal ein großes loch in der mitte dies habe ich dann auf den unteren bereich (der platte die auf dem bauch klebt) drübe geklebt und das überstehende drum rum direkt auf den bauch und bis jetzt hält es wunderbar aber ich werde mir morgen das Nova 2 Soft Convex-Basisplatte von Dansac auf rezept ausschreiben lassen und mir in der Apo bestellen lassen vieleicht ist es ja rechtzeitig da bevor wir fahren
nein wir sind direkt in freiburg

liebe grüße

kein Profilfoto
frucht-gummi

Mitglied

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von frucht-gummi » 21.12.2010, 00:54

Sorry ich werde das doch nicht bestellen da die mit rastring sind unsere beutel kann man aufkleben dem nach müssten die basisplatten dafür geeignet sein denn der ring ist ja in der regel auch stabiel . da bei meiner klein genau drt eine bauchfalte entsteht wenn sie spielt ist das wohl nicht so ein toller tragekomp.

kein Profilfoto
frucht-gummi

Mitglied

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von Webkänguru » 21.12.2010, 12:18

Hallo Ivonne,

in welcher Stadt/Klink seid ihr denn?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von frucht-gummi » 21.12.2010, 17:16

In Freiburg

kein Profilfoto
frucht-gummi

Mitglied

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von Melli » 21.12.2010, 22:29

Achso, ich dachte, da als Wohnort im Profil Freiburg angegeben ist, dass 900km weiter evtl Berlin sein könnte. Dann hätte ich mich gerne mal drum gekümmert, da ich als Kind schon ein Stoma hatte und als jetziges Beuteltier einige Tricks kenne.
So an sich kann man leider nur sagen, dass ihr ein paar Systeme ausprobieren müßt, auch mit versch. Unterlagen (Pasten sind meiner Ansicht nach eher ungeeignet) als HAfthilfe

Wünsche der kleinen Kämpfermaus alles alles Liebe! :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von frucht-gummi » 22.12.2010, 16:16

Hallo also wir haben uns jetzt erstmal in der Apo von Holister basisplatten plus Haftgrund 3300
und die beutel bestellt sollten zwar erst oder schon morgen kommen jedoch fahre wir schon kurz vor acht uhr los.

melde mich sofern ich diese habe.

Wünschen euch Schöne Feiertage

kein Profilfoto
frucht-gummi

Mitglied

Meine Tochter (4) schwer an Krebs erkrankt hat nun ein Stoma

Beitrag von keks » 25.12.2010, 22:59

hallo,

wir hatten auch am Anfang Coloplast und das ging bei uns überhaupt nicht. Die Platte hatte sich ständig gelöst. Jetzt haben wir hollister und die sind nur zu empfehlen. Endlich hält es zwei Tage. Die Platten sehen aus wie Pflaster und sind auch dementsprechend dünn.

Falls du Fragen hast, kann ich morgen mal schauen, wie die genaue Bezeichung ist.

LG
Keks mit little keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: