Neu hier? | schnell registrieren!

mit Stoma ins Naturbad? – Seite 2

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von gathy » 04.07.2010, 20:14

Rosinante hat geschrieben:Was sollte nicht gehen? Bei mir hält die Versorgung beim Baden immer besonders gut. :absauf:


bei mir auch! aber es kann ja bei andern, anders sein!

huhu,

wir sind wieder zurück und es war super. Bis auf die Leute die ständig schauten,als ob wir von einem anderen Stern sind. Aber Little Keks wollte auch kein Shirt drüber ziehen. Im Gegenteil er hat die Leute angesprochen. Er meinte: Was guckt ihr denn so? Ihr habt dafür einen dicken bauch. zwinkern . War den Leuten ganz unangenehm. Die Versorgung hat nicht so toll gehalten und das Pflaster was ich drauf gemacht hatte natrülcih auch nicht. Alles ging ab. Aber er ist auch wie ein Kaputter durchs Wasser gehüpft.

LG
keks


schade, dass es nicht so gut geklappt hat, aber wenn der spaß trotzdem groß war - SUPER!!! (ich nehme übrigens immer so ein dickes weißes klebeband... klebt ultra gut! steht drauf "Holthaus Medical . Ypsiplast; Haftpflaster, 2,5 cm", welches genau es ist, weiß ich leider nicht, aber wasserfest drüfte gut sein ;)

und... GENIAL, wie little keks auf die glotzer reagiert hat... Kinder sind halt einfach kecker!

Freut mich riesig, für euch und den/die kleinen!

glg gesa

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Melli » 05.07.2010, 00:30

Er meinte: Was guckt ihr denn so? Ihr habt dafür einen dicken bauch. zwinkern . War den Leuten ganz unangenehm.


Little Keks hat's drauf :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 05.07.2010, 20:11

huhu,

ich bin auch sehr stolz auf meine Kinder. Aber heute hat er sehr geweint wegen gestern. Es sind teilweise wirklich ganz schlimme Bemerkungen gefallen. Unter anderem Sachen wie: Was hat so ein Kind im Freibad zu suchen?, Das ist ja abartig sowas! usw.
Da hats mir fast das Herz zerissen.
Und ich habe wieder Ängste entwickelt. Bin jetzt in der 7. Woche schwanger mit unserem dritten Kind. völlig ungeplant und überrumpelt. Die Ängste sind oft, das es wieder krank ist oder so. Ich weiß zwar das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber.... naja, ihr wißt schon.

Lg
keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Melli » 05.07.2010, 20:24

Ohje, armer kleener Keks :rolleyes:

Ich bin mit 6 erkrankt und jeder wusste es, das fand ich furchtbar. Meine Erfahrungen in der ganzen Zeit sind der Grund, warum ich heute niemandem sage, dass ich krank bin, zudem von meinem Stoma nur meine engste Familie und meine beste Freundin wissen.

"So ein Kind"...ja, das kenne ich. So ein Kind (ohne Stoma, nur chronisch krank!) sollte nicht auf's Gymnasium, durfte nicht in der Theatergruppe spielen, sollte nicht mitschwimmen, wurde von Mitschülern später einfach übersehen.


Du kannst nicht mehr machen als ihm zu zeigen, dass er offensiv damit umgehen kann (aber nicht muss!) und die Bemerkungen durch Unwissenheit entstehen. Little Keks braucht ein gutes Selbstbewusstsein, das ihr ihm vermittelt.
Ich weiß jetzt nicht, wie oft seine Krankheit vorkommt und wie groß das Risiko ist, aber alles Gute dem mini Nachwuchs, das wird schon ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 05.07.2010, 20:39

hallo meli,

genau das ist es. Der Sportverein hat ihn abgelehnt. So ein Kind nehmen wir nicht. Überall blöde Reaktionen und immer dieser Satz so ein Kind. Es kotzt nmich an. wie können Menschen nur so sein? die Gesellschaft ist im bezug auf kranke und behinderte Menschen der letzte Dreck.
Die Erkrankung von Sohni gibt es mehr als selten. So selten, das man selbst im www kaum was darüber findet. :heul:

LG
Keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von doro » 05.07.2010, 20:56

So ein Kind nehmen wir nicht

Ach Keks - Mama,

bringt eurem Kind Sebstbewustsein bei - er soll immer aufrecht gehen, denn gesund sein ist einfach,mit der eigenen Krankheit zu leben bedeutet ganz viel Stärke haben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von uwe2111 » 06.07.2010, 06:34

hallo keks,
wenn dein sohn im sportverein abgelehnt wurde, versuche doch mal einen versehrtensportverein in deiner nähe zu finden.
vlt ist dort sport für deinen sohn möglich. ist zwar blöd so flüchten zu müssen aber besser als wenn dein sohn ohne sport und die gemeinschaft aufwächst.
versehrtensportvereine haben auch kontakt zu normalen sportvereinen und eventuell ist ihnen ein verein bekannt, der keine vorurteile gegenüber behinderten hat.

kein Profilfoto
uwe2111


mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 06.07.2010, 09:11

huhu,

selbstbewußtsein hat er und das nicht zu wenig. er geht selber auch sehr gut mit seiner Erkrankung und seinem Spucki um. Er achtet auch gut auf sich, zum beispiel beim Essen etc. Und das find ich dafür das er erst 5 ist super.Er weiß was geht und was nicht. Und wenn jemand etwas fragt wegen dem Stoma, dann erklärt er es selber und auch sehr verständlich. Ich glaub nur manchmal ist er einfach traurig, das die Gesellschaft ihn so oft ausgrenzt.

Was bedeutet Versehrtensportverein?


Lg
keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von doro » 06.07.2010, 10:24

Was bedeutet Versehrtensportverein?
Das ist ein etwas antiquierter Ausdruck für Behindertensport.Viele Sportvereine haben auch eine Sportabteilung für behinderte, aber, meine persönliche Meinung dazu, ich würde es, wenn Sport betrieben werden soll, in einer "normalen" Abteilung versuchen, denn normale sportliche Betätigung wie z.B. Leichtaltethik oder Geräteturnen können auch mit Stoma ausgeführt werden. Es muss doch nicht gleich Boxen oder anderer Kampfsport sein. :shock: Lasst keks so normal als möglich aufwachsen :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 06.07.2010, 12:32

hallo doro,

das ist genau das was wir wollen. Er soll normal aufwachsen können. aber der Sportverein sowie der Fußballverein haben ihn abgelehnt. Wir kämpfen auch noch das er nächstes Jahr in eine normale Schule eingeschult wird, sonst muss er auf eine KB Schule. Aber dort ist er fehl am Platz. Er kann ja alles.

Lg
keks :winke:

kein Profilfoto
keks

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: