Neu hier? | schnell registrieren!

mit Stoma ins Naturbad? – Seite 1

Schon in den ersten Lebenstagen kann ein Stoma zum Lebensretter werden. Hier ist das Forum für Eltern betroffener Kinder und für die ganz speziellen Herausforderungen, mit denen die Familien plötzlich konfrontiert werden.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 04.07.2010, 07:44

huhu, habe mal eine Frage. Wir wollten gern mit unseren zwei Kids ins Naturbad gehen. Wir haben hier in der Umgebung kein richtiges Freibad. Mein Freund hat aber bedenken wegen dem Stoma bei little Keks. Er meint das geht nicht, wegen den Bakterien und weil es ja doch kein sauberes "Freibad" ist.

Was sagt ihr?

kein Profilfoto
keks

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von gathy » 04.07.2010, 08:34

die versorgung sollte je egtl. gut halten. War letzte woche mehrfach bei uns im see und es war grandios toll!

Da sich bei mir häufig oben so eine ganz kleine ecke der stomaplatte löst (und dann natürlich leicht wasser drunter fließen kann) habe ich an der stelle immer einen streifen "klebeband" - so medizinisches, wie pflaster drauf gemacht.
Alles hat äußerst gut gehalten!

Ihr macht euerm spatz bestimmt ne riesen freude, welches kind liebt baden gehen nicht?! ich würde es def. probieren. Ne extra versorgung mit, und sollte es WIRKLICH nicht gehen, kann man immer noch mit den füßen platschen.

außerdem brauchst du dir wegen den bakterien keine sorgen zu machen... der darm ist ja voll davon ;) und ich meine hier auch schon gelesen zu haben, dass es hier einige gibt, die an einer ruhigen badestelle auch gern mal ganz ohne versorgen reinhüpfen!

VIEL SPAß!!!! Bei der hitze, werd ich heut wohl auch gehen!

lg gesa

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von doro » 04.07.2010, 09:02

meine hier auch schon gelesen zu haben, dass es hier einige gibt, die an einer ruhigen badestelle auch gern mal ganz ohne versorgen reinhüpfen!
Ja, da gab es mal jemanden :rolleyes: Ich persönlich halte dieses aber für eine echte Ferkelei ( einmal vorsichtig ausgedrückt ) ich möchte ja auch nicht, daß jemand ins Badewasser kackt.

@keks, genießt das Naturbad,das Stoma von Keks ist mei der Versorgung gut geschützt :winke:

edit, nun lass ich das Smilie Schild, sieht ja auch einmal gut aus.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Linie 22 » 04.07.2010, 10:24

Hallo Naturwasserhüpfer,

ohne Stoma-Versorgung zu baden ist ja keine wirkliche Sünde, ABER
abgesehen davon, dass sich ca. bis zu 100 Billionen
Gärungs- und Fäulnisbakterein w. z. Bsp. Bacterium coli commune, Bacterium lactis aerogenes oder Bacillus putrificus in unserem Gedärm tummeln, würde ich in einem Naturbad, in welchem reinpinkeln u. a. zum "guten Umgang" gehört, keineswegs auf die Versorgung verzichten.
Warum?
Um mein Stoma incl. Darmflora vor weiteren ungebetenen ca. 10 Billionen "Mitbewohnern" zu schützen - dank unsichtbarer Ausscheidungen sprich Urin.

Wie letztlich Jeder im eigenen heimischen Pool - genannt Badewanne - herumhüpft (ob mit oder ohne Beutel) bleibt ihm selbst überlassen.

Nachtrag: Gut verpackt mit Stoma-Versorgung in`s Naturbad dürfte keinerlei Probs geben. :)


Tschüüüss, viel Spaß beim unbekümmerten planschen , wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von gathy » 04.07.2010, 12:20

@silke+doro: ich persönlich finde, das "nackt" baden auch nicht so genial und würde mich das wohl selbst auch nicht trauen...

wollte damit nur anmerken, dass man sich wohl gesundheitlich keine sorgen machen muss, mit versorgung, wenn man sogar ohne auskommt!!!!


toll diese schildchen :D

kein Profilfoto
gathy

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Rosinante » 04.07.2010, 13:07

keks hat geschrieben:huhu, habe mal eine Frage. Wir wollten gern mit unseren zwei Kids ins Naturbad gehen. Wir haben hier in der Umgebung kein richtiges Freibad. Mein Freund hat aber bedenken wegen dem Stoma bei little Keks. Er meint das geht nicht, wegen den Bakterien und weil es ja doch kein sauberes "Freibad" ist.

Was sagt ihr?


Kein Problem, ein Stoma ist schließlich auch nur ein Ar***loch! :D

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von Rosinante » 04.07.2010, 13:11

gathy hat geschrieben:
Ne extra versorgung mit, und sollte es WIRKLICH nicht gehen, kann man immer noch mit den füßen platschen.



Was sollte nicht gehen? Bei mir hält die Versorgung beim Baden immer besonders gut. :absauf:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von keks » 04.07.2010, 17:02

huhu,

wir sind wieder zurück und es war super. Bis auf die Leute die ständig schauten,als ob wir von einem anderen Stern sind. Aber Little Keks wollte auch kein Shirt drüber ziehen. Im Gegenteil er hat die Leute angesprochen. Er meinte: Was guckt ihr denn so? Ihr habt dafür einen dicken bauch. ;) . War den Leuten ganz unangenehm. Die Versorgung hat nicht so toll gehalten und das Pflaster was ich drauf gemacht hatte natrülcih auch nicht. Alles ging ab. Aber er ist auch wie ein Kaputter durchs Wasser gehüpft.

LG
keks

kein Profilfoto
keks

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von nordlicht » 04.07.2010, 17:12

hallo keks

mein lebensgefährte und ich waren letzte woche
an der nordsee (wangerooge und norderney)....
sind einfach so und kurzentschlossen los.... :cool:

baden war einfach suuuper...!!!!
gibt ja mittlerweile badeshorts für damen...
da war stomi schön versteckt...
ist lässig und einfach bequem gewesen...
wer will uns das baden schon vermiesen was??
ganz lieber gruss von martina :winke: :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

mit Stoma ins Naturbad?

Beitrag von GnomeRanger » 04.07.2010, 17:48

Rosinante hat geschrieben:
Kein Problem, ein Stoma ist schließlich auch nur ein Ar***loch! :D


Aloha Rosinante,

da hast du schon recht...nur fehlt diesem Poppes der Schliessmuskel und darum würde ich immer mit Versorgung ins Wasser, damit mir und anderen keine Wurst Gesellschaft leistet.

Ich nämlich merke in letzter Zeit nicht mehr das mein Scheisserschen fördert....meist ist der Beutel voll und ich wunder mich.

Baden ohne Versorgung wäre für mich nur im Meer oder fliessenden Gewässern tolerierbar....aber wie gesagt nur meine Meinung.

LG Mickey (der jetzt dringend weiter aufräumen muss...morgen kommt Besuch...freu)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: